Unterschied zwischen Vodafone Classic DSL und Professional DSL?

  • Hi,


    Ich würde euch mal gerne fragen worin der Unterschied ist zwischen Classic DSL und Professional DSL (für Unternehmen/Selbstständige) bei Vodafone. Klar gibt es bei beiden versch. Optionen aber gibt es einen grundsätzlichen Unterschied?


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ein grundsätzlicher Unterschied liegt darin, dass du als Business-Kunde (noch) einen echten ISDN-Anschluss bekommst. Als Privatkunde bekommt man ja nur noch einen IP-basierten Telefonanschluss, somit hast du als Business-Kunde einen zuverlässigeren Anschluss.
    Ansonsten kannst du ja auf der Homepage die Unterschiede in Preis und Optionen nachlesen. Für Geschäftskunden gibt es scheinbar auch mehr Service-Optionen.

  • Hi,


    Also "echtes" ISDN bekomme ich ja bei beiden. Finanziell komme ich mit dem Classic DSL besser bei weg, daher wollte ich mal wissen ob sich der "Aufpreis" zu den Professional DSL Paketen lohnt bzw. was da mehr drin sein soll.


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • "Echtes ISDN" bekommst du bei einem VF-Neuanschluss (soweit ich weiß) nicht ohne weiteres! Normalerweise wird dir ein NGN-Anschluss (VOIP) geschaltet. Vielleicht bekommst du auf Nachfrage noch einen Komfort-Anschluss Classic (ISDN), aber nicht automatisch.

  • Hi,


    also bei einer Online-Bestellung kann man bei beiden Paket-Arten jeweils auswählen welchen Anschluss man haben möchte.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    "Echtes ISDN" bekommst du bei einem VF-Neuanschluss (soweit ich weiß) nicht ohne weiteres! Normalerweise wird dir ein NGN-Anschluss (VOIP) geschaltet. Vielleicht bekommst du auf Nachfrage noch einen Komfort-Anschluss Classic (ISDN), aber nicht automatisch.


    Stimmt du musst die Option schon selbst im Bestellprozess anklicken. Dann bekommst du echtes ISDN und weitere Rufnummern.
    Die Option lässt sich allerdings nicht mit Vodafone-TV kombinieren.

  • Vermutlich wird sich das im Service und in der Entstörfrist unterscheiden. Wäge genau ab ob du hier sparen willst!

  • Hallo,


    wenn man eine Firma hat sollte man einen Geschäftsanschluss nehmen und kein Privatanschluss. Im Fehlerfall wird man den Unterschied merken.


    Vorteile der Geschäftslösung sind laut Webseite


    Willkommensanruf
    Begrüßung durch Ihren individuellen Ansprechpartner bei Vodafone.


    Persönlicher Implementierungsmanager
    Begleitung und Überwachung des gesamten Anschaltprozesses durch persönlichen Implementierungsmanager.


    Anschaltgarantie
    Automatische Überprüfung und Sicherstellung der erfolgreichen Anschaltung.


    Service-Hotline
    Kostenlose Neukunden-Hotline für alle Fragen.


    Auf Wunsch: Techniker-Service
    Professionelle Einrichtung der Hard- und Software vor Ort durch einen Vodafone Techniker für nur 19,– €.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!