BASE (Home-Produkte) Schnäppchenpreise

• Im Menue der Fritzbox unter DECT/Basisstation ganz unten testweise das Häkchen bei:
    "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind
    Wenn mit einem Schnurlostelefon eines anderen Herstellers Probleme auftreten, aktivieren Sie diese Option und prüfen Sie, ob sich die Probleme damit beheben lassen."

gesetzt ?

• Auch der Router ist schon fast Elektroschrott.

Wer nutzt heute noch ein Kabeltelefon oder schliesst eine separate DECT Station an den Router ? Die "Fritzen" haben sowas ganz einfach schon integriert !

Und 7.2 Mbit im Zeitalter von HSDPA und LTE 50 bzw. 100 MHz ? Und dann auch noch
    netzgebunden ?

Interessant wirds vielleicht wenn sich das Dingens mit einigermaßen wenig Aufwand als
    Accesspoint oder WLAN Verlängerung nutzen lässt, aber sonst ?

Bei diesem Netzbetreibergedöns muss man wirklich aufpassen - die Telekom hat mal
    das TC 300 rausgebracht. Angeblich SIP kompatibel - jaaaa, aber nur mit deren SIP Protokoll !

Als die Telekom die Dienst hat einschlafen lassen wollt ich mich bei SIP Gate anmelden.
    Mit dem Erfolg, das abgehende Telefonate nach 20 Sekunden abbrechen. Kommentar SIP GATE : Telekom verstösst gegen das SIP Protokoll. Pech gehabt und Elektroschrott an der Backe.

• OT: Auf das TC 300 müsste sich die Software vom Arcor Twintel oder dem Original Pirelli DP-L10 flashen lassen, damit gibt es dann auch keine Probleme mit Sipgate mehr.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    OT: Auf das TC 300 müsste sich die Software vom Arcor Twintel oder dem Original Pirelli DP-L10 flashen lassen, damit gibt es dann auch keine Probleme mit Sipgate mehr.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Irgendwer muß das Ding ja hergestellt haben. Vielleicht geht da ja was. Nur wie? Freiwillige vor! :top:
    @mondlaub: Wollte schon immer mal ein GSM Gateway für meine Fritz Box haben. Und einen UMTS WLAN Router bekommt man sonst nicht zu dem Preis, selbst in der Bucht wird das schwierig. 7,2 MBit sind imho ausreichend, mein Tarif gibt eh nicht mehr her. LTE Hardware ist mir ohnehin zu teuer, und zum Surfen reichts allemal.

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Auch der Router ist schon fast Elektroschrott.
    ...

Hm, ich hab bisher auf Arbeit mein iPad via Tethering übers iPhone ins Internet gebracht.
    Folge, Akku bei beiden Geräten runter. Datenvolumen, welches eigentlich fürs Telefon vorgesehen ist, über Gebühr strapaziert.

Nun nutze ich den B260a stationär als WLAN Hotspot und freue mich, dass ich auf eine effektiv kostenlose Datenkarte zugreifen kann, welche zudem nicht Akku gebunden ist! Datenvolumen und Akku des iPhone werden geschont und iPad wie zu Hause benutzt.
    Was ist daran Elektroschrott...!? :confused:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Irgendwer muß das Ding ja hergestellt haben. Vielleicht geht da ja was. Nur wie? Freiwillige vor! :top:

Meine Twintel-Erfahrungen sind Jahre her:
    Schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=137168
    Ich habe mein Gerät längst verkauft und kann dir zum Flashen leider auch keine genauen Auskünfte mehr geben.

Für ein GSM-Gateway an der Fritz!Box hätte sich wohl ein UMTS-Stick besser gemacht - vorausgesetzt die Fritz!Box ist modern genug um damit klar zukommen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Was ist daran Elektroschrott...!? :confused:

Kann den Vorwurf auch nicht nachvollziehen. Man kann dem Router höchstens vorwerfen, dass er nicht die besseren WLAN-Protokolle beherrscht.

Das Teil ist gerade dann interessant, wenn keine Fritze bzw. kein DSL zur Verfügung steht. Neben dem genannten Einsatzort Arbeit/Büro fallen mir dafür vor allem Ferienwohnungen ein, auch im Ausland.

• Mein Handset is gerade angekommen. Yay, endlich ein sehr günstiges Festnetztelefon ohne Fritz-Apps (wenn das denn problemlos klappt).

Danke an den Threadersteller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!