vodafrank ... ich muss dir recht geben. Aber ein sauberer Cut wäre mal angebracht.
Ein oder zwei Call Tarife und dann einen kleine Complete, einen mittleren und einen großen.
Das reicht doch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
vodafrank ... ich muss dir recht geben. Aber ein sauberer Cut wäre mal angebracht.
Ein oder zwei Call Tarife und dann einen kleine Complete, einen mittleren und einen großen.
Das reicht doch.
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Das reicht doch.
Stimmt. Dann müssten aber im selben Atemzug auch die Grundpreise gesenkt werden. Denn nach einem Tarifkahlschlag wird auch der nicht versierte Kunde eine nicht wirklich plausible Diskrepanz der Grundgebühren für die bei der Telekom günstigst mögliche Allnet-Flat mit einer SIM Karte von 80€ für den Special Complete Mobil XL (mit Handy) bzw. 55€ (60€) für die Kombination aus Special Call & Surf Mobil (mit Handy) + CoCa Call L gegenüber 25€ bei Blau.de, Yourfone und Simyo ohne weiteres erkennen können. Selbst wenn man die Handysubvention herausrechnet, was in den meisten Fällen gar nicht unmittelbar möglich ist außer bei Auszahlungangeboten, ist ein IMHO ein mit nichts zu rechtfertigender hoher Preisunterschied vorhanden.
Naja, ein paar unterschiede zu Blau.de gibts dann schon:
MultiSIM
Blackberry Option
Festnetznummer buchbar
Empfang und Datendurchsatz
Also es gibt schon ein bisschen was. Aber aufgeräumt werden muss das Tarifkonstrukt dringend und am besten auch auf zwei Stunden mit je drei Tarifen:
Call & Surf und Complete
Was soll ich heute noch Tarife ganz ohne Web bringen, dann ggf. nur 5 MB bis ich von 3,6 Mbit/s gedrosselt werde :top:.
Ebenso sollte man die Unterscheidung mit / ohne Handy aufheben und es wie bei der Handy Versicherung machen wenn man ein Smartphone will, also z. B.
Grundtarif 29,95
Option Endgerät M 9,95 EUR
Option HandyVersicherung S 4,95
Und das fällt dann nach 24 Monaten raus. Ein Endgerätpreis unabhängig vom Tarif.
Zudem sollte es für alle neuen Tarife eine CombiCard geben, die auch auf einen Festnetztarif bebucht werden können, dafür Abschaffung des Komplexen Telekom Vorteils.
Neue Tarife bei T-mobile sind eigentlich überfällig.
IMHO müsste das Tarifportfolio endlich mal verschlankt und vereinfacht werden.
Ist in der Tat dringend eine "Entschlackung" nötig und nach meinem Infos kommt auch etwas in der Richtung. Aber erst später im Jahr. Die letzte große Neuerung bei den Telekom Tarifen gab es ja im November 2010.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Ist in der Tat dringend eine "Entschlackung" nötig und nach meinem Infos kommt auch etwas in der Richtung. Aber erst später im Jahr. Die letzte große Neuerung bei den Telekom Tarifen gab es ja im November 2010.
Gibt es denn schon erste Tendenzen zu vermelden, wohin es gehen soll?? Eine Entschlackung wäre ja nicht das schlechteste - gibt es dann auch die "Magenta" Tarife ala Vodafone? ![]()
Aber ich denke November 2013 könnte passen, derzeit dürften die S4 Verkäufe laufen und im Sommer dann das neue iPhone. Vorher wird man wohl nichts machen.
Aber nur dann, wenn sich S4 und I Phone 5s nicht richtig verkaufen. Sonnst wird einfach subventioniert und die alten Tarife weiterverkauft.
Eigentlich müsste sich jetzt etwas tun. Vielleicht sollten wir unsere Verträgen schon mal kündigen damit sich was ändert.
ZitatOriginal geschrieben von nooblucker
Naja, ein paar unterschiede zu Blau.de gibts dann schon:
MultiSIM
Blackberry Option
Festnetznummer buchbar
Empfang und Datendurchsatz
Damit hast du zweifelsohne Recht.
Gleichwohl ist das letzlich alles Makulatur. Auf 100 Telekom Vertragskunden kommen erfahrungsgemäß vielleicht 5, die eine oder zwei MultiSIM Karten nutzen. Der Rest weiß entweder garnichts davon oder sieht darin auch keinen Nutzen. Bei der Festnetznummer, also der HOME Option ist es noch krasser. Die hat bzw. bucht wenns hoch kommt etwa 1 von 100 Kunden, schätzungsweise sind es sogar noch weniger.
Mittlerweile ist es mir lieber, mein Telekommunikationsanbieter hat viele "dumme" Kunden die viel Zahlen als Pfennigfuchser die keinen Umsatz bringen.
Irgendwie müssen die LTE-Investitionen auch bezahlt werden.
Bei o2 war ich froh eine günstigen Tarif zu haben ... und habe mich über das Netz geärgert.
Bei der Telekom freue ich mich über viel UMTS/LTE ... und ehrlich ich ärgere mich nicht über die 10€ mehr ![]()
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Bei der Telekom freue ich mich über viel UMTS/LTE ... und ehrlich ich ärgere mich nicht über die 10€ mehr
Das sehe ich ähnlich, dennoch erwarte ich das die Mitarbeiter diese Performance auch professionell rüberbringen und nicht durch falsche Infos und Ahnungslosigkeit.
Ich kann nur von Verschlechterung oder Sparen an Service und Kompetenz warnen. Wie das enden kann siehe Congstar und nun auch zum Teil bei O2.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!