Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Vtours?

• Hallo,
    kennt jemand von euch den Reiseveranstalter Vtours? Mein Bruder hatte darüber eine Reise gebucht die 400 ! Euro günstiger ist als im örtl. Reisebüro mit den gl. Leistungen! Jetzt hat er mal im Internet geguckt, dort sind die meisten Bewertungen negativ von wegen:
    Reise gebucht, bezahlt, war ein TOP Preis und 3 Tage später kam dann von Vtours der Anruf: Missverständnis im Preis, Reise entweder stornieren oder drastisch draufzahlen!
    Er hat jetzt natürlich Schiss das ihm das auch passiert. Vor allen Dingen Rückzahlungen sollen dann sehr lange dauern..Die Reisebestätigung hat er erhalten, darauf steht Anzahlung sofort fällig.
    Da er berufsbedingt erst Montag zur Bank kommt und kein Onlinebanking hat, kann er erst dann überweisen (übers Wochenende tut sich eh nix denke ich)...

Wer hat Erfahrungen?

Danke

• Ich habe vor zwei Jahren ein Hotel in Prag bei weg.de über die gebucht. Damals war das auch ein guter Preis. Das Hotel war OK, auch wenn wir nicht das beste Zimmer bekommen haben.

• Hallo,
    das Hotel ist ein 4 Sterne Haus und die Fluggesellschaft Air Berlin...er hat halt nur im Nachhinein LEIDER! Erst die Kritiken über V Tours gelesen....wie kann er sich jetzt am besten verhalten?
    Den Sicherungsschein hat er erhalten!

Er hat noch eine Email bekommen mit Betreff: Wichtige Frage zu Ihrer Reise in dem Vtours bittet die Handynummer vor Ort mitzuteilen, damit sie einen bei wichtigen Ereignissen wie Naturkatastrophen oder Streiks vor Ort erreichen können. Eigentlich wollt er kein Handy mitnehmen bzw. sich erst eine Spanische Prepaid besorgen.
    Man soll wohl über einen Link die Handynummer eingeben...
    kannte ich bisher so auch noch nicht?! Normales Vorgehen?

Danke

• ebookers.de bietet oft Hotels und/oder Flüge von vtours an.
    2011 habe ich nach Buchung übers Internet gleich per E-Mail von vtours eine Reisebestätigung und Rechnung nebst Sicherungsschein und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bekommen - also genau so wie hier beschrieben:
    http://www.vtours.de/informati…-fragen/buchung-umbuchung
    Den AGB kann man wiederum entnehmen:
    http://www.vtours.de/information-service/buchung-kontakt/agb

Zitat

5. Preisänderungen

Preisänderungen sind nach Abschluss des Reisevertrages im Falle der Erhöhung der Beförderungskosten, insbesondere Treibstoffkosten, der Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen- oder Flughafengebühren oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse möglich. ...

Und das ist "normal", nichts Ungewöhnliches.
    Eine Pflicht zur Mitteilung einer Handynmmer ist darin nicht erwähnt, insofern gibt es auch keine. Ich vermute aber, dass das nur in Hinblick auf den (Rück-)Flug wegen kurzfristiger Änderungen gemeint ist. Ich hatte seinerzeit nur ein Hotel gebucht (war auch im Ausland) und sollte keine Nummer mitteilen. Auch sonst kann ich nichts Schlechtes über vtours berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!