Trotzdem ich bisher Nokia immer treu war,muss ich sagen das die komplette 2003 Collection sehr zu wünschen übrig lässt.Entweder morts Technik aber Müll in Punkto Verarbeitung oder Top Verarbeitung und technisches Mittelalter.Polyphon 4 stimmig ?Was soll denn das ?Als hätten sie nicht mehr auf Lager.Aber auch die anderen Hersteller bringen IMHO nichts gescheites.Hab mir mal im Vodaphoneshop die neuen Samsung angeschaut.Verarbeitung Top aber Kamera mies und halt kein Symbian.Wird nach einer Woche langweilig.:flop:
Kurztest Nokia 6800
-
-
-
Wenn wenigstens das mit der einfachen Bedienung stimmen würde...
aber so.:flop: -
Hallo Dan11223,
erstmal ein Dankeschön für deinen Testbericht. :top:
ZitatFängt man allerdings an das Teil auf/zu zuklappen, dann hat man auf einmal nicht mehr so das Gefühl als ob das lange gut geht.
Das konnten wir leider schon auf der CeBIT feststellen, was für mich ein Grund gegen einen Kauf des 6800 sein würde. Irgendwie hatte ich noch ein bißchen Hoffnung, daß Nokia diesen Mechanismus nochmal überarbeiten würde, aber da habe ich wohl mal wieder falsch gedacht.

Dem Ende deines Testberichtes kann ich nur unterschreiben. Leider.
Gruß
Ralf -
Hi Dan,
kannst Du etwas zum E-Mail Client sagen, der soll ja drin sein, oder ?
Gruss,
Dirk -
Danke für Deine Eindrücke, Dan! Tja, mußtest Du wieder mal als erstes ran ... .
Ich habe zwar nicht gedacht, dies Modell zu erwerben, bin jedoch trotzdem recht entäuscht. ein Handy, welches gedacht ist aufgrund der Tastatur "Vielschreibern" einen zusätzlichen Service zu bieten, die Taste dann jedoch nicht mit einem guten Druckpunkt definiert ist mir unbegreiflich. Hat doch bei den Modellen der 9xxx Serie, sowie beim 6310(i) ebenfalls geklappt?!
Das dann ebenfalls das Display nicht mit dem des 7650 konkurieren kann ist für mich auch mehr als unverständlich. Bleibt dann wohl 'nur' zu sagen, dass die Finnen mal wieder versucht haben mit einem innovativem Gerät ohne erkennbarem Nutzwert auf dem Markt zu platzieren. Marktführer ja - wie lange noch

Ein entäuscher (Ex-)Nokia Fan,
Laubip. s. Back to the roots: 6310i rulez

-
kann das 6800 jetzt Emailanhänge darstellen, oder nicht?
-
Sorry, aber Fragen kann ich leider nicht mehr beantworten. Nir haben 10 Min. mit dem Handy gereicht. Habe natürlich kaum was getestet. Aber das was ich gesehen habe hat mir gereicht, um es sofort weider abzugeben.
Also viel Spaß noch.
-
Vielen lieben Dank erstmal für den ersten Eindruck!
Allerdings muss ich mich schon fragen inwiefern dieser Test einigermaßen objektiv sein kann, wenn Du wirklich nur ganz kurz damit rumgespielt hast?
Dass man die Tastatur nach 10min nicht toll finden kann, kann ich verstehen ...
Dass man den Email-Client nicht richtig ausprobiert haben kann, kann ich mir auch vorstellen ...
Dass man die gesamte Technik und Haptik nicht richtig "gespürt" haben kann, kann ich mir genauso vorstellen ...Ich hoffe noch auf eine "Langzeittest" !

Gruß,
Chris -
Mir ging es genauso wie Dan. Die äusseren Tasten sind echt mies.
Die inneren Tasten sind ok. Aber jedesmal das Handy auszuklappen um eine sms zu schreiben, finde ich ein wenig umständlich.
Ich habe allerdings noch nie ein Handy mit so einem tollen Empfang gehabt. Habe es aber auch nach einem Tag wieder verkauft. -
schalt mal das handy an und mach fotos vom menu ;):D
DANKE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!