Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

• Kann es sein, dass sich ein freier BB Z10 nach dem Rücksetzen simlockt?
    Angeblich soll es Leute geben, wo der Z10 nach "Löschung" die SIM nicht mehr erkennt.

997TT

Ich denke der Z10 hat noch Potential, daher auch 8 von 10 Punkten. Mit mehr Software ist er für Unternehmen sicher eine Alternative und auch Privatleute haben dann vielleicht mehr von ihm. Die Frage ist allerdings, OB sich Programmierer die Mühe machen ...

Ich finde gerade den Hub gelungen, mal eben Nachrichten checken, ohne die App zu beenden bzw. in den Hintergrund zu verbannen.

• Kann man dieses Blackberry Balance auch ohne BES betreiben, es wäre nämlich von Vorteil berufliches und privates ohne BES trennen zu können.
    Das wäre das, was mich am meisten reizt. Ich würd dafür aber nicht extra ein BES Server buchen, zumal ich das nicht vom Arbeitgeber bezahlt bekomme.
    Wenn das nicht geht, sehe ich keinen Grund vom Galaxy Note rüberzuwechseln, würd nur ein paar Tage damit rumspielen und es wieder verkaufen, damit fange ich dann besser erst gar nicht an.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• also Balance geht nur mit BES Datenoption und mit BES 10 Server. Du kannst im geschöftlichen Bereich ohne BES nichts einrichten. Dies geschieht durch den Server (bzw. Admin)

Gibt es hier Interesse daran, wie das im Balance-Bereich aussieht?

• Schade, da müsste ich einen Server buchen und Base erklären, warum ich eine Geschäftskundenoption brauche für ca. 2 Monate, nur weil ich kurz mal Schnuppern will. Das ist glaub ich ein bißchen zuviel Aufwand.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hi,

genau es muss ein BES 10 Server bestehen und natürlich auch beim Carrier die BES Datenoption (meist mehr als nur 5 EUR :) gebucht sein. Ich kenne zur Zeit noch keinen Hoster der BES 10 als Miete für Hosted Exchange anbietet.

• ja nur wie soll es denn dann managed sein? Management geht nur via eines Servers und die Berechtigungen werden damit gesteuert. Wie soll es denn funktionieren, wenn jeder via BIS dies machen kann?

• Tatsache, nach einem Security Wipe '(oder auch so) tritt wohl öfter ein Problem mit der SIM-Erkennung auf. Habe es gerade selber reproduzieren können. Es wird keine SIM mehr erkannt.

Werde jetzt mal die Firmware neu aufspielen, sonst muss das Teil zurück nach England. In D gibt es für die importierten Z10 übrigens KEINE Garantie. Dazu darf man dann gerne nach UK fahren und das entweder mit dem Händler klären (der sich evtl. darauf beruft, dass der Z10 offiziell nicht mit SIM funktioniert, die nicht aus UK stammen) oder sich mit Blackberry direkt in Verbindung setzen.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Tatsache, nach einem Security Wipe '(oder auch so) tritt wohl öfter ein Problem mit der SIM-Erkennung auf. Habe es gerade selber reproduzieren können. Es wird keine SIM mehr erkannt.

Werde jetzt mal die Firmware neu aufspielen, sonst muss das Teil zurück nach England. In D gibt es für die importierten Z10 übrigens KEINE Garantie. Dazu darf man dann gerne nach UK fahren und das entweder mit dem Händler klären 8der sich darauf beruft, dass der Z10 eben offiziell nicht mit SIM funktioniert, die nicht aus UK stammen, oder sich dort mit Blackberry direkt in Verbindung setzen.

Bei jedem Gerät oder nur vereinzelt?
    Hat das komplette Neuaufspielen der FW geholfen Dirk?

• Das ist in der Tat etwas abschreckend. Bei crackberry habe ich noch nichts darüber gelesen...hab aber auch nicht danach gesucht...hoffe das lässt sich beheben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!