Kurztest Nokia 6800

• Es ist schwer ohne Emotionen etwas zu dem Thema zu sagen, wenn man Jahre einer gewissen Marke, einem gewissen Produkt vertraut hat und plötzlich nur haufen Müll praesentiert bekommt. Mir wurde übrigens selbst in 3 Nokia-Shops gesagt, dass die neuen Geraete wesentlich anfaelliger sind und weit weniger taugen würden als die "alten" Geraete (6310i, 6510).

Aber nachdem ich mir immer noch ein Zweit-Handy zulegen will, kannst Du mich vielleicht doch überzeugen ein 6100 zu kaufen! :)

• Das 6100 ist sicherlich das Qualitativ hochwetigste der Series40, aber das gehört hier nicht hin :)

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Das 6100 ist sicherlich das Qualitativ hochwetigste der Series40, aber das gehört hier nicht hin :)

Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe im örtlichen Media Markt drei dieser Teile in der Hand gehabt, bei allen drei Exemplaren hat jeweils mindestens eine Taste merkwürdige Geräusche von sich gegeben.
    Beim 6610 habe ich diesen Effekt auch schon beobachtet.
    BTW: Die ganze Series 40 Plattform ist IMHO schon beim Release veraltet gewesen, vor allem bei Betrachtung der Konkurrenz (insbesondere S///).

Die Bedienung eines Nokias ist zwar sehr einfach, aber keineswegs komfortabel. Damit meine ich z.B. Sachen, wie dass man jedesmal bei Wahl eines Menüpunktes zweimal bestätigen muss, um diesen auszuführen, da automatisch auch alle anderen möglichen Menüpunkte angezeigt werden. Dies ist insbesondere beim Wapen sehr nervig. Für Einsteiger mag dies sicher sehr nett sein, für etwas geübtere User ist es IMHO nur lästig.Da lob ich mit ein Kontextmenü ala S///, dass sich nur öffnet wenn ich es auch will. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Moin zusammen!

Gerade hatte ich das 6800 beim MediaMarkt kurz in der Hand - und habs gleich wieder weggelegt ...
    Wie hier teilweise schon angeklungen - meine Kritikpunkte:

• Außentastatur extrem schwammig
    • Klappmechanismus macht nicht gerade einen stabilen Eindruck - das Rasten in die jeweilige Endposition bzw. das Lösen der Rastung geht recht schwergängig. Wird vielleicht mit der Zeit etwas besser?
    • Kontakte am Klappmechanismus scheinen sehr schnell zu verkratzen

Achja: eingeschaltet hab' ichs erst gar nicht - es hat mir so schon gereicht :(

Schade eigentlich - die ersten Bilder, die ich von dem Gerät gesehen habe, sahen sehr vielversprechend aus - aber Nokia hat leider an der Verarbeitungsqualität gespart ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!