HTC One - Erfahrungsbericht

  • Hat vielleicht auch schon jemand die gleichen Empfangsprobleme wie ich??? :mad:


    Surfen über das Mobilfunknetz T-Mobile ist einfach nicht möglich. :confused:

    Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

  • Du kannst also Telefonieren, aber nicht ins Internet? Dann könnte es sein, dass der Zugangspunkt (APN) falsch konfiguriert ist. Oder aber es liegt ein Problem im Telekom-Netz bei dir vor Ort vor.

  • Es lag an den APN Einstellungen. Die waren leer.

    Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

  • Mir gefällt das ONE wirklich sehr gut, das beste, was hTC bisher produziert hat.
    Was mir auch immer sehr gut gefiel, SENSE. Nun zu meiner Frage.


    Hat das ONE noch im SENSE die Wetter Funktion, also wenn ich das ONE aus dem Standby hole, erscheint das Wetter, was auf einem zu kommt und wenn ich es mit dem Ring entsperre käme die Wetter APP Uhr. Voraussetzung, man hat, oder kann alles noch so einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hyrican
    Hat das ONE noch im SENSE die Wetter Funktion, also wenn ich das ONE aus dem Standby hole, erscheint das Wetter, was auf einem zu kommt und wenn ich es mit dem Ring entsperre käme die Wetter APP Uhr. Voraussetzung, man hat, oder kann alles noch so einstellen.


    Wenn ich die Frage verstehen würde, könnte ich sie eventuell beantworten. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Ja, die meinen wahrscheinlich ein Hardwarebranding (also o2-Logo-Aufdruck o.ä.). Aber wenn die Softwareversion in der Form a.bb.ccc.d(d) bei ccc eine 207 enthält, ist eben eine für/von o2 angepasste Firmware drauf. Das hat dann den Nachteil, dass Updates z.T. erst nach einer Weile erhältlich sind, während die freie Version (in Deutschland 401 bei ccc) die neuen Firmwares relativ schnell bekommt.


    Das Problem ist, dass viele Verkäufer das leider beim Verkauf nicht angeben: Entweder wird frech behauptet "kein Branding" (was im Prinzip nicht stimmt) oder es wird nur "frei für alle Netze" beschrieben und dann darf man sich ärgern, wenn das Teil von O2 kommt. Nun ja...man sollte diesen Leuten entsprechend Bewertungen geben (Amazon, eBay, Händler, etc.), damit die nicht so "billig" davon kommen. Keiner kann sich da wirklich rausreden.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Ja, die meinen wahrscheinlich ein Hardwarebranding (also o2-Logo-Aufdruck o.ä.). Aber wenn die Softwareversion in der Form a.bb.ccc.d(d) bei ccc eine 207 enthält, ist eben eine für/von o2 angepasste Firmware drauf. Das hat dann den Nachteil, dass Updates z.T. erst nach einer Weile erhältlich sind, während die freie Version (in Deutschland 401 bei ccc) die neuen Firmwares relativ schnell bekommt.


    Die o2 hat 1.27.206.1, die freie hat 1.28.401.7. Wer es deutlich schneller haben will, nimmt das bewährte Custom ROM Android Revolution HD

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage...


    Da ich gelesen habe, das es per (mitgeliefertem?) Adapter möglich sein soll, einen USB-Stick, bzw. Wechseldatenträger anzuschließen, wollte ich es hier nochmal von einem Besitzer bestätigt wissen.


    Mir persönlich würden die , nicht erweiterbaren, 32 GB kaum reichen (bitte keine Diskussionen weshalb und warum), aber durch die obenbeschriebene Funktion wäre das halbwegs verschmerzbar.


    Ist es also tatsächlich möglich einen USB-Stick, bzw. Wechseldatenträger anzuschließen und Daten dann zu verschieben?


    Ausserdem interessiert mich, ob ich ein Gerät aus den USA, wo es ja die 64 GB-Version sicher geben soll, problemlos hier nutzen könnte?


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von honsl


    Ausserdem interessiert mich, ob ich ein Gerät aus den USA, wo es ja die 64 GB-Version sicher geben soll, problemlos hier nutzen könnte?


    Vielen Dank!


    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den LTE Frequenzen Probleme geben könnte(muss nicht sein), das müsste man dann prüfen, sobald die Spezifikation vom US Gerät da ist.
    Allerdings ist das in der Regel so, dass "freie" Geräte in den USA relativ schwer zu bekommen sind und oft nur mit einem Aufpreis. Billiger als in Deutschland dürfte das also nicht werden, selbst wenn man keine MwSt. bei der Einreise abdrückt. ;)

  • Ok, LTE ist zwar im Moment für mich uninteressant, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Dann wäre es natürlich ärgerlich.


    Hat sonst noch jemand eine Antwort zu meiner Frage bezüglich des Wechseldatenträgers?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!