Sony Xperia SP - Offiziell vorgestellt

  • Ich hatte mir das auf der Droidcon mal angesehen und muss sagen, dass es schon ein schönes, handliches und wertiges LTE-Gerät ist.


    Klar, mit dem Dual Core ist es nicht das schnellste, aber der reicht locker für 95% der Aufgaben aus. Dazu der Alu-Rahmen, das leicht abgerundete Gehäuse und nicht zuletzt die coole Glas-LED-Leiste. Auf jeden Fall eines der schöneren Geräte. Unzufrieden bin ich mit dem Preis. Über 400€ ist einfach zuviel, wo es das S3 LTE bei Aktionen für 350€ bei MediaMarkt zu kaufen gibt.


    Ich bin mal gespannt, welcher Provider sich das SP als günstiges LTE-Device in das LineUp setzen wird.


    Hier auch mein Hands-On Video und ein ausführlicherer Bericht:


    https://www.youtube.com/watch?v=cFzIBg3VBPo


    http://maxwireless.de/2013/son…e-smartphone-im-kurztest/

  • War das rote auch am Stand zu sehen? Falls ja, sah da rot wie ein sattes Rot aus (so wie zum Beispiel das Xperia P) oder so ein komisches Rot, wie es Samsung verwendet.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hat es jemand und kann was zur Akkulaufzeit und den Kamerabildern berichten?

  • Ich glaub ich bestell es mal und vielleicht ersetzt es das Xperia T.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich glaub ich bestell es mal und vielleicht ersetzt es das Xperia T.



    Hast du dir das Gerät bestellt bzw. was kam dabei heraus?

  • Ja, ich habe es bestellt. Der erste Eindruck es ist ziemlich schwer und fühlt sich auch dementsprechend an. Der LTE Empfang (800 MHz) überzeugt nicht. Das merkt man besonders in Randgebieten. Das Xperia SP fällt auf GSM/UMTS zurück, wenn man nicht in den LTE only Modus geht. Komischerweise wirkt sich das nur auf den Uplink aus. Trotzdem machen da das One SV, S3 LTE und die Lumia 820, 925 eine deutlich bessere Figur.


    Ganz schick ist die LED-Leiste, die unten am Gerät angebracht ist. Verglichen mit dem Xperia T, welches ja hätte möglicherweise ersetzen sollen, kann ich kein Unterschied in der Geschwindigkeit ausmachen (1,5 GHz vs. 1,7 GHz). Ähnlich ist es mit dem Akku, wo der Unterschied auf dem Blatt zumindest schon etwas Größer ist (1850 mAh vs. 2370 mAh) von der Kapazität. Lange rede kurzer Sinn. Die 500 mAh halten das Gerät nicht länger am laufen.


    Alles in allem nicht ganz, das (LTE-)Zweitgerät, was ich mir vorstell. Zumal auch noch ein anständiger Field Test Mode fehlt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • hi wenn das SP im LTE Netz nicht überzeugt welches Gerät dann? Genau sowas im Randgebiet was lange LTE Verbindung hält suche ich. Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Komm darauf an was Du ausgeben willst und was es noch beherrschen soll. Ein paar Geräte habe ja schon genannt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • hi ja das hab ich gelesen Preis wäre mal egal, was hat von deinen Erfahrungen den besten Empfang in der Hinsicht? was meinst zum Xperia Z in der Hinsicht? Danke mal Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Bekomm das SP in einigen Tagen mal zum testen, ebenso ein LG Optimus G, wäre die Frage da ich nur eines behalten kann, werde was da die bessere Wahl wäre? Oder gibt es noch einen guten Tipp in dieser Klasse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!