Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Re: Smart Tarif

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Hätte ich aber was besseres erwartet :flop:

ein wenig überteuert, und ohne SMS, dürfte nicht mal 10 € kosten

• Schade dass man wieder die SMS nicht mit abdeckt, für mich scheidet der Tarif deswegen leider aus. Für 200 flexible Einheiten hätte ich den Tarif wahrscheinlich gebucht, aber da bei mir ca. 35-50% für die SMS Nutzung drauf gehen wird es so leider nichts, zu den 14,95 kommen dann schon wieder bis zu 9Euro oben drauf.

An dieser Stelle mal die Frage, darf Simquadrat eventuell keine SMS Diensteleistungen anbieten oder warum tut man sich da so schwer mit?

Ich muss mir damit nun leider endgültig einen anderen Anbieter suchen, dazu muss ich zwar auf die Funktion die Festnetznummer als CLIP zu setzen verzichten aber bis zu 9Euro Aufpreis damit mich andere günstiger zurück rufen können (Festnetznummer statt Handynummer bei verpassten Anrufen) ist mir die Funktion leider nicht Wert.

• Das habe ich mir fast gedacht, jetzt kommt der Smarttarif den die Kritiker die ganze Zeit schon einfordern. Jetzt wird weiter gemäkelt, man habe was besseres erwartet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ja sorry aber die Jungs von simquadrat können sich auch denken das das nicht der erwartete Smartphonetarif ist.... 10 Euro Paket mit Einheiten...und wenn es das L Paket gibt wo sind dann s und m? So wird das nichts

• Wer braucht denn heute denn noch im Zeitalter von "Whatsapp" noch SMS in größeren Umfang?

• das Thema hatten wir doch schon mal...nicht jeder nutzt (darf nutzen) whatsapp. Der tarif ist auch einfach zu teuer

• na billig ist was anderes ... aber war auch nicht zu erwarten. sq ist ja allgemein teuer im vergleich zur konkurrenz.

man kann es aber auch positiv darstellen: bislang haben 200 minuten und eine einzige email zusammen 27,95€ gekostet. das hat man (fast) halbiert.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das habe ich mir fast gedacht, jetzt kommt der Smarttarif den die Kritiker die ganze Zeit schon einfordern. Jetzt wird weiter gemäkelt, man habe was besseres erwartet.

Ich finde es gut dass Simquadrat den Smarttarif angegeen ist, im gegensatz zu vorher lässt sich damit wirklich sparen. Auch der Preis wäre ok, bis zu 50% Aufschlag zu den Discountern ist für mich in Orndung. Hier fällt die Differenz zu den Discountern sogar geringer aus weil 300MB mehr Daten enthalten sind. Also so weit ok :top:

Nun das aber, ich habe halt erwartet dass man auch SMS abdeckt. Bei 75-100SMS fällt das halt schon in das Gewischt wenn diese nicht enthalten sind. Das finde ich schade.

Edit:

Zitat

Wer braucht denn heute denn noch im Zeitalter von "Whatsapp" noch SMS in größeren Umfang?

Ich habe es fast geahnt dass nun wieder dieses kommt ;) Ich kenne viele Leute die haben kein Smartphone und möchten das auch überhaupt nicht oder nutzen es nur zum Foto machen. Ich selbset nutze Whatsapp nicht, weil meine Daten bei den deutschen Netzbetreibern deutlich sicherer sind als bei irgend einem US Unternehmen :rolleyes:

• Auch für nicht Whatsapp-Nutzer gibt es genug Alternativ-Anbieter wo man mit einer App bequem und preisgünstig vom Handy SMS mit Absendernummer versenden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!