ErinnerungsApp für verpasste Nachrichten?

• Hallo zusammen,

seit 3 Tagen besitze ich ein WP8, das Samsung Ativ S.

Grundsätzlich ein sehr schönes Gerät, was mich nur annervt, dass es weder eine Benachrichtigungs-LED noch einen Erinnerungsintervall für verpasste Nachrichten oder Anrufe gibt.

Ich bin also immer gezwungen, das Display anzuschalten.

Im Windows Store bin ich auch nicht fündig geworden. Hat einer einen Tip für eine ErinnerungsApp für mich??

Vielen Dank fur eure Hilfe.

Gruss

mausebiber

Handys sind keine Männerdomäne...;o)

• Hi,

für mich ein absolutes NoGo....da sind Android, iOS und RIM bedeutend besser.

Überhaupt lässt der Store von Windows sehr zu wünschen übrig... :rolleyes:

Es kann nur besser werden.... :top:

• Die aktuellen API's für Entwickler geben das noch nicht her - hier sind die Hersteller gefragt. Ich hoffe immer noch, dass HTC die LED des HTC 8X welche momentan nur für den Ladezustand verwendet wird mit einem Firmware Update auch fit für andere Zwecke macht ... :cool:

• Wo kann man denn bitte beim iPhone eine Benachrichtigungs-LED nutzen?
    Da muss man genauso aufs Display schauen, wie auch bei WP und Android (ohne LED).

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Die aktuellen API's für Entwickler geben das noch nicht her - hier sind die Hersteller gefragt. Ich hoffe immer noch, dass HTC die LED des HTC 8X welche momentan nur für den Ladezustand verwendet wird mit einem Firmware Update auch fit für andere Zwecke macht ... :cool:

Glaubst du, dass die Sache mit der LED an der Firmware des 8x liegt? Ich denke eher, dass das an WP liegt. Mein erstes Gerät mit WP war ein HD2 mit Custom-ROM. Vorher, unter WinMob 6.5.3 funktionierte die LED als Erinnerung, seit WP nicht mehr. Und die ROM-Bastler haben sonst ja auch viel hinbekommen. Hätte WP also die Möglichkeit gehabt, diese LED als Erinnerung zu nutzen, hätte das einer gefunden.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Wo kann man denn bitte beim iPhone eine Benachrichtigungs-LED nutzen?
    Da muss man genauso aufs Display schauen, wie auch bei WP und Android (ohne LED).

Ich meinte dies nicht explizit auf eine Benachrichtigung LED bezogen, sondern auf eine App, die einen erinnert.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von mausebiber
    Ich meinte dies nicht explizit auf eine Benachrichtigung LED bezogen, sondern auf eine App, die einen erinnert.... ;)

Aber durch den Sperrbildschirm und die Live-Tiles (Zahlen neben Whatsappsymbol als Bsp) sieht man das doch auch! Klar, nicht ganz so übersichtlich wie bei Apple, aber soviele verschiedene Apps melden sich dann ja meist doch nicht gleichzeitig.

• Mein HTC Mozart (WP Phone der ersten Generation) hatte so eine LED, von daher alles nur eine Frage des Herstellers. Liegt nicht an Microsoft!

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Aber durch den Sperrbildschirm und die Live-Tiles (Zahlen neben Whatsappsymbol als Bsp) sieht man das doch auch! Klar, nicht ganz so übersichtlich wie bei Apple, aber soviele verschiedene Apps melden sich dann ja meist doch nicht gleichzeitig.

Natürlich sieht man das auf dem Sperrbildschirm oder den Live-Tiles....aber ich gucke ja nicht permanent aufs Display.... :D

Und es geht mir eben darum, dass das Display in einstellbaren Zeitabständen aufleuchtet oder das Handy mich akkustisch erinnert, dass da noch neue, ungelesene Nachrichten sind...und das bietet Windows eben nicht... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!