Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

  • Sehr interessant! Vielen Dank für die Info.


    Frage: kann man sich auch mit anderen Anbietern, die das Vodafone-Netz nutzen, an dieser Box anmelden? z.B. 1&1 Mobilfunk?


    Viele Grüße

  • Wenn ich s richtig gelesen habe kann man die Zelle zumindest theoretisch im Ausland nutzen.


    Man muss nur sicherstellen, dass man dort keine Mobilfunkabdeckung (von welchem Anbieter auch immer) hat, eine feste IP sollte man haben und das ganze mittels Tunnel bei Vodafone
    anmelden.


    Kann das mal jemand testen ?

  • Re: Vodafone SuperSignal - für Privatkunden



    Wo steht das mit den Bestandskunden? Bin ich blind?


    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    für Bestandskunden sogar aktuell 4,95 € mtl. anstatt 9,95 €

    Wie krank ich das bitte ich soll zahlen das der Netzbetreiber bei mir eine Basistation einrichten darf???
    Wir haben unseren Repeater Gratis bekommen!

  • Re: Vodafone SuperSignal - für Privatkunden


    Zitat

    Original geschrieben von b1x
    Neben dem SureSignal für Geschäftskunden, bietet Vodafone ab heute auch Femtozellen für Privatkunden an. Das ganze nennt sich SuperSignal.

    Ich zahle also nochmal extra dafuer, nur damit der Netzbetreiber bei mir seine Abdeckung verbessert, und ich dann die vertraglich vereinbarte Leistung nutzen kann, fuer die ich eh bezahle? Irgendwas an dem Geschaeftsmodell stoert mich... :p

  • Ich vermute, dass auch dann der Datenzähler für das mobile Internetvolumen weiterläuft, wenn die Verbindung eigentlich über dieses Teil - und damit über die eigene DSL-Leistung - aufgebaut wird. - So ein Witz...


    Das alles wäre ja wirklich eine tolle Idee für unterversorgte Gebiete, in denen man z. B. nicht einmal zu Hause ein Vodafonefunksignal zum Telefonieren hat. Aber dafür eine zusätzliche monatliche Grundgebühr zu verlangen ist doch schon dreist. Und der Anschaffungspreis für die Hardware scheint auch völlig überzogen zu sein. - Da sieht man, wo abkassiert wird.


    Und ganz interessant ist die Frage, ob man damit auch fremden Dritten im näheren Umkreis eine bessere Funkversorgung ermöglicht. Surfen die dann am Ende über meine DSL-Leitung? Dass die dann eine eigene IP hätten und Dinge wie Störerhaftung nicht relevant sind, ist mir klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    Ich vermute, dass auch dann der Datenzähler für das mobile Internetvolumen weiterläuft, wenn die Verbindung eigentlich über dieses Teil - und damit über die eigene DSL-Leistung - aufgebaut wird. - So ein Witz...


    ja. wird. aber da wo du dsl hast hast du ja normalerweise auch wlan oder? also ist das gedacht normalerweise für Sprachverbindungen.


    Zitat


    Das alles wäre ja wirklich eine tolle Idee für unterversorgte Gebiete, in denen man z. B. nicht einmal zu Hause ein Vodafonefunksignal zum Telefonieren hat. Aber dafür eine zusätzliche monatliche Grundgebühr zu verlangen ist doch schon dreist. Und der Anschaffungspreis für die Hardware scheint auch völlig überzogen zu sein. - Da sieht man, wo abkassiert wird.


    Was meinst du was das ganze Vodafone kostet:
    -Zusätzlicher IP Traffic für den VPN Tunnel.
    - Server für die VPN Tunnel
    - Lizenzen für den ganzen Verwaltungsteil
    - Kosten für Verwaltung / Meldungen an die Bundesnetzagentur
    usw usf.


    Die kleinen Router von Sagem kosten im EK über 400 Euro, die von Huawei über 800 Euro (bei grossen Stückzahlen). In beiden ist ne komplette enodeB enthalten...



    Zitat


    Und ganz interessant ist die Frage, ob man damit auch fremden Dritten im näheren Umkreis eine bessere Funkversorgung ermöglicht. Surfen die dann am Ende über meine DSL-Leistung? Dass die dann eine eigene IP hätten und Dinge wie Störerhaftung nicht relevant sind, ist mir klar.


    Kannst du konfigurieren... Entweder nur deine SIMs oder eben jeder.
    Gesurft wird via VPN Tunnel und Vodafone IP


    Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!