weg vom o2o zu Congstar, wie Rufnummernmitnahme realisieren

  • Problemlos


    Wechsel von O2 - Congstar


    Vertrag gekündigt - Congstar abgeschlossen mit vorzeitiger Portierung


    Mußte allerdings nochmal eine Mail schicken...hat dann allerdings alles problemlos geklappt. Top!

  • Klar, allerdings ist die reguläre Portierung trotzdem stressfreier, da muss man nämlich ausser alten Vertrag kündigen gar nichts händisch machen.

  • Re: Problemlos


    Zitat

    Original geschrieben von xXSonicXx
    Wechsel von O2 - Congstar


    Vertrag gekündigt - Congstar abgeschlossen mit vorzeitiger Portierung


    Mußte allerdings nochmal eine Mail schicken...hat dann allerdings alles problemlos geklappt. Top!


    Nabend.
    Mein O2 Vertrag ist ebenfalls zu Juni gekündigt. Würde die Nummer gerne mit zu congstar nehmen. Reicht es bei Congstar die Portierung mit auszuwählen oder muss ich noch ein schreiben an O2 mir dem Wunsch der Nummernmitnahme aufsetzen?


    Gruß Hegse

  • @ hegse


    Kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Da ich vorher schon wußte das ich wechsel, hatte ich mit dem Vermerk der Portierung ( Providerunabhängig )
    gekündigt.


    Denke allerdings dass es reichen sollte, dies bei Congstar zu beantragen...Rest wird ja geregelt.


    Das einzig blöde bei Congstar ist, dass man bei einer vorzeitigen Portierung eine seperate Mail
    an den Kundenservice schreiben muss...da leider nicht beim Bestellvorgang auswählbar...naja! ^^

  • Re: Re: Problemlos


    Zitat

    Original geschrieben von hegse
    Mein O2 Vertrag ist ebenfalls zu Juni gekündigt. Würde die Nummer gerne mit zu congstar nehmen. Reicht es bei Congstar die Portierung mit auszuwählen oder muss ich noch ein schreiben an O2 mir dem Wunsch der Nummernmitnahme aufsetzen?


    Hi,


    wenn du die Portierung zum Ende deiner Laufzeit durchführen möchtest, brauchst du das nicht extra bei uns angeben. Hier reicht dann einfach der Portierungsauftrag von deinem neuen Anbieter.


    Möchtest du deine Nummer allerdings während der Laufzeit portieren, ist ein Anruf bei der Kundenbetreuung notwendig. Die Kollegen geben die Rufnummer dann schon während der Laufzeit für die Mitnahme frei.


    LG, Vivian

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Wenn das Datennetz von O2 hier bei uns nicht so schlecht wäre würde ich wahrscheinlich gar nicht wechseln.
    Bin jetzt noch über den richtigen Zeitpunkt des Wechsels am überlegen. Surf Flat 1000 mit 50 Freiminuten würde ich nehmen. Viel günstiger wird es wohl auch bis Juni nicht werden...

  • erfolgreiche Portierung


    Ich hatte nun den o2o gekündigt und die Portierung bei Congstar beauftragt. Gestern abend wurde bei O2 abgeschaltet und heute vormittag der Congstar-Vertrag zu. Nach kurzer Zeit war auch die Portierung abgeschlossen, sodaß ich mit meiner alten Nummer wieder erreichbar bin. Hat also tadellos geklappt. :top:



    Gruß Kai

  • Laut einem Posting im Congstar-Forum könne seit 26.03.2013 bei neuen Postpaid-Aufträgen angegeben werden, dass vorzeitig oder zum Vertragsende portiert werden soll! Kann jemand bestätigen, dass das inzwischen wirklich so ist?

    Viele Grüße
    Lars

  • LarsTT:


    Ja, kann ich bestätigen. Meine Schubladen-Nummer wurde heute vorzeitig von BASE zu Congstar portiert; 9-Cent-Postpaid-Tarif.


    Dies konnte ich im Bestellprozess so auswählen (Portierung sofort oder regulär nach Vertragsende).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!