C25 und Homezoneanzeige

• Hi,
    meine Eltern haben ein C25. Beim Stöbern im Internet hab ich rausgefunden, dass das ein Dualband Handy ist und somit auch mit O2 funktionieren sollte.
    Als ich vor einiger Zeit meine O2 Karte in das C25 eingesetzt habe, hat es mir jedoch nur D1 angezeigt, obwohl dort das O2 Netz verfügbar war (habs mit meinem 6310i getestet).
    Kann das Handy O2 nicht auf dem Display darstellen und wie siehts mit der Häuschen-Anzeige aus?
    Wenn das mit der Homezone nämlich funktionieren würde, dann könnten sich meine Eltern bei dem anstehenden Wechsel von D1 zu O2 einen Handywechsel sparen, da das C25 vorwiegend in ner EinbauFSE betrieben wird.
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß und einen schönen 1. Mai vom
    Loyo

• Das geht alles beim C25, vielleicht ist ja in den Netzeinstellungen etwas geändert worden da deine Eltern ja D1 haben.
    Hier noch ein Bild bzw. Link:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Wahrscheinlich haben meine Eltern was verstellt. Wenn ich das nächste Mal zuhause bin, werd ich´s nochmal testen.

Gruß,
    Loyo

• Edit2:

Das C25 kann das Häuschen aber nur mit einer speziellen Viag-SW und passendem Mapping anzeigen.

Die SW-Version ist entweder die 51 oder 53 (lang lang ist´s her :D)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Mein C25 (war damals mein erstes Handy!) stammt von E-Plus und kann das Häuschen auch ohne Probleme anzeigen.

SW-Version ist die 10.

Gruß, handy-andy

• Mir ist auch noch kein C25 begegnet, dass nicht die Homezone anzeigen kann.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Home- / City-Zone werden zu 100% vom Siemens C25 angezeigt :)

Wenn es nicht klappt liegt es eventuell an der SIM! Die Anzeige kann nur erfolgen, wenn eine entsprechende SMS (normalerweise unsichtbar für den User) auf der SIM liegt, die die entsprechenden Daten (Position des Mittelpunktes sowie den Radius der entsprechenden Zone) enthält!

• Kann ich bestätigen. Mein C25 aus der allerersten Serie von e-plus kann das Häuschen... und schreibt auch noch home drunter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!