Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

  • nokia hat die app-welle mit der damit verbundenen personalisierbarkeit/individuellen erweiterbarkeit des eigenen handys verpennt.


    ihr (wir ;) ) sind alles technik-freaks. wenn man im bekannten-kreis rumfragt, keiner kennt den prozessor seines handys oder wie groß die bildschirmdiagonale wirklich ist.


    die älteren wissen gerade einmal das es sowas wie android gibt und ganz praktisch für handys sein soll.



    das s4 wird sich trotzdem wie geschnitten brot verkaufen. dazu ist der markt zu groß. und so viele s3 wurden nun auch nicht verkauft. :)
    es ist die eirerlegende wollmilchsau. die leuten wissen
    nicht warum genau (spezifikationen) wissen aber, es ist neu und kann "alles".



    was eher ein problem wird, wird die weitere realisierbarkeit neuer dinge. niemand braucht mehr als 441 dpi
    auf einem bildschirm. niemand mehr als 13 megapixel. die leute checken langsam, dass das viele geld, was
    ihnen für neue features aus den taschen geleiert wird, nicht mehr den erhofften mehrwert bringt. langfristig wird das abebben.

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Im Endeffekt natürlich. Es ist halt nur eine Evolution und keine Revolution (wie von vielen vermutlich erhofft). Ich zweifle auch nicht daran, daß das S4 seine Käufer findet, ich persönlich bin allerdings enttäuscht, weil mir das Design überhaupt nicht zusagt.


    Darf man fragen, was deine Erwartungen waren? Ein von Grund auf neu gestaltetes Telefon? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Erfolg des S3 mit verantwortlich für das Design vom S4 ist. Das Ding lief ja wie noch was, vielleicht hatte man auf Experimente einfach keine Lust.


    Grundsätzlich sagt mir das S4 schon zu, auch wenn der habenwollen-Effekt nicht auftritt, was wohl am S3 liegt, mit welchem ich hochzufrieden bin.
    Neben den Hardwareveränderungen finde ich es vor allem lobenswert, dass sich Samsung weiterhin mit der Software befasst und echte Neuerungen präsentiert, was zum Beispiel bei der Konkurrenz von Apple seit langem nicht mehr der Fall ist. Hier ruht man sich auf einem altbackenen und langweiligen System aus, welches im Grunde überhaupt nichts an Fortschritt bietet.


    Ich freue mich, wenn ich das Teil mal in den Händen halten kann. Dass es sich besser verkaufen wird, als das HTC One oder das Xperia Z, davon bin ich überzeugt. Alleine schon der Name S4 lässt viele aufhorchen. Das S3 kennt mittlerweile auch jeder, beim S4 wirds nicht anders sein, im Gegenteil.

  • Das Samsung Galaxy S IV soll ende April für 729€ UVP auf den deutschen Markt kommen, allerdings in der Variante mit LTE und Snapdragon 600.


    Anscheinend wird die "Octa" Version des S4 den deutschen Markt nicht sehen.


    Somit dürfte die Hardware nicht mehr wirklich besser sein als das des HTC One.
    Der Preis ist sowieso kein Argument für den Kauf.
    Die gewählten Materialien? No Comment. :)
    Was bleibt da jetzt noch über, was für S4 und gegen HTC One spricht?


    Ok, ich muss sagen, die Software des S4 spricht mich mehr an als die des HTC One. Aber ich denke, da Android, wird "vieles" mit anderen Apps zu bewältigen sein. Zumindest das, was nicht auf besondere Sensoren setzt.



    PS: Quelle

    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

  • Zitat

    Was bleibt da jetzt noch über, was für S4 und gegen HTC One spricht?


    Updates, Design (mir gefällt das S4 besser), Oberfläche, Akku kann gewechselt werden (wäre mir aber egal).

  • Ich bin etwas enttäuscht.. Vielleicht wird es dann doch das HTC One, das hat ähnliche Spezifikationen und setzt auf Aluminium. Schade, denn eigentlich wollte ich mir das S4 holen, vor allem mit dem interessanten Big.Little Design :/

  • Deutschland bekommen 1,9GHZ Quadcore

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Ich werd mir das Ding unbedingt anschauen wenn es kommt. Bis dahin wissen wir schon mehr zu Motorolas xPhone und ev. Nexus 5. Diese werden mit Android 5 und Tegra 4i kommen, ersteres wird im Mai vorgestellt. Mal schauen ob das S4 dann noch eine gute Alternative ist.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Kann mal schnell jemand erklären welchen Sinn es für Hersteller macht dieselben Geräte in unterschiedlichen Absatzmärkten mit unterschiedlicher Hardware anzubieten ? Ist das nicht in der Entwicklung auch aufwendiger als weltweit ein Einheitsmodell zu bringen ? Das kann doch nicht mit unterschiedlichen Funkfrequenzen zu tun haben oder ? Das dürfte doch dem Prozessor so ziemlich egal sein welche Frequenz genutzt wird.

  • Es geht um die Stückzahlen, Samsung möchte zeitgleich in der ganzen Welt starten. Also müssen die ausreichend Chips produzieren. Wenn Sie nicht genug Exynos Chips produzieren können, kaufen Sie vergleichbare CPUs bei der Konkurrenz.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!