ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Das wird AOL ja wieder neuen Zulauf bescheren!?
Wenn AOL noch eine Analog/ISDN-Flat im Angebot hätte, wäre es durchaus möglich, so aber glaube ich nicht, dass da der *große* Kundenzulauf kommt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das wird AOL ja wieder neuen Zulauf bescheren!?
Wenn AOL noch eine Analog/ISDN-Flat im Angebot hätte, wäre es durchaus möglich, so aber glaube ich nicht, dass da der *große* Kundenzulauf kommt.
Och, warum nicht? Es wird sicher einige Leute reizen, das ganze Angebot von AOL mal zu sehen, und das alles ohne diese elende AOL-Soft installieren zu müssen. Und die offizielle Nutzung des Netzwerkes ohne Proxy-Gefummel ist für viele vielleicht auch ein Anreiz, den Anbieter zu wechseln!?:cool:
Och, warum nicht? Es wird sicher einige Leute reizen, das ganze Angebot von AOL mal zu sehen, und das alles ohne diese elende AOL-Soft installieren zu müssen. Und die offizielle Nutzung des Netzwerkes ohne Proxy-Gefummel ist für viele vielleicht auch ein Anreiz, den Anbieter zu wechseln!?:cool:
Möglich. Wenn die dazu noch ´ne 0800er Nummer zu Einwahl hätten, dann würde ich mich mit "50-100 Stunden kostenlos" CDs bevorraten und immer, wenn ich mal unterwegs wäre könnte man dann auf AOL-Kosten ein wenig vom Hotel aus surfen ;). Aber leider hat AOL keine 0800er ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Crypto
AOL DSL über DFÜ geht inzwischen (aber noch inoffiziell)
Man verwendet einfach für die Einwahl folgende Daten:
Username: aolusername@de.aol.com
Passwort: aolpasswort
So kann man selbst mit einem Router eine Verbindung bei AOL aufbauen .... ohne die Software zu verwenden.
Warum nur DSL?
Habe jetzt mal versucht eine Verbindung auf diese Art über ISDN herzustellen, es funktioniert leider nicht... Fehlermeldung bzgl. Benutzername und Passwort.(Rufnummer 01914)
Viele Grüße, webbi
Warum es nur über DSL und nicht über Analog/ISDN geht kann ich nur vermuten.
Ich denke das hat etwas mit dem XBox-Live Dienst zu tun. Viele AOL Kunden haben auch eine XBox zuhause rumstehen jedoch können die nicht Online gegen andere spielen, da die AOL Software zwingend notwendig ist/war.
T-Online ist die Nr.1 in Deutschland und wirbt sogar mit XBox Live (Siehe [URL=http://www2.service.t-online.de/dyn/t-on/inte/spie/xbox/star/cc-start,iID=2428140,frame=cont.html]hier ...[/URL] - AOL möchte gerne die Nr.1 werden. Ich kenne einige die eine Xbox Live haben und deswegen von AOL zu einem anderen Provider gewechselt sind.
Nun ist sowas auch mit AOL möglich ....
(... und DFÜ ohne Software ist halt ein schöner Nebeneffekt)
ZitatOriginal geschrieben von webbi
Warum nur DSL?
Habe jetzt mal versucht eine Verbindung auf diese Art über ISDN herzustellen, es funktioniert leider nicht... Fehlermeldung bzgl. Benutzername und Passwort.(Rufnummer 01914)
Viele Grüße, webbi
Ich vermute mal, weil der Benutzername nicht richtig ist. Wenn ich mich richtig entsinne, ist die Endung @****.de oder@****.com im Benutzernamen nur bei DSL vorhanden und nicht bei analog oder ISDN!?
Soweit mir bekannt ist, ist eine Einwahl mit ISDN nicht möglich.
Okay also nun um ganz sicher zu gehen?
Kann ich nun auch nen Wirles LAN DSL Router mit Aol verwenden? Also ne reine Hardware lösung ohne Computer als Verbindungsunterstützung?
mfg
maxim
ZitatOriginal geschrieben von Maxim
Okay also nun um ganz sicher zu gehen?
Kann ich nun auch nen Wirles LAN DSL Router mit Aol verwenden? Also ne reine Hardware lösung ohne Computer als Verbindungsunterstützung?
mfg
maxim
Hallo,
schau mal auf der AOL Seite, da gibts eine Installationsanleitung füt Router und WLAN
klick
Gruß vom Niederrhein
Thomas
HI,
AOL Zugang und Nutzung eines Routers oder gar WLAN Routers ist ab Aol 8.0 ohne Probleme möglich.
Auch kann ganz auf die Zugangssoftware verzichtet werden, eine Verbindung über PppoEe ist ausreichend und eMails kann man dank iMap per Outlook abrufen und versenden.
Ich nutze diese Kombination selbst und bisher problemlos,
Thorsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!