Habe ich ja, die Antwort war....keine preisgarantie ![]()
Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen
-
-
-
Hab ein Galaxy S4 zum testen dagehabt.
Mein Fazit: Geniales Telefon!
- Das Display ist das Beste, was ich bisweilen gesehen habe.
Mein Ranking wäre:
1. Galaxy S4
2. HTC One
3. iPhone 5- Die Kamera - Fotos verwakeln recht schnell, sind aber von der Qualität sehr gut, auch im Dunkeln.
- Videos sind ordentlich, auch der Ton. Mit dem Bildstabilisator sehen die nochmals schärfer aus. Selten Microruckler habe ich aber gesehen.- Der Lautsprecher ist wesentlich lauter. Ist nicht mehr so spitz und Höhenlastig, wie beim S3. Hat deutlich mehr Volumen und mini Bass á la Note 2. Übersteuert bei 100% auch nicht.
- Das Gehäuse wirkt deutlich eleganter. Leider ist es aber nicht mehr so Verwindungssteif, wie beim S3. Die Tasten wirken deutlich schöner eingearbeitet und haben einen besseren Druckpunkt.
- Die Software läuft noch nicht ganz so flüßig, wie ich es erwartet hätte. Ich hoffe, dass es nur an der Demo Software liegt. Habe aber die Befürchtung, dass es an dem S600 liegt. Ich hätte lieber den Samsung eignen Exynos Prozessor.
- Die Software funktioniert in der Tat überraschend gut. Hätte ich nicht erwartet.
- Man merkt, dass Youtube Videos, Gallerie oder einfach nur öffnen von einfach Apps sehr zügig ist.
- Air View funktioniert sehr gut. Leider im Browser kaum zu gebrauchen.
- Viele kleine Effekte, Animationen und Spielereien.
- Nochmals muss ich das Display loben. Trotz PenTile, die man nur beim sehr genauen hinschauen erkennt, sieht es verdammt plastisch aus.
- Negativ ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr so Fest und Steif wirkt. Microruckler im System sind leider weiterhin vorhanden, liegt aber wohl eher an Android und es wird schon merklich warm im oberen Kamerabereich.
-
@ nikefootball4
Kannst du evtl. perfomancemäßig einen Vergleich zwischen HTC One und dem Galaxy S4 machen bzw. konntest du beide vergleichen?
Vorallem im Bezug auf die Mikroruckler etc.THX
-
Zitat
Original geschrieben von afghan
@ nikefootball4Kannst du evtl. perfomancemäßig einen Vergleich zwischen HTC One und dem Galaxy S4 machen bzw. konntest du beide vergleichen?
Vorallem im Bezug auf die Mikroruckler etc.THX
Konnte ich.
Ich finde das HTC One schneller, nicht viel, aber minimal.
Bei Samsung merke ich wesentlich mehr Gedenksekunden und kleinere Ruckler.
Es ist aber ein Demo Unit Galaxy S4, weshalb ich es mit einem finalen nicht vergleichen kann :confused:
Beim One flutscht der Browser nur so vor sich hin. Beim S4 ist es nicht ganz so flutschig.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nikefootball4
Konnte ich.Ich finde das HTC One schneller, nicht viel, aber minimal.
Bei Samsung merke ich wesentlich mehr Gedenksekunden und kleinere Ruckler.
Es ist aber ein Demo Unit Galaxy S4, weshalb ich es mit einem finalen nicht vergleichen kann :confused:
Beim One flutscht der Browser nur so vor sich hin. Beim S4 ist es nicht ganz so flutschig.
Ok, Vielen Dank.
Das war nämlich mein Problem damals bei dem S3. Erst mit dem 2. oder gar 3. Update war das System "nahezu" flüssig bedienbar, weshalb ich das S3 kurz nach Release kaufte und auch kurz nach Kauf wieder verkauft hatte.
Wäre schon schade um ein solch schönes Smartphone, wenn sich die gleiche Geschichte hier wieder abspielen sollte.
Ohne Reife Software ist eben nur halb so gut.
Mal auf die Verkaufseinheiten warten und sehen, ob die genauso sind.THX
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von afghan
Ok, Vielen Dank.Das war nämlich mein Problem damals bei dem S3. Erst mit dem 2. oder gar 3. Update war das System "nahezu" flüssig bedienbar, weshalb ich das S3 kurz nach Release kaufte und auch kurz nach Kauf wieder verkauft hatte.
Wäre schon schade um ein solch schönes Smartphone, wenn sich die gleiche Geschichte hier wieder abspielen sollte.
Ohne Reife Software ist eben nur halb so gut.
Mal auf die Verkaufseinheiten warten und sehen, ob die genauso sind.THX
Ich möchte nochmal sagen, dass es schon wirklich schnell ist. Aber nicht eine Reverenz, zumindest nicht die Demo Version :top:
-
Ruckler, ich hasse das....war so froh dass das Nexus 4 so flüssig wie das iphone läuft und deshalb hab ich mir dann auch das s4 bestellt. Das Nexus war nur dazu gedacht zu testen ob Android was für mich ist.
Wenn Ich daß jetzt aber lese können wir zweifel ob das Samsung was für mich ist
-
Mal langsam. Das S4 ist nach wie vor noch nicht auf dem Markt erhältlich. Selbst das S3 ruckelt mit der letzten Android Version 4.1.2 nicht. Dass das beim S4 anders sein soll, glaube ich nicht.
-
Na doch, manchmal läuft es rund und manchmal eben nicht. Habe noch kein absolut ruckelfreies Androidgerät gesehen, außer Nexus 4. Der Funktionsumfang entschädigt es
Würde nur des Ruckelns wegen nicht drauf verzichten. -
Zitat
Original geschrieben von Bankhead
Habe noch kein absolut ruckelfreies Androidgerät gesehen, außer Nexus 4. Der Funktionsumfang entschädigt es
Würde nur des Ruckelns wegen nicht drauf verzichten.Also mein Z ruckelt nicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!