BASE (Home-Produkte) Schnäppchenpreise

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    weiß jemand, ob die "Huawei B260a Telefonbox" und das "BASE Lutea Home" eine Funktion haben, dass die Geräte bei Telefonie im Ortsnetz automatisch die eigene Ortsvorwahl voranstellen können, wenn eine Nummer gewählt wird, die nicht mit 0 beginnt?

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    kann einer was dazu sagen, ob die Geräte die Möglichkeit haben, automatisch die Ortsvorwahl voranzustellen?

    Das geht mit einem entsprechend konfigurierten Simdialer, der mit der Simkarte in das Gerät geschoben wird.
    Leider scheint der im Link genannte Lieferant aber nicht mehr zu existieren. Außerdem ist es mir auch nicht gelungen, meinen Simdialer erfolgreich im B260a zu betreiben. Mit der Voicebox RL500 (Vertrieb über Vodafone oder Bucht) funktioniert es aber.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Mit der Voicebox RL500 (Vertrieb über Vodafone oder Bucht) funktioniert es aber.



    hmm, simdialer heißen die Dinger, ok.
    Die kann man wohl in der Tat nur sehr schwer bekommen.


    Ich habe bereits zwei Voicebox RL400 hier seit längerum rumliegen. Die kann leider auch selbstständig keine Vorwahlen vorwählen.
    Im Grunde geht es mir nur darum, eine FritzBox "GSM-fähig" (Telefon über Mobilfunk) zu bekommen, sprich dass die Leitung, die man normalerweise an eine TAE-Dose anstecken würde, dass man hier GSM hinbekommt.


    Was die Vorwahl angeht habe ich es mal versucht, indem ich zwei Fritzboxen in Reihe geschaltet habe. Sprich die eine FritzBox geht mit ihrem Telefon-Ausgang in eine zweite Fritzbox als Telefon, und diese hat dann die Verbindung zum GSM-Gateway, also zur Voicebox RL400.
    Die zweite Fritzbox hat dann entsprechende Wahlregeln, die dann bei Rufnummern, die nicht mit 0 anfangen, dann die Ortsvorwahl voranstellt.


    Theoretisch funktioniert das auch, aber die Sprachqualität ist durch diese Reihenschaltung unter aller Sau. Zumal die Sprachqualität der RL400 allgemein nicht so gut ist.


    Aber das mit dem Sim-Dialer würde ich schon gerne mal versuchen. Ist dann nur die Frage wo man den bekommt, weil den verlinkten Händler gibts ja nicht mehr.

    Viele Grüße


    Martin

  • Mit der RL400 funktioniert der Simdialer auch (sogar leichter einzulegen, weil Karte und Dialer nicht in einen Schacht eingeschoben werden müssen), aber bei der Box ist die Qualität bescheiden wie du schon schriebst.


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Aber das mit dem Sim-Dialer würde ich schon gerne mal versuchen. Ist dann nur die Frage wo man den bekommt, weil den verlinkten Händler gibts ja nicht mehr.

    In dem Thread wird auch über andere Bezugsmöglichkeiten zumindest spekuliert, evtl. findest du da etwas. Wenn ja, lass es mich bitte wissen. ;)

  • also ich kann die Geräte irgendwie nicht ohne Tarif bestellen :confused:


    Ist die Aktion bereits eingestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Domme123
    also ich kann die Geräte irgendwie nicht ohne Tarif bestellen :confused:


    Ist die Aktion bereits eingestellt?


    Nein. Geht nach wie vor...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Bed.-Anleitung deutsch


    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Liegt mir im original vor. Was willst Du wissen?


    Edit: gerade gesehen, dass Du das Base Lutea Home meinst. Ich hab bisher (nur) den B260a...


    migolf


    Trotzdem danke für Deine Antwort, migolf!
    Ja, ich meinte die (deutsche) Anleitung für das BASE Lutea Home.


    Vielleicht hat sie ja jemand vorliegen, sofern es sie überhaupt gibt? :D

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Im Grunde geht es mir nur darum, eine FritzBox "GSM-fähig" (Telefon über Mobilfunk) zu bekommen, sprich dass die Leitung, die man normalerweise an eine TAE-Dose anstecken würde, dass man hier GSM hinbekommt.


    Dafür braucht man eigentlich gar kein GSM-zu-analog-Gateway.
    An die neueren Fritzboxen (zumindest 7390) kann man einfach einen UMTS-Stick anstecken und dann darüber telefonieren. Option um eine Ortsvorwahl voranzustellen ist dann einfach in der Oberfläche vorhanden.


    Sonst würde ich davon ausgehen, dass man sowas auch mit Wahlregeln realisieren kann. Hast du schon mal überlegt, das über die Funktion "Anbietervorwahlen" zu regeln? Alle Rufnummern, die mit "0" anfangen, gehen ohne Vorwahl los, alle anderen über die "Anbietervorwahl", für die du deine Ortsvorwahl einstellst.

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Dafür braucht man eigentlich gar kein GSM-zu-analog-Gateway.
    An die neueren Fritzboxen (zumindest 7390) kann man einfach einen UMTS-Stick anstecken und dann darüber telefonieren. Option um eine Ortsvorwahl voranzustellen ist dann einfach in der Oberfläche vorhanden.


    Sonst würde ich davon ausgehen, dass man sowas auch mit Wahlregeln realisieren kann. Hast du schon mal überlegt, das über die Funktion "Anbietervorwahlen" zu regeln? Alle Rufnummern, die mit "0" anfangen, gehen ohne Vorwahl los, alle anderen über die "Anbietervorwahl", für die du deine Ortsvorwahl einstellst.


    Nun, ich habe noch eine ältere FBF 7050, die hat noch nicht mal einen passenden USB-Anschluss. Den gab es erst ab der 7170. Sprich USB-Stick anschließen ist leider nicht.
    Die Fritzbox einfach gegen eine neuere auszutauschen, da gibt es leider zwei Gründe dagegen. Der erste: Eine neue FBF kostet knapp 200 Euro, sprich eine funktionierende FBF alleine wegen der GSM-Fähigkeit zu ersetzen lohnt nicht. (klar ich könnte statt 20Mbit meines Kabelanschlusses auch die vollen 50 Mbit nutzen)


    Und der zweite Grund, der noch viel wichtiger ist: Ich habe kein DSL, sondern einen Internetzugang über Kabel, sprich die FBF hängt mit LAN1 am Kabelmodem.
    Ich meine, dass man in den neuen Firmware-Versionen der FRITZ!Box 7390 per Weboberfläche nicht mehr die MAC-Adresse von LAN1 anpassen kann (=nötig für einen IP-Adresswechsel)



    Das mit der Anbietervorwahl hatte ich auch schon versucht, aber ich meine es gab einen Grund warum das nicht ging. Allerdings ist das schon eine Weile her als ich mich damit beschäftigt hatte.

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!