Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

  • Zitat

    Original geschrieben von Bankhead
    Es geht um die Stückzahlen, Samsung möchte zeitgleich in der ganzen Welt starten. Also müssen die ausreichend Chips produzieren. Wenn Sie nicht genug Exynos Chips produzieren können, kaufen Sie vergleichbare CPUs bei der Konkurrenz.

    Das Problem sollte sich ja spaetestens dann erledigt haben, wenn Apple die Foundry gewechselt hat. Dann hat Samsung wieder genuegend freie Kapazitaeten - muss nur das Chipdesign noch rechtzeitig fertig werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Samsung hat mich mit dem S3 wieder von Android überzeugt.
    Nicht nur Softwareseitig, sondern gerade auch wegen dem Kunststoffgehäuse, dem dadurch wechselbaren Akku, der Möglichkeit der Speicherwerweiterung und nicht zuletzt wegen der Unempfindlichkeit.


    Was habe ich nicht alles am iPhone ausprobiert, um das gute Stück ja nicht zu zerkratzen.


    Das S3 habe ich Anfangs mit Silikonhülle, dann mit Samsung Flipcover und jetzt ganz ohne Hülle in der Hosentasche ... und nix, keine Kratzer.


    Dafür bekommt das Plastikgehäuse lauter Risse. Das Internet ist ja voll mit solchen Meldungen
    beim Galaxy S3.Solche Risse wirst du bei einem Metallgehäuse wohl niemals sehen.Wegen dem
    Plastik kommt das S4 ebenfalls für mich nicht in Frage.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Ich selbst bin gerade auch noch heftig am Überlegen, mir das Ding zu holen. Nutze aktuell noch ein S2 und dadurch dass das S4 gegenüber dem S3 doch ein paar Sachen voraus hat (dabei aber auf gleiche Größe und Gewicht setzt) ist das S4 mir extrem symphatisch. Die Kaufentscheidung wird allerdings davon abhängen wie schnell das Zubehör von Samsung tatsächlich verfügbar ist. Wenn das auch so eine schwere Geburt wie beim S3 wird, muss mein S2 noch 'n Weilchen durchhalten :D

  • 729€???
    Spinnt Samsung mittlerweile? Das HTC One ist günstiger und meiner Meinung nach auch das bessere nextgen Gerät!

  • 729 € für diesen Plastik Ziegelstein? :rolleyes:
    Bei aller liebe. Aber Samsung tut sich damit im Vergleich zum HTC One mal gar keinen gefallen. :flop:

  • Also bei Amazon zurzeit 650, normaler Preis finde ich und wird sicher schnell bei 500-550 einpendeln paar Wochen nach Verkaufsstart.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von saltatio
    729 € für diesen Plastik Ziegelstein? :rolleyes:
    Bei aller liebe. Aber Samsung tut sich damit im Vergleich zum HTC One mal gar keinen gefallen. :flop:


    Dieser Preis ist absolut Wucher, wenn man ihn mit den 679 Euro vom iPhone vergleicht.


    Und schnell sinkende Preise bringen auch nur Neueinsteigern was. Aber wenn jemand vom S3 auf das S4 Upgraden moechte, hilft das nicht viel.


    Beim iPhone 4 und 4S ist aber ein Upgrade auf das iPhone 5 relativ guenstig, weil die aelteren Geraete relativ wertstabil sind.


    In Konkurrenz zum iPhone haette man fuer das S4 nicht mehr als 599 Euro UVP und so 500 Euro Strassenpreis bei Markteinfuehrung ansetzen duerfen.


    Aber ist mir eigentlich eh egal, selber wuerde ich nie so ein Riesenteil kaufen.

  • Die Frage ist:
    Muss man ein Early Adopter sein oder reicht der Einstieg in einem halben Jahr?
    Dann relativiert sich der Preis ja sowieso.
    Zudem sind die S3 nun günstiger zu haben in Zukunft. Und diese reichen vollkommen aus die nächsten Jahre.
    Demnächst sogar noch mit einem neuen Akku (3000mAh entgegen 2200mAh). Was will man mehr?

  • Hallo zusammen,


    Also ich spiele ja mit dem Gedanken, mir ein neues Smartphone zu zulegen.


    Ich selber besitze ein Samsung Galaxy S1 in der Giorgio Armani Edition.


    Meine Mutter hat sich n Galaxy S3 geholt, und ich muss echt sagen, ich bin sehr begeistert.
    Aber da ja schon "bald" das Galaxy S4 erscheint, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein solches
    zu holen :-). ABER.. es gibt eventuel einen grund, der mich etwas heftig stört. Und zwar hat
    ja Asinnir gesagt, das das Plastikgehäuse lauter Risse bekommt und das Internet voll wäre mit
    solchen Meldungen beim Galaxy S3.


    Ist es den würklich so schlim mit dem Gehäuse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!