Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Wifi Calling ist meiner Meinung nach alles andere als wackelig. Partout fällt mir jetzt kein WLAN ein, wo es nicht funktioniert hätte.


    Früher oder später hätte man eh den Schnitt machen müssen. Und all solche Extramätzchen sind doch der Grund, warum man nicht im Core mal richtig aufräumt, warum Wifi Callling nicht aktivert werden kann, kein IPv6, kein Multi-Sim, ...


    muss ich dir recht geben.
    ich nutze bei mir zuhause wifi calling (flugmodus rein und wlan an) bei der telekom und es gibt nichts besseres. das handy strahlt weniger, rufaufbauzeit ist im millisekundenbereich, qualität sehr hoch und auch bei schwacher empfangsstärle sehr gut.
    In den letzen 1 1/2 jahren kam jedes telefonat und sms an.
    da ist VoLTE eine größere Baustelle

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    muss ich dir recht geben.
    ich nutze bei mir zuhause wifi calling (flugmodus rein und wlan an) bei der telekom und es gibt nichts besseres. das handy strahlt weniger, rufaufbauzeit ist im millisekundenbereich, qualität sehr hoch und auch bei schwacher empfangsstärle sehr gut.
    In den letzen 1 1/2 jahren kam jedes telefonat und sms an.
    da ist VoLTE eine größere Baustelle


    Hi,


    ich bin ebenso von WIFI Calling der Tkom begeistert, endlich im Office im Keller prima telefonieren....


    Was etwas nervt, ist die o.g. Erzwingung über Flugmodus da die Firmware WiFi Call ja nur bei Roaming priorisiert und in D sehr lange im u.U. schlechten Mobilfunknetz bleibt. Klasse wäre hier, wenn man die Priorisierung für einzelne WLANS ggü. Mobilfunk einstellen könnte.


    Wie läuft das mit WLAN Call bei VF?

  • Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    muss ich dir recht geben.
    ich nutze bei mir zuhause wifi calling (flugmodus rein und wlan an) bei der telekom und es gibt nichts besseres. das handy strahlt weniger, rufaufbauzeit ist im millisekundenbereich, qualität sehr hoch und auch bei schwacher empfangsstärle sehr gut.
    In den letzen 1 1/2 jahren kam jedes telefonat und sms an.
    da ist VoLTE eine größere Baustelle


    läuft bei Telekom auch die SMS über WiFi , wenn WiFi Calling aktiv?

  • Bei VF wird Wi-Fi Calling sofort aktiviert wenn das Handy sich in ein WLAN Netz einbucht unabhängig wie stark das Mobilfunk Signal an dem Ort ist.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Generell ist WiFi-Calling schon eine tolle Sache - nur unterstuetzen einerseits noch nicht soviele Geraete WiFi Call und zweitens sperrt Vodafone afaik auch die meisten Tarife von CallYa ueber Easy bis hin zu Smart von WiFi Calling aus :(


  • Also ich weiß ja nicht wieviele Femtozellen es bei VF gibt oder gab, aber WiFi Calling ist meiner Meinung nach kein adäquater Ersatz dafür.
    Erstmal muss der Femtozellenbetreiber ein WLAN mit ausreichender Bandbreite bereitstellen, und als Teilnehmer muss ich mich da ja mindestens bei der erstmalingen Benutzung manuell einloggen während das bei der Femtozelle ganz von allein passiert.
    Wenn man eine Wohnung mit schwachem oder ohne Netz hat ist das interessant, die wenigsten dürften sich in dem Fall aber eine eigene Femtozelle geleistet haben, das sind vermutlich überwiegnd Firmen oder große Geschäfte oder Malls.
    Hab WiFi Calling noch nicht getestet ob das wackelig ist, ein Bekannter (er hat iPhone+Telekom Vertrag) der oft in Asien und Südamerika unterwegs ist ist aber sehr angetan davon.
    VoLTE ist eine andere Baustelle.
    Um einen LTE Ausbau kommt VF nicht herum wenn sie nicht auch noch hinter O2 fallen wollen, umso mehr wenn sie mittelfristig 2G und 3G auslaufen lassen wollen.
    Wobei 3G bei VF oft unbrauchbar ist, ich hoffe mal sie bauen dann auch die Anbindung der Basisstationen aus, nicht dass es dann zukünftig bei LTE so klemmt wie jetzt bei 3G, zumal man dann vermutlich auch das Telefonieren drunter leidet wenns kein 2G mehr gibt.

  • So heute Post von Vodafone bekommen, mein SuperSignal wird zum 31. Dezember abgeschaltet.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Hallo. Wurde bei euch das Super Signal schon abgeschaltet? Bei mir läuft es noch nach wie vor, obwohl mir Vodafone geschrieben hat das es zum 31. 12. abgeschaltet wird.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!