Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

• ..biete 6% über Nacht, in lte 800 eingebucht.. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wie ist denn der Empfang mit dem S3 verglichen ?

..ein wenig besser..

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Hatte das Gerät ebenfalls 5 Tage in meinem Besitz und kann es absolut nicht nachvollziehen.
    Es gab evtl. mal den ein oder anderen Mikroruckler, aber nichts auffälliges.
    Schon gar nicht mehrere Sekunden.
    Unterschied sich nicht wesentlich vom iPhone 5 oder N4.
    Sehr seltsam wieso es bei manchen offensichtlich solche Probleme gibt..

Beim iPhone 5 gibt es keine Micro-Ruckler. Auch nicht beim Nokia Lumia 920 bzw. HTC 8X.

Aber ich stimme Dir zu: Das S4 hat immer noch Micro-Ruckler aber sicherlich keine, die Sekunden dauern, dann wären es ja auch keine "Micro"-Ruckler mehr.

Leider ist es eine Unart von Android Prozesse im Hintergrund weiterlaufen zu lassen, während z.B. iOS den Prozess im Hintergrund "parkt" und somit "anhält". Deshalb lässt sich auch iOS derart "flüssig" bedienen.

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Ganz leicht ruckt es hin und wieder aber obwohl ich das iphone gewohnt bin empfinde ich dies als so minimal das es mich nicht stört. Abgesehen vom System gefällt mir das S4 dennoch besser
    als das iphone 5 .

Ich habe das HTC One und seit Ende letzter Woche das S4. Trotzdem benutze ich immer noch das iPhone 5 als "tägliches" Gerät.

Mal davon abgesehen, dass mir iOS grundsätzlich mehr zusagt als Android (vor allem die GUI), so lässt sich das iPhone 5 grundsätzlich flüssiger bedienen, es wirkt bei der Nutzung einfach natürlicher.
    Aber wir sind hier ja im Samsung Forum, also back to topic.

Das HTC One hat ein superbes Display, sehr hell und das Gehäuse sieht gut aus und fühlt sich auch gut an. Leider ist der Datenempfang nicht gerade ein Highlight, während das iPhone 5 noch Daten empfängt (3G), springt beim HTC One die Anzeige zwischen 3G und H und es passiert...nix. Ich kann mich täuschen aber ich habe den Eindruck, dass sich die Datengeschichte vor allem seit dem 1.29er Update verschlechtert hat. Genauso, wie sich bei meinem BB Z10 der Empfang stark verschlechtert hat, nachdem das zweite Vodafone Update angeboten wurde. Beim dritten Update ist die Sache auch nicht besser geworden. Offenbar wollte BB damit den Akkuverbrauch in den Griff bekommen(hat geklappt aber der Empfang ist jetzt Durchschnitt).

Das S4 hat ein wunderschönes Display, liegt für die Größe gut in der Hand(kein Wunder, ist so groß wie das S3, trotz 5'' Displays) und die Akkulaufzeit ist nicht übel(heute morgen gegen 7 bei 100%, jetzt gegen 13 Uhr sind es immer noch 86%, alle Dienste aktiv, Display bei 100% Helligkeit).
    Vodafone hat da ein paar Apps draufgepackt, was aber nicht weiter stört. Allerdings ist das bunte Allerlei der GUI nichts für mich, das kann man aber in den Griff bekommen. Leider arbeitet die GUI nicht ganz so flüssig wie beim HTC One, die Micro-Ruckler fallen deutlicher auf, trotz des höheren CPU Taktes. Was mich aber wirklich stört ist das relativ dunkle Display. Bei Sonnenschein kann man es in der Pfeife rauchen, man erkennt fast nix. Beim iPhone 5 und HTC One ist das anders. Das trifft auch für das BB Z10 Display zu, der sehr gut ablesbar ist.

Trotzdem gefällt mir das S4 insgesamt besser als das HTC One, weil die Datenverbindungen eben auch bei schlechtem Signal noch funktionieren. LTE habe ich aber leider, trotz LTE Tarifs, noch nicht gesehen, nur HSDPA+ (H+ Anzeige). Was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Insgesamt denke ich mal, dass die "Konkurrenz" noch nie so gute Chancen hatte, Samsung einen vor den Latz zu knallen. Das S4 ist ein würdiger S3 Nachfolger, keine Frage aber kein Wunder Phone. Darüber dürften sich vor allem HTC aber auch Apple und Nokia freuen.
    Mal sehen was die Zukunft bringt.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Also auf Deutsch, nicht der Rede wert !? :)

..wenn du etwas deutlich besseres willst, solltest du das Z 10 mal testen.. :cool:

..die Einschätzung der Empfangsqualitäten ist immer subjektiv und durch die vielen Dienste und Frequenzen heutzutage wirklich anspruchsvoll..

..im übrigen: beim wlan ist das S4 richtig gut :top:

• Nutzt ihr das S4 mit einer extra Folie und wenn ja welcher? Bzw. könnt ihr da welche empfehlen?

Und könnt ihr vielleicht auch irgendwelche Taschen empfehlen?

MfG

• mein S4 lädt nun wieder kabellos auf dem Palm Touchstone :D
    Ich finde das S4 absolut genial und ich bin absolut happy mit dem "Plastikbomber". Jetzt erst recht wo ich es wieder kabellos laden kann.

• Irgendwie haben hier alle das schwarze... ist das weiße nicht so schön? Da bekommt man ja gewisse zweifel... jeder von euch schreibt ja das er sich das schwarze geholt hat... :-(

MfG

• Über eines solltet Ihr Euch im klaren sein. Wenn alle 6 Monate ein neues Gerät raußkommt, kann sie SW nicht ausgereift sein... Man muß schon mutig sein, sich auf so ein kostenspieliges Abenteuer einzulassen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!