SL45 Upgrade statt SL45i vom Händler bekommen

  • Hi,


    ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich wohl statt eines Sl45i ein Upgrade von einem Sl45 von einem Online Händler bekommen!
    Jetzt wäre meine Frage ob es da überhaupt einen Unterschied (Mal abgesehen von dem kleineren Standardakku :mad: und dem fehlenden "i" auf dem Gehäuse) gibt, sprich ich mich da beschweren sollte?


    Gruß mat.cho

  • Sagen wir so : Es gibt keinen Hardwareunterschied zwischen SL45 und SL45i, insofern ist das relativ egal. Wenn du aber für ein SL45i bezahlt hast (d.h. wenn nicht angegeben war, das es ein SL45 mit Update war), dann solltest du auch eines bekommen. Ergo beschwere dich :D

  • Dieses Upgrade ist mit Sicherheit nicht auf legalem Wege zustande gekommen; kein Händler ist berechtigt, SL45 auf SL45i zu flashen, um es teurer verkaufen zu können!


    Insofern würde ich das Gerät auf direktem Wege zurückgehen lassen und dem Händler mal gewaltig auf den Fuß treten.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Da muß ich Dir, lieber Sebastian, doch mal widersprechen. ;)


    Wie in diesem Thread von handy-sascha geschrieben wurde, gibt es SL45 mit dem "i"-Update, die ganz legal verkauft werden.


    Gruß, handy-andy

  • Danke Andy :), diese Info ist an mir vorbeigegangen. :o


    Mein Kenntnisstand beruhte darauf, dass kurz nach Erscheinen des SL45i einige geflashte SL45 bei Ebay vertickt wurden, was natürlich nicht im Sinne von Siemens war und dementsprechend nicht lange gut ging.


    Somit nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;):D.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-andy
    Da muß ich Dir, lieber Sebastian, doch mal widersprechen. ;)


    Wie in diesem Thread von handy-sascha geschrieben wurde, gibt es SL45 mit dem "i"-Update, die ganz legal verkauft werden.


    Gruß, handy-andy


    Ob die Geräte wirklich alle bei Siemens das i bekommen haben? So richtig vorstellen kann ich mir das nicht ohne hier einem Händler etwas zu unterstellen.
    Ich kann mir nur nicht vorstellen das Siemens ein SL45 Flasht und dann ohne I Aufkleber im Akkufach und I OVP verkauft.


    cu
    Thomas

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Also habe gerade auf den Aufkleber geschaut und da steht definitiv nur "SL45" auch auf der Originalverpackung fehlt das "i" dafür ist aber ein recht großer Aufkleber drauf wo draufsteht das das Gerät mit "Java Technologie" ist!


    Ich weiß jetzt auch nicht so recht, ich habe halt mittlerweile fast auf jeder Website gelesen das das eigentliche "SL45i" mit dem größeren Akku ausgeliefert wird (statt 540 mAh, 650 mAh). Und das stört mich jetzt schon ein bisschen schließlich habe ich ja auch das Sl45i bestellt.


    Ich habe dem Shop auch schon eine Mail geschrieben und die Antwort war dann das Sie das Gerät definitiv als SL45i geliefert bekommen und dann so ungefähr wenn ich damit nicht zufrieden bin soll ich mir ein anderes Handy raussuchen und dann halt den entsprechenden Aufpreis Zahlen.
    Wie ist das jetzt kann da jetzt jeder seine Sl45 mit Software-Update als Sl45i verkaufen oder ist das schon ein "geschützter" Name von Siemens sprich dann müßte es auch das Original sein?!?


    Zudem hatte ich es gestern Abend voll aufgeladen, dann über Nacht ausgemacht und heute mittag zeigte mir die Akkuanzeige einen leeren Akku an! Das Problem gibt es wohl häufiger ist dann wohl nicht unbedingt ein Grund es gleich auszutauschen! Aber nach 2 Tagen gleich?


    Es wäre nett wenn ihr eure Meinung dazu schreiben könntet,
    ich weiß nämlich nicht so recht wie ich mich jetzt verhalten soll und was da meine Rechte sind usw..


    Gruß mat.cho

  • Sehrn wirs mal positiv: Der Shop bietet Dir die Rücknahme an, die Dir im Rahmen des 14tägigen, generellen Rückgaberechts bei Versandgeschäften aber ohnehin zusteht.


    Allerdings solltest Du das Gerät nicht schon mehrere Tage voll benutzt haben, da Dir sonst eine Nutzungspauschale in Rechnung gestellt werden kann.
    Wenn Du es zurückschicken willst: Zurück in die OVP, und ab zum Händler damit!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich kann Dir jetzt nur in bezug aiuf den Akku helfen.
    Das problem mit der Falschen Ladeanzeige könnt tatsächlich öfter vor. Auch bei neuen Geräten.
    Das Problem ist, daß die Siemens Software den Akku nicht ständig misst, sondern den momentanen Spannungwert nur aus den vorherigen Daten errechnet. Oder so ähnlich.
    Dabei kann es zu Rechenfehlern kommen, und dann wird die Akkuspannung falsch angezeigt. Einfach abschalten, Akku für ein paar Sekunden raus, und wieder einschalten.
    Das ist aber kein Defekt im eigentlichen Sinn, sondern eher ein Softwarebug. Das kann immer wieder mal auftreten. Besondern wenn der Akku komplett entladen war.
    Was das i oder nicht i betrifft, mußt Du Dir selbst überlegen was Du willst.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von mat.cho
    Zudem hatte ich es gestern Abend voll aufgeladen, dann über Nacht ausgemacht und heute mittag zeigte mir die Akkuanzeige einen leeren Akku an! Das Problem gibt es wohl häufiger ist dann wohl nicht unbedingt ein Grund es gleich auszutauschen! Aber nach 2 Tagen gleich?


    Gruß mat.cho


    Moin,


    nochmal zum Akku.
    Wenn Du bei einem neuen Handy den Akku beim ersten Laden nur so lange am Stecker läßt, bis die Anzeige "voll" ist, wird Dich wahrscheinlich bei jedem Handy die Standbyzeit enttäuschen.
    So 16h fürs erste Laden sollte man schon einkalkulieren.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!