Günstigstes Android-Hand mit DUAL-SIM

  • Hallo zusammen,


    habt Ihr Tipps für ein möglich günstiges DUAL-SIM Handy mit Android, am Besten natürlich mit Android 4.0 aufwärts, aber falls es nicht anders geht mit ist auch Android 2.3 in Ordnung.


    Was wichtig wäre und ich nicht weiß, ob die DUAL-SIM-Geräte das reibungslos beherrschen:


    Momentan ist angedacht, die SIM-Karten wie folgt zu nutzen:


    SIM 1. Internetdatenflat und herkömmliche SMS schreiben
    SIM 2. Telefonieren ins Festnetz


    Mobilfunktelefonate sollen evtl. auch über die SIM 1 erfolgen.


    Ich habe mit DUAL-Handys bisher keine Erfahrung und soche jetzt für jemanden Bekannten. Wichtig wäre eben v. a., dass Internet und SMS über die gleiche SIM gehen und dass es nach der Einrichtung reibungslos funkioniert, ohne dass man vor Benutzung immer groß noch etwas umstellen muss.


    Welche SIM man zum Telefonieren nimmt, d. h., ob Festnetz oder Mobilnetz angerufen wird, muss man wahrscheinlich immer vor der Anwahl entscheiden oder im Telefonbuch einmalig richtig hinterlegen, oder? - So stelle ich mir das auf jeden Fall vor.


    Wer hat Tipps und kann Licht ins Dunkel bringen?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

  • Das günstigste dürfte das samsung y duos sein. Das s///e tipo dual ist afaik nur wenig teurer.


    Toll finde ich persönlich -- wegen des riesenbildschirms und der im großen und ganzen positiven amazon-rezensionen -- das mobistel/elson cynus T2, das wahrscheinlich mein nächstes handy wird (oder das cynus T1 oder das Alcatel One Touch 997D -- alle drei sind dualsim). Die sind alle drei zwar relativ günstig, aber absolut gesehen eben nicht mehr.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Vielen Dank für die Informationen. Die helfen auf jeden Fall schon einmal weiter, in welche preisliche Richtung es ungefährt geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Das günstigste dürfte das samsung y duos sein. Das s///e tipo dual ist afaik nur wenig teurer.


    Toll finde ich persönlich -- wegen des riesenbildschirms und der im großen und ganzen positiven amazon-rezensionen -- das mobistel/elson cynus T2, das wahrscheinlich mein nächstes handy wird (oder das cynus T1 oder das Alcatel One Touch 997D -- alle drei sind dualsim). Die sind alle drei zwar relativ günstig, aber absolut gesehen eben nicht mehr.


    Das cynus T2 ist ein Super Handy mit 12 MP (!!!) Cam und 2000 mAh Akku, 5 Zoll Display , gutem Emfpang, guten Testergebnissen (Connect) , der einzige kleine Nachteil :
    Das Display ist nicht so Hochauflösend !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Die sind alle drei zwar relativ günstig, aber absolut gesehen eben nicht mehr.

    Auch mein Tipp: Wenn dann, mindestens Mobistel Cynus T1 in jedem Saturn für 180 € oder Samsung S7562, welches die Woche bei getgoods.de für 190 € zu kaufen gab. Die kleineren sind zu viel Qual (zu geringe Bildschirm-Auflösung, fehlende Software-Pakete, …).

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Auch mein Tipp: Wenn dann, mindestens Mobistel Cynus T1 in jedem Saturn für 180 € oder Samsung S7562, welches die Woche bei getgoods.de für 190 € zu kaufen gab. Die kleineren sind zu viel Qual (zu geringe Bildschirm-Auflösung, fehlende Software-Pakete, …).


    Ja, genau !
    Das Mobistel Cynus T1 gibts aktuell bei Conrad für 169,95 €


    Ich denke ich werde mir das Mobistel Cynus T2 nach Karneval als, zweit , dritt oder Vierthandy zulegen :D;) :top:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!