Sony Xperia SP - Offiziell vorgestellt

  • s-elch : Ich habe kein Telekom Teil und 4.3 drauf, Simyokarte drin. Schon mehrmals einfach so von Flugmodus zurück ins Internet gegangen.
    @ kleiner Marcel : Hast du inzwischen Software neu aufgespielt, alles paletti ?


    Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
      s-elch : Ich habe auch ein Telekom Teil und 4.3 drauf, Simyokarte drin. Schon mehrmals einfach so von Flugmodus zurück ins Internet gegangen.
    @ kleiner Marcel : Hast du inzwischen Software neu aufgespielt, alles paletti ?


    Nato


    Ja. Problem bleibt bestehen. Auch so zickt das Telefon ziemlich rum.

  • Das Bildschirmproblem hat sich jetzt 1 Woche nicht mehr gemeldet. In sofern stört es mich nicht, Gerät darf nur keinen endgültigen Blackout bekommen.
    Mein problem ist, dass die Rückwärtstaste manchmal den befehl nicht annimmt, vielleicht sind meine Finger aber auch zu schnell.
    Mit 4.1 lies sich manchmal die web.de App nicht öffnen.
    Endgültiges Urteil habe ich noch nicht über das Gerät, weil es nur Zweitgerät ist. Bisherige beurteilung litt bei mir darunter, dass zeitweise eine defekte Vodafonekarte drin war.
    Jetzt E Plus LTE mit Nokia 625, LG Optimus True HD P936 und Sony Xperia SP getestet, das Sony hält mit.
    Welche Zicken sind bei deinem noch zu vermerken ?


    Nato


    @ s-elch : Nur zur klärung. Ich hatte mich vorhin vertippt, meines ist kein Telekom Gerät

  • Bis auf das beschriebene bricht immermal der Empfang weg. Der ist so schon nicht klasse, gerade im UMTS-Netz nicht! Auch braucht es teilweise lange, bis Daten überhaupt fließen!
    Habe das Telefon gerootet und die ganze Bloatware vom Fratzenbuch und Co. runtergehauen. Das rennt wie Sau, den beschriebenen Problemen!

  • das wäre ja mal super, wenn die Pin-Aufforderung nicht eingebaut wurde. Thx für die Info.


    Dann werde ich wohl doch auf 4.3 updaten. Oder doch auf kitkat warten? Die Gerüchte ob das X-SP versorgt wird sind ja wiedersprüchlich.


    Und überhaupt: Eine PC-Software zu installieren um updaten zu können - weil kein OTA geboten wird - fühlt sich irgendwie 1990er an...

  • neues Problem: nach 1-2 min Internet Nutzung legt sich ei blauer rahmenstrich - hellblauer 1mm strich - an alle 4 Display Ränder. gleichzeitig zoom das Handy so stark ran, dass von einem zeitungstext nur noch 3 grosse Buchstaben zu sehen sind. egal welcher Browser. kann ich da selbst was tun oder einschicken?


    nato













    die









    ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!