Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Mit Handynummer hat es noch nie funktioniert. ...


    Doch, das hat es durchaus. Hatte es selbst genutzt. Hat aber nicht sehr lange angehalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von J203
    Besonders praktisch finde ich die automatische Spracherkennung der aufgesprochenen Nachricht die man per Email erhält. Das scheint ein Alleinstellungsmerkmal von Simquadrat zu sein.

    jein, Sipgate-Team hat das auch - ist aber dermassen "ungenau" geworden, um es mal nett auszudruecken, dass ich es nur grob nutzen kann, um zu ahnen worum es geht - aber meist reicht ja auch die Anrufinfo ueberhaupt, um dann (gerade von unterwegs) zurueckzurufen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Hallo,
    ich habe bei meiner simquadrat in Bezug auf Parallelruf folgendes beobachtet:
    - in unregelmäßigen Abständen wird der Parallelruf deaktiviert, ausgeschaltet. Anschließend muß ich das Ziel erneut wieder eintragen. Dann hält es wieder für unbestimmte Zeit.
    Noch jemand betroffen?
    Danke und Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Hat jemand der neulich per Kreditkarte Guthaben bei simquadrat Guthaben aufgeladen hat, seine Kreditkarte gesperrt bekommen? Ich habe Auskunft von meiner Bank erhalten, dass ein Händler bei dem ich die Karte eingesetzt habe gehackt wurde und ein Kartentausch notwendig ist. Da ich die Karte sehr selten benutze kann es sich eigentlich nur um simquadrat handeln.

  • Da scheint wirklich was vorgefallen zu sein!
    Simquadrat warnt direkt auf der Startseite:


    ++ ACHTUNG ++
    Es werden täuschend echte E-Mails mit unserem Namen und Logo verschickt.
    Bitte achten Sie auf den Anhang: keine ZIP-Files öffnen!


    Ob da nun ein Zusammenhang besteht?

  • jau, ist taeuschend echt, waere *fast* drauf reingefallen - schade nur, dass kein direktes PDF dranhaengt, und das ganze an mehrere Adressen ging, die nicht mal annaehernd bei Sipgate bekannt sein duerften...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Seit einigen Tagen kommen auf simquadrat-SIMS keine SMS mehr an, die über das GMX-Portal verschickt wurden.


    Das Problem mit ankommenden SMS wurde hier ja schon oft diskutiert. Mit GMX war mir das Problem aber neu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spitzkühler
    Simquadrat hat es m.M.n. bisher nicht vermocht, vom Smartphone-Boom zu profitieren und entsprechende Tarife anzubieten, welche konkurrenzfähig sind.


    Das wollen die doch gar nicht! Das Geschäftsmodell von Simquadrat/Sipgate sieht völlig anders aus. Man muß auch fair bleiben und mal schauen was SQ selbst publiziert:


    Welche Tarife bietet simquadrat für Wenignutzer?
    Keine. Für Wenignutzer ist simquadrat weder gedacht noch geeignet. Wir machen Mobilfunk für alle, die quasi mit ihrem Smartphone verheiratet sind. Deshalb bieten wir beispielsweise keine kleinen Datenpakete, Smart-_Tarife und SMS-Flats an. Wer ähnliches sucht, ist bei einem der zahlreichen Mobilfunkdiscounter besser aufgehoben.


    Sagt doch alles. Da wird also auch in Zukunft nicht mehr viel kommen in Richtung low-price. Gefragt sind eher Telefonierer, denen Kosten egal sind und die Features nutzen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!