Finde 50MB aber schon arg wenig. Bei normaler Smartphonenutzung reicht das wohl hoechstens fuer 3 Tage wenn ueberhaupt.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Viel länger als drei Tage dauert ein typischer Städtetrip bei dem man vielleicht mal Google Maps braucht oder ein nettes Café sucht aber auch nicht, wenn man vorher zuhause Offlinekarten herunterlädt. Und der typische 2-Wochen-Pauschalurlauber wird in seinem Urlaubshotel wohl WLAN haben und nutzen.
Die Sprachflats (wenn man sie denn noch gebucht hat) gelten ja schon einige Zeit in der ganzen EU und zusammen mit den günstigeren Datenroamingpreisen ist das schon attraktiv. -
Zitat
Original geschrieben von Percy
Die Sprachflats (wenn man sie denn noch gebucht hat) gelten ja schon einige Zeit in der ganzen EU und zusammen mit den günstigeren Datenroamingpreisen ist das schon attraktiv.
Worauf beziehst du die "günstigeren" Datenroamingpreise? Bei 2 der 3 Netzbetreiber gibt es Datenroaming inklusive im aktuell gültigen Tarif.24,95 für 500MB Roaning empfinde ich persönlich nicht als günstig, zumal 5 mal das 100MB Paket S zu buchen sogar günstiger wäre als das direkt das 500MB Paket.Für die fast 25 Euro würde man hier 2 Xtra Karten kaufen können, macht dann 1,5GB Datenroaming. Oder man kauft gleich eine ausländische SIM vor Ort mit noch mehr Datenvolumen.
Zitat
S für das Datenpaket 100 MB (4,95 Euro, 4 Wochen gültig). M für das Datenpaket 250 MB (12,95 Euro, 4 Wochen gültig). L für das Datenpaket 500 MB (24,95 Euro, 4 Wochen gültig). -
Günstiger im Vergleich zu den vorherigen Preisen.
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Viel länger als drei Tage dauert ein typischer Städtetrip bei dem man vielleicht mal Google Maps braucht oder ein nettes Café sucht aber auch nicht, wenn man vorher zuhause Offlinekarten herunterlädt. Und der typische 2-Wochen-Pauschalurlauber wird in seinem Urlaubshotel wohl WLAN haben und nutzen.
Die Sprachflats (wenn man sie denn noch gebucht hat) gelten ja schon einige Zeit in der ganzen EU und zusammen mit den günstigeren Datenroamingpreisen ist das schon attraktiv.
Natuerlich hat man meist in Hotel oder einer anderen Unterkunft WLAN, genau wie zuhause auch.Aber man ist ja nicht immer nur im Hotel, sondern ja tagsueber meist ausserhalb, und moechte dann sein Smartphone schon halbwegs normal nutzen. Auf groessere Videos und sowas kann man zwar meist verzichten, aber auch mit WhatsApp, Facebook, Instagram, Foren, Pokemon Go, etc. kommen schon so 15-50MB pro Tag zusammen.
Wenn dann sollten schon mindestens 500MB des Inklusivvolumens im Roaming nutzbar sein. Bei o2 selbst sind es 1GB die man im Ausland nutzen kann.
-
Sipgate ist halt ein kleiner Anbieter ohne Dependance im Ausland. Auf Vorleistungsebene sind 5 Cent pro MB reguliert. Das wären dann bei 500 MB 25 Euro netto. Da wundert es mich nicht, dass sie beim Preis von 10 Euro brutto für 1 GB im Inland enge Grenzen beim Inklusivvolumen im Ausland setzen müssen.
-
Als Kunde zaehlt aber das was man als Kunde zahlen muss und was die Konkurrenz im Vergleich bietet
Und die Simquadrat Tarife sind ja leider nichtmal im Inland intressant wenn man es mit der Konkurrenz vergleich. Bei Simquadrat zahlt man 14,95€ fuer das Smart L Paket mit 200 Allnet-Minuten und 500MB, bei der Konkurrenz gibt es fuer 12,99€ aber 600 Allnet-Einheiten und 1.500MB.
-
Wie viele Rufnummern kann man aktuell zu simquadrat mit nehmen?
Früher waren das glaub ich 10.Die ersten drei waren frei.Jede weiter kostete dann glaub ich 99cent.
Ist das immer noch so?Find auf der Seite irgendwie nichts.Und wenn man jetzt eine zweite Festnetznummer zu sq portiert,kostet das dann auch die 4,95€?Hab noch eine Karte ohne die 4,95€. -
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ich möchte meine Festnetznummer von Simquadrat nach Tarifhaus mitnehmen. Bekomme ich von Simquadrat dann eine neue Festnetznummer zugeteilt oder endet der Vertrag dann? Es ist ein Altvertrag ohne Grundgebühr,VoIP Fuktion und optionaler Handynummer. Die Festnetznummer ist also fester Bestandsteil und keine Option.Was ist bei deiner Recherche herausgekommen, wie soll man für die Mitnahme der Festnetznummer von SQ zu o2 vorgehen, ohne den SQ-Vertrag zu beenden?
-
Ich habe da nicht mehr angefragt, o2 hat mir die Option auf die es mir bei dem Tarif ankam gekündigt und somit gab es für mich keinen Grund mehr den Vertrag bei o2 weiter zu führen und die Nummer von simquadrat weg zu portieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!