ZitatOriginal geschrieben von malinfo
Nun ja, es ist nunmal so, daß so gut wie alles, was sie in ihrem leben erreicht hat, auf diesem betrug beruht.
Das interessante ist, dass du selbst vermutlich wirklich daran glaubst. Für mich ist das reine Spekulation; und sieht man sich die gewundenen Lebensläufe der etwa 80 Millionen derzeit lebenden Deutschen an, dann ist die Empirie auf meiner Seite. Abgesehen von extremen Ausnahmen (wie zum Beispiel dem deutschen Praktizierungsverbot ohne abgeschlossenes Medizinstudium [aber nicht etwa dem "Doktor" wie viele fälschlich glauben]) gibt es fast nie etwas, was ein Leben tatsächlich bis ans Ende vorbestimmt.
Und eine politische Karriere mit einem 33 Jahre alten Doktortitel zu verbinden, ist eine extrem einseitige Sichtweise. Das grenzt an religiösen Determinismus. Vielleicht denkst du mal darüber nach, ob du das WIRKLICH glaubt - oder jetzt nur sagst, weil du Schavan (aus welchen Gründen auch immer) nicht leiden kannst.
Es kann immer wieder zu überraschenden Ergebnissen führen, seine eigenen Vorurteile zu überprüfen. Ich zum Beispiel habe das Vorurteil, dass Menschen, die in Foren grundsätzlich alles klein schreiben, auch sonst im Leben wenig exakt sind und gerne aus dem Bauch heraus argumentieren. Vielleicht hilfst du mir, mein Vorurteil zu revidieren? ![]()