Gerücht: Nokia Lumia 1000

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Zum Sync:


    Nützt die Ideer von hier [http://www.computerbase.de/for…4&p=13486495#post13486495] etwas, die da lautet:


    Die nützt auf jeden Fall herzlich wenig, wenn du mit dem Ding per Mobilfunk syncen willst, und außerdem geht es da um die Synchronisation mit Outlook direkt und nicht mit einem Exchange Server. Wer das via Exchange macht, möchte das üblicherweise gerade nicht auf einem anderen Weg. ;)

  • Super, ich denke, da wird sich was finden lassen. Auf dem E7 Belle geht der EAS mit StartSSL-Zertifikat übrigens tadellos.


    Gaestle: das ist in der Tat etwas ganz anderes, aber eine für mich momentan auch akzeptable Möglichkeit.


    Sorry fürs OffT, zurück zum Tastatur-WP8-Nokia.


    Systemseitig sind Tastaturen bei WP8 (ähnlich wie bei RT) aber vorgesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Die nützt auf jeden Fall herzlich wenig, wenn du mit dem Ding per Mobilfunk syncen willst, und außerdem geht es da um die Synchronisation mit Outlook direkt und nicht mit einem Exchange Server. Wer das via Exchange macht, möchte das üblicherweise gerade nicht auf einem anderen Weg. ;)


    Oh. Missverständnis, sorry. Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Topfgucker
    Super, ich denke, da wird sich was finden lassen. Auf dem E7 Belle geht der EAS mit StartSSL-Zertifikat übrigens tadellos.


    Da geht es auch mit einem selbst erstellten Zertifikat, wie übrigens auch bei Android-Geräten. Einzig WP zickt da rum. :mad:


    Zitat

    Sorry fürs OffT, zurück zum Tastatur-WP8-Nokia.


    Systemseitig sind Tastaturen bei WP8 (ähnlich wie bei RT) aber vorgesehen?


    Das hoffen wir alle. :D

  • Namenssystem


    es gibt ja nun diverse Artikel, die von vier neuen Lumias zum mwc ausgehen, z.B. hier .


    Alle gehen jedoch bei dem 1000er von einem Top-Kameramodell aus.
    War es nicht einmal so, dass Nokia aufgrund der zweiten Ziffer mit dem Benennungssystem auch etwas aussagen wollte? Oder ist das jetzt alles wieder gestorben?
    Die erste Ziffer sollte ja bekanntlich die Wertigkeit ausdrücken, Die Zweite den Typ? Und die dritte die Version (also dritte Version von dem gleichen Phone)


    Ich sehe in 520 ... bis 920 ja eine Reihe der 20iger Modelle, also 2 und dann sollte glaube ich die jeweilige Ausführung innerhalb der Jahre kommen, hier die Null, als erste Version.


    Das würde für mich aber immer noch dafür sprechen, dass das 1000 ein völlig neues Modell ist, andernfalls müsste es ja 1020 heißen, wenn es auch ein Top Kameramodell wäre ? :confused:
    lg mayba

  • Gibt es denn irgendwo ein offizielles (oder zumindest aus Insiderkreisen) Statement, ob und wenn ja welche Bedeutung die Nummern haben?

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • z.b. hier es gab aber bessere Artikel darüber, die ich jedoch gerade nicht finde. Ich meine sogar ihier m Forum wurde es erklärt. Ist halt nur die Frage, ob es noch gilt?
    lg mayba

  • Re: Namenssystem


    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Ich sehe in 520 ... bis 920 ja eine Reihe der 20iger Modelle, also 2 und dann sollte glaube ich die jeweilige Ausführung innerhalb der Jahre kommen, hier die Null, als erste Version.

    Das verwechselst du wahrscheinlich mit der Buchstaben-Zahlenkombi die zuvor umgesetzt werden sollte. Also z.B. N8-00, C3-00 etc pp. Aber auch da gab es letztlich kein System.
    So gibt es z.B. das C3-00 als QWERTZ Series 40 und dann das C3-01 als Touch&Type Series 40 Modell.
    Oder C5-00 als Tastatur Symbian (S60 3rd FP2) und das C5-03 als Touch Symbian (S60 5th)


    Durchgängig 'logisch' sind auch die 'neuen' dreistelligen Modellnummern nicht:
    600 - Symbian Modell (vorgestellt aber nicht mehr verkauft)
    610 - WP7 Modell
    620 - WP8 Modell


    700 - Symbian Modell
    710 - WP7 Modell
    720 - WP8 Modell


    800 - WP7 Modell
    808 - Symbian Modell
    810 - WP8 (sic!) Modell für T-Mobile USA
    820 - WP8 Modell


    900 - WP7 Modell
    920 - WP8 Modell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!