Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

  • Moin,


    dann halt aus der EDV mal ne frische Maschine besorgen ;-) Jedoch ist BB-Link eigentlich nur für ne Sicherung interessant - wer BES10 nutzt benötigt dies eher nicht.

  • ja wir brauchen es um die neuen Z10 und Z30 auf die neue Software up zu daten! Und die schöne Fehlermeldung auf meinem Z30 zu löschen - lt. Blackberry! Habe ein nettes gelbes Dreieck mit Fehler 0015 auch dazu brauche ich die Blackberry Link

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hallo Achim,


    ja dann am besten einen frischen Rechner nehmen. Die Updates der Firmware gehen natürlich auch via WiFi.


    Aber vielleicht wäre das Thema Autoloader für Dich besser geeignet, wenn es um eine Vielzahl von Geräten geht.


    Autoloader

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Also, das ist garnicht mal so kompliziert...
    Einfach auf eMail einrichten gehen Deine GoogleMail Adresse eingeben und dann führt das System Dich auf eine Google Seite auf der Du Dich authentifizieren musst und danach fragt das BB Dich noch ob Du Mail, Kontakte und Kalender Daten haben willst.
    Also ganz easy - ohne CardDav und CalDav bearbeiten zu müssen.


    Hat funktioniert, danke. Weißt Du (oder jemand anderes) zufällig, wie ich den Google-Kalender als Standard einstellen kann? So muss ich bei jedem neuen Kalendereintrag von privat auf Google wechseln, damit auch auf allen Geräten synchronisiert wird. Ist ein bisschen nervig.

  • Zitat

    Original geschrieben von TsTs
    Hat funktioniert, danke. Weißt Du (oder jemand anderes) zufällig, wie ich den Google-Kalender als Standard einstellen kann? So muss ich bei jedem neuen Kalendereintrag von privat auf Google wechseln, damit auch auf allen Geräten synchronisiert wird. Ist ein bisschen nervig.


    Bei Einstellungen - Konten. Dann ins Menü über die drei Punkte rechts, dann Standardwerte festlegen.


    Ja, ist etwas versteckt und unlogisch, aber funktioniert ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bei Einstellungen - Konten. Dann ins Menü über die drei Punkte rechts, dann Standardwerte festlegen.


    Ja, ist etwas versteckt und unlogisch, aber funktioniert ;).


    Sagenhaft! Danke.

  • Bin gerade ein wenig desillusioniert von Blackberry: bei meinem immer im Holster getragenen Q10 knackt nun der Bildschirm im linken Bereich. Ausserdem ist heute die rechte Shift-Taste abgefallen. Meiner Ansicht nach ein absolutes no-go bei einem Business-Device. Mal sehen, was der Händler sagt dazu...

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • :eek: was??? Taste abgefallen??? das hab ich echt noch bei keinem Blackberry gehabt...

  • Wenn man Google fragt, kommt das anscheinend häufiger vor. Die q10 Tastatur wirkt auf mich ohnehin etwas seltsam: zwar gut zu bedienen und so, aber der seltsame Druckpunkt der Leertaste Einem dann doch, dass sie so hochwertig wohl nicht ist.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • hmm also ich habe auch ein Q10 im Einstatz seit einem Jahr und bin sicher ein Vielschreiber. Bei mir sind noch alle Tasten dran und das Gerät sieht immer noch super aus - ich habe es immer in der Hosentasche ohne Schutzhülle/Socke/Silikon/Tasche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!