Welche BB10 Apps sind nun verfügbar?

  • Offizielles WhatsApp soll nächste Woche kommen!


    Quelle: CB Forum (wurde mehrfach von Usern bestätigt)

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Offizielles WhatsApp soll nächste Woche kommen!


    Quelle: CB Forum (wurde mehrfach von Usern bestätigt)


    Ich gehe davon aus, dass pünktlich zum US Start (15.03) noch einige weitere interessante Apps erscheinen werden..u.A. Skype..

  • Ja, zum 15.3. sollen auf jeden Fall WA und Skype verfügbar sein. Angeblich steht auch Kindle und Blackberry Travel vor dem Release.


    Habe mal Starmoney und iLiga angeschrieben. iLiga ist schon geplant, Starmoney ist wohl auch in der Entwicklung, aber noch nicht sehr weit fortgeschritten.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ja, zum 15.3. sollen auf jeden Fall WA und Skype verfügbar sein. Angeblich steht auch Kindle und Blackberry Travel vor dem Release.


    Habe mal Starmoney und iLiga angeschrieben. iLiga ist schon geplant, Starmoney ist wohl auch in der Entwicklung, aber noch nicht sehr weit fortgeschritten.


    StarMoney wäre spitze!

  • Hier gibt es eine opensource Alternative zu der Android Whatsapp App:
    http://www.openwhatsapp.org/download/Z10


    Läuft bislang gut, und kommt (im Gegensatz zur portierten Android App) auch ans Adressbuch. Allerdings muss das Programm offen bleiben damit es auf Empfang ist.
    Wer es testen will :-)
    Bei mir läuft es bislang gut.


    Nächste Woche soll aber die native App von Whatsapp kommen.


    Grüße
    Torsten

  • Updates für Twitter und LinkedIn


    Hallo,


    soeben kam eine Pressinfo von BlackBerry rein, betrifft die Apps für Twitter und LinkedIn (falls das jemand hier nutzen sollte, so eine Art Facebook für den B2B Bereich :-)


    Zitat-Anfang:

    für BlackBerry® 10-Smartphones stehen ab sofort aktualisierte Versionen von Twitter und LinkedIn als kostenlose Downloads im BlackBerry® World™-Shop zur Verfügung. Twitter 10.0.1 erweitert und verbessert den Umgang mit Tweets, während LinkedIn 10.0.1 BlackBerry®-Anwender mit hilfreichen Business-Tools bei der Kontaktpflege in ihrem beruflichen Netzwerk unterstützt.


    Twitter 10.0.1 umfasst eine Reihe von Updates, wie beispielsweise eine erweiterte Oberfläche für die Tweet-Erstellung, verbesserte Bildbetrachtung und umfangreichere Bearbeitung des Profils.


    Neue Twitter-Features

    - Erweiterter „Compose Tweet Screen“ – In Twitter 10.0.1 ermöglicht der erweiterte „Compose Tweet Screen“ den Tweet von Fotos von der integrierten Kamera oder von Speicherkarte sowie die Angabe des Standorts. Außerdem wurde ein Tastenkürzel für „@“ integriert.


    - Erstellung von Direct Messages – Twitter 10.0.1 erleichtert die Erstellung einer Direct Message über den „Ich“-Reiter innerhalb der App. Ebenso stehen Direct Messages von eigenen Kontakten auch im BlackBerry® Hub zur Verfügung.


    - Profil bearbeiten – Profilbild, Header und Details aus dem BlackBerry 10-Smartphone können bearbeitet werden.


    - Konversation anzeigen – Beim Klick auf einen Tweet wird die komplette Konversation angezeigt.


    - Verbesserte Bildbetrachtung – Bilder auf pic.twitter.com können als Vollbild dargestellt werden, man kann ein- und auszoomen und den vergrößerten Ausschnitt über das Bild bewegen. Außerdem lassen sich Vollbild-Profilbilder von anderen Twitter-Nutzern anzeigen.


    - Löschen von Tweets – Eigene Tweets können von jedem Bildschirm aus gelöscht werden, auf dem sie angezeigt werden. Man klickt einfach auf den Tweet und wählt das Papierkorb-Symbol.


    - Blockieren und Markieren als Spam – Andere Nutzer können als Spam markiert und blockiert werden.


    - Erweitertes Menü – Mit Twitter 10.0.1 erhält die Timeline mehr Funktionen, um einen Tweet nach Auswahl von „Retweet“ zu zitieren oder über „Open Tweet“ die Detail-Seite zu einem Tweet anzuzeigen.



    LinkedIn 10.0.1 ermöglicht über neue Features für Messaging, Jobsuche und Bildbetrachtung den engen Kontakt mit dem eigenen LinkedIn-Netzwerk.

    Neue LinkedIn-Features

    - LinkedIn Messages – LinkedIn 10.0.1 erlaubt den schnellen Versand von Nachrichten an die eigenen Kontakte über deren Profilseite.


    - Erweiterte Jobsuche – Mit LinkedIn 10.0.1 können „empfohlene“ Jobs betrachtet, durchsucht und gespeichert werden.


    - LinkedIn Today – Nutzer können LinkedIn-News nach Branchen filtern, um nur die persönlich interessanten News angezeigt zu bekommen.


    - Komfortablere Bildbetrachtung – LinkedIn 10.0.1 ermöglicht die Vollbildansicht von LinkedIn-Profilen.



    Hilfreiche Links:


    Jetzt von BlackBerry World herunterladen: http://appworld.blackberry.com…9/?lang=de&countrycode=DE und http://appworld.blackberry.com…5/?lang=de&countrycode=DE


    Blog „Inside BlackBerry”: http://blogs.blackberry.com/20…0-twitter-linkedin-update


    Zitatende.

  • Welche Defizite? Imho die beste Plattform für WhatsApp.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Z.B. der absolute Alpha Status des Apps, Kontakte sind nach Neustart verschwunden (keine Namen mehr, Chats werden entweder nur mit Nr. oder ohne irgendwas angezeigt), man muss App neuinstallieren, danach sind die Chats alle weg. Notification Sound stellt sich automatisch zurück. Bei mir geht Push, bei vielen wohl nicht. App zieht unglaublich viel Akku.


    Das App spinnt andauernd, wenn ich sage Alpha, ist Alpha gemeint. Da lief die erste WP8 Version bei mir deutlich besser.


    Auch wenn mein Englisch ganz ok ist, und es für mich nicht sonderlich schlimm ist: Ein Welt-App wie WA nur auf englisch verfügbar, das geht imo gar nicht.
    Hatte Update installiert, dann ging alles super. Nach einem Geräteneustart wieder dieselben Probleme. Sorry, aber das geht mal gar nicht. Da läuft OpenWhatsApp deutlich stabiler.


    http://forums.crackberry.com/b…1/index4.html#post8122862


    Nice haha...

  • Allgemein etwas zu den Apps bzw. App Store.


    Es kann mal gar nicht angehen, dass ein Dev die Bewertungen seiner Produkte löschen kann.


    Dies scheint hier offensichtlich möglich.


    Es gibt einige Apps (wie Neatly und Hub+++, da ist es mir selbst aufgefallen), wo an einem Tag massig 1-2 Sterne Bewertungen waren (meist wegen Performance, meist sachliche, ehrliche Bewertungen), die am nächsten Tag weg waren. Am einen Tag durchschnittlich 3 Sterne, am nächsten alle 1-2 Sterne Bewertungen weg und auf einmal durchschnittlich 4,5-5 Sterne.


    Das geht gar nicht. VORSICHT! Als Blackberry App Käufer kann man sich also auf keine einzige Durchschnittsbewertung verlassen! :flop: :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!