Nokia Lumia mit Dual-Sim

• Hallo Zusammen,

wenn ich richtig nachgeschaut habe, gibt es derzeit noch kein Nokia Lumia-Modell mit Dual-Sim.
    Daher wäre meine Frage an Euch da draußen, weiß zufällig jemand, ob
    Nokia in den nächsten Monaten ein Lumia-Modell rausbringt mit Dual-Sim?

Im Internet konnte ich dazu leider nichts finden.

Wäre schön, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke vorab

Viele Grüße
    golfy2021

• "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" wird Nokia in den nächsten Monaten kein Lumia mit einer Dual-SIM rausbringen.
    Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in den nächsten Jahren nicht.
    Das hat mir gestern Stephen E. so durch die Blume am Telefon gesagt.

Aber im Ernst - wenn man sich die Produktpolitik der letzten 5 Jahre sowie die momentane Situation von Nokia anschaut, könnte man wirklich kein Windows mit Dual-SIM erwarten ;)

Gruß Vesko

• Ich denke das bei Windows Phone die Integration von DualSIM jetzt nicht so einfach ist wie bei Android oder Series 40, sondern da erst Microsoft mitspielen muesste.

• wird auch Markenpolitik sein - Nokia darf es sich mit der Lumia-Reihe nicht mit den Netzbetreibern verderben.

Nokia konnte bei Billigreihen Dualsim einführen weil die eher für Länder gebaut werden in denen die Netzbetreiber nicht oder nur wenig subventionieren.

• Mit S40 als OS (oder einem Ableger - wie mans nimmt) hat Nokia ein Dual-SIM Smartphone aus der Asha-Reihe im Programm. Das macht einen passablen Eindruck.

Wenn WP8 als mangels Dual-SIM Fähigkeit ausscheidet, vielleicht eine Alternative.

Für mich isr Dual-SIM als Feature jedenfalls eine Grundvoraussetzung beim Erwerb eines Geräts.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!