mobilcom-debitel erwirbt Mehrheitsbeteiligung an MOTION TM (handytick.de)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ahc, so schlimm ist MD schon lange nicht mehr.


    Sehr ich inzwischen auch so.


    Was habe ich mich vor etlichen Jahren mit denen noch rumgeärgert. Heute, mit neuen abgeschlossenen Verträgen, läuft es besser als mit anderen Anbietern. Hoffe natürlich, dass es so bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ahc, so schlimm ist MD schon lange nicht mehr.


    Man kann es so sehen oder aber auch: die TK-Unternehmen sind mittlerweile alle gleich "schlimm" :) Es spielt keine große Rolle bzgl. der Seriösität mehr bei welchem der 6 Unternehmen (4 Netzbetreiber, Drillisch und MD) man Kunde ist. Bsp: Vodafone ist genauso seriös wie Drillisch - das war vor einigen Jahren sicherlich anders.

  • Sehe ich (fast) genau so. Letztlich bleibt nur echtes Prepaid, wenn man sich Ärger mit der Bande komplett vom Hals halten will.


    Und in diesem Bereich dürfte selbst MD nix verderben können ...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Bande...


    Nicht umsonst nenne ich alle TK-unternehmen seit jahren nur noch "kriminelle vereinigungen". Eines übler/kundenverachtender als das andere.


    BTT: ob sich handytick, mit denen ich bisher nur gute erfahrungen gemacht habe, einen gefallen tut, sich mit mogelcom-debil zusammen zu tun ? Da hatten die bisherigen handytick-inhaber wohl etwas zu viele dollarzeichen in der pupille. Gier frisst gewissen (bzw. die sorge um den eigenen ruf). Für mich/uns zumindest wirft diese übernahme ein großes fragezeichen auf, ob ich/wir mit handytick künftig noch geschäfte machen will/wollen oder es lieber bleiben lassen sollte/n. Denn mit mogelcom-debil will ich definitiv nichts zu tun haben.


    Irgendwie erinnert mich das an den -- GsD rückgängig gemachten -- einstieg von lidl bei basic vor ein paar jahren....

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • malinfo


    Meine erfahrungen mit Mobilcom sind nur die besten ..... dank TT hatte ich die letzten 5 jahre einige verträge bei MD .... und nie irgendwelche probleme :)


    Aber vielleicht bin ich da eine ausnahme ;)


    Ich würde gerne bei handytick so einen vertrag der über MD realisiert wird abschließen :top:

  • Geht mir ähnlich, bislang mit talkline/mobilcom nur gute Erfahrungen (Kündigen von Optionen via eMail, Support via eMail, AW schneller als z.B. bei o2 direkt)

  • Guten Morgen,


    wir können allen Kunden versprechen, dass wir genauso weiter arbeiten, wie bislang. Auch zukünftig werden wir alle Netzbetreiber vermarkten und versuchen, euch die bestmöglichen Angebote zu machen. Wir sind nach wie vor eigenständiger Händler, die Mehrheitsbeteiligung hat eher einen strategischen Charakter und auch buchhalterische Vorteile.


    Vielleicht hat es der ein oder andere mitverfolgt, wir betreiben seit über einem Jahr für die MobilcomDebitel den Talkline Online-Shop und versenden teilweise reine Hardwarebestellungen für den md.de Store. Die Zusammenarbeit war dahingehend schon immer recht eng und die Beteiligung auch eine Sicherung der IT Oberfläche.


    Wir sind sogar der Meinung, dass es für alle Seiten nur positive Aspekte gibt:


    - Wir sind sehr nah am Provider dran.
    - Reklas können zukünftig sicherlich durch den guten Draht schneller und unkomplizierter bearbeitet werden.
    - bei Auszahlungen muss niemand mehr ein schlechtes Gefühl haben (das war bislang im Nebensatz immer als Gefahrenpotenzial eingestuft worden, da der Händler pleite gehen könnte, was ja sicherlich auch in der Vergangenheit schon passiert ist).


    Kartenpfand ist schon lange Geschichte, versteckte Optionen (die immer eher vom Händler versteckt wurden) haben wir nie praktiziert und werden es auch nicht. Unsere Philosophie war immer, dass wir alle Bestandteile eines Vertrages offen kommunizieren.


    Sonst hätten wir jetzt auch nicht schon über 11 Jahre in dem Business auf dem Buckel. :)


    Probleme können bei jedem Anbieter entstehen, wie z.B. die Portierungen letztes Jahr vor der Umstellung bei allen Anbieternoder mittlerweile die häufig fehlerhafte Abrechnung durch die hohe Anzahl von Promotion Tarifen bei Vodafone. Und immer versuchen wir alle Themen bestmöglich für euch zu lösen und schaffen dies in der Regel auch immer (auch wenn es mal kürzer oder länger dauert).


    Für uns ist es somit eher eine Auszeichnung für unser Knowhow und die Leistung der letzten Jahre.


    Aber wie immer wird es die Zeit zeigen und wir sind überzeugt, euch die evtl. Verunsicherung nehmen zu können, indem wir weiterhin alle Versprechen halten und immer für euch da sind.


    Viele Grüße aus Troisdorf
    Stefan Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Kartenpfand ist schon lange Geschichte,

    Bei der Schwester Talkline aber nicht (immerhin habt ihr den Namen selber oben erwähnt), da werden derzeit sogar die AGB hinsichtlich Kartenpfand "gerichtsfester" gemacht...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bei der Schwester Talkline aber nicht (immerhin habt ihr den Namen selber oben erwähnt), da werden derzeit sogar die AGB hinsichtlich Kartenpfand "gerichtsfester" gemacht...


    Da gibt es zur Zeit tatsächlich eine Ungereimtheit, die wir versuchen zu klären. Es gibt defacto bei aktuellen Verträgen KEINEN Kartenpfand. Warum die AGB das noch hergibt, klären wir gerade.


    Aber auch hier unsere Zusicherung: Sollte jemand irgendein Problem diesbezüglich haben, kurze Mail an uns und wir kümmern uns darum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!