iPhone 5 hat sich in der vorderen Hosentasche verbogen (Bilder inside)

  • Weil ich den Thread grad sehe, kurz meine Geschichte:


    War Ende April im Münchner Apple Store um dort eine nicht mehr so richtig funktionierende Lautstärketaste zu reklamieren. Bei der Aufname meines Problems legte der Genius mein iPhone 5 auf den Tisch und zeigte mir das Curved Design. Trotz/dank sofortigem Schweißausbruch meinerseits (mir was das so nie aufgefallen) hab ich anstandslos ein Austauschgerät bekommen.


    Lag wohl dran, dass die Verformung nix mit meinem Problem zu tun hatte *puh*

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Und das hat Dir Tim Cook höchstpersönlich zugesichert, dass das der Grund ist?


    :top:


    Mir geht das pseudofachmännische Gerüchtegelaber (besonders ausgeprägt in Bezug auf Apple Produkte) ebenfalls auf das Scrotum.

  • Fast 4 Monate lässt Apple Dich warten mein lieber Fixl. Wie ist es den ausgegangen bei Dir.
    Meins wurde mir vor 14 Tagen von Apple über Nacht ausgetauscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von gabriel
    Fast 4 Monate lässt Apple Dich warten mein lieber Fixl. Wie ist es den ausgegangen bei Dir.
    Meins wurde mir vor 14 Tagen von Apple über Nacht ausgetauscht.


    Du hast 1 Jahr unterschlagen...
    Und dabei sollten wir doch nur bis Mo./Die. warten, bis Fixl uns informiert. Wohl zu viel Dornröschen gelesen...

  • So,


    jetzt mal mein Statement zu den gebogenen iPhones:


    Mein weißes 5S musste ich vor ein paar Wochen aufgrund eines defekten Akkus im Apple Store im MTZ tauschen lassen.


    Zuhause ist mir dann aufgefallen, das auf einer geraden Fläche das iPhone nicht vollständig auf der Rückseite liegt, sondern es ausschaut wie eine Banane. Auch wenn man es seitlich angeschaut hat, ist einem das ganze erst richtig aufgefallen. Hat man es auf das Display gelegt, war der Bogen natürlich nicht vorhanden.


    Danach wieder zum Store gefahren und es dem netten Mitarbeiter gezeigt. Er natürlich total erstaunt "Sowas ist ihm ja auch noch nicht unter die Augen gekommen".


    Erneut getauscht, und was soll ich sagen: Auch hier wieder gebogen, zwar nicht in dem Ausmaß wie das erste Tauschgerät, aber auch gebogen.


    Da frag ich mich doch, Apple, was soll das??? 700€ für ein Gerät bezahlen + ACPP+ und dann sowas???


    Ich gehe stark davon aus, das Apple hier mal wieder erhebliche Produktionsprobleme hat - vergleichbar zum Scuffgate beim iPhone 5 ...


    Hätte ich es jetzt nicht selbst miterlebt, würde ich echt sagen, das ist selbst verschuldet bzw. verursacht, aber Leute ich sag es euch, ist es nicht, jedenfalls nicht immer.


    :mad:

    Liebe Grüße Andreas

  • Sei froh, dass Du tauschen konntest und Dir kein Eigenverschulden vorgehalten wurde!


    Geht das Verbiegen denn so leicht? Ausprobieren möchte ich es nicht :D

  • Aluminium - sofern auch noch von der Materialstärke her auf Design optimiert - ist nun mal "weich". Leider ist Aluminium auch nicht wirklich elastisch, so dass Verformungen sich nicht "selbst" reparieren.


    Das ganze "5c bashing" habe ich nie verstanden; das Kunststoffgehäuse (innen mit verklebten Metallelementen stabilisiert) verzeiht deutlich mehr an "grober Handhabung".


    Aluminium mag als stylish angesehen werden (Ich sage nur: *Gähn* - das kam in den 80ern mit HiFi Komponenten aus Japan - cool und wertig, aber so langsam vielleicht "etwas" out, langweilig?).
    Ein sinnvolles Material für einen Gebrauchsgegenstand ist es m.E. nicht...

  • Sehe es ähnlich, dann lieber Edelstahl wie beim 4S..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!