Sony Xperia SP - Offiziell vorgestellt

  • Sony hat heute unter anderem das Xperia SP neu vorgestellt:



    - Aluminiumgehäuse
    - 4,6"-Display mit Mobile Bravia Engine 2 (1280 x 720 Pixel)
    - Dual-Core Snapdragon S4 mit 1,7 GHz
    - 1 GB RAM
    - 8 GB interner Speicher, per micro-SD um max. 64 GB erweiterbar
    - NFC
    - LTE
    - 8 MP Kamera
    - Mit Handschuhen bedienbar
    - 155 Gramm schwer
    - Android 4.1
    - In schwarz, weiß und rot ab dem zweiten Quartal 2013 lieferbar


    Quelle 1, Quelle 2

  • Der Akku ist leider fest verbaut (2.370-mAh), soll aber angeblich im "Bereitschaftsmodus" bis zu 30 Tage halten. Bin mal gespannt, ob das so stimmt.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Wirklich ein sehr schönes und auch von den Specs überzeugendes Gerät, schade dass es nicht wasserdicht ist


    Werde mich wohl zwischen diesem und dem Xperia V (welches ich wegen der Größe und Wasserdichtheit bevorzugen würde) entscheiden, leider scheint das XV ja massive Probleme mit SoD und schmorenden SIMs zu haben, habe auch noch nichts über die Behebung dieser Probleme gehört.


    Wäre nicht unglücklich über ein Gerät mit den Specs des SP in etwas kleiner/leichter mit 4,3" Screen und Wasserdichtheit (Akku müsste vermutlich auch kleiner sein), also quasi ein V mit aktuellem Prozessor und ohne Bugs.

  • Mal ein reines Datenblatt-Vergleich zum Xperia V bei GSMArena.com …


    Schwerer, dafür mehr Akku. Kreuz und quer im Datenblatt finden sich Unterschiede (Kamera, Prozessor, Grafikkarte, Display-Diagonale – trotzdem kaum größer). Ich denke eher, dass die Haptik bzw. die Optik den Unterschied machen wird. Wobei sich selbst diese Frage kaum stellen wird, denn das Xperia V liegt bis jetzt nirgends aus.


    disap.ed, solche merkwürdigen Fehler sind ärgerlich, aber ich würde mich durch das Internet deswegen nicht verängstigen lassen; hier mal die Umfrage auf Android-Hilfe zum SOD.

  • 4,6" warum denn schon wieder eins in Riesig? Ist aber trotzdem schon schönes Teil!

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • Hier ein paar Beispiel Videos und Fotos..hoffentlich besser als die vom hochgelobten Z..
    Aber ich mein einen leichten Rotstich wahrzunehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!