Base Speed Button? weiss jemand genaueres?

  • Wie iirc weiter oben schon geschrieben: bei uns hat der "speed button" sowieso so gut wie nix gebracht. Insofern kann's uns auch ziemlich egal sein, ob wir ab januar wieder etwas langsamer surfen.


    Dieses nichts-gebracht-haben ist, neben der wirklichen kleinkarierten handhabung der volumenbeschränkung [small](viele, viele monate wurden von den bezahlten (!) 5 GB nur ca. 2-4 in anspruch genommen, also jeden monat großzügig geld an base verschenkt, aber wehe, man kommt dann ausnahmsweise 'mal über die 5 GB, dann wird gnadenlos gedrosselt)[/small] und dem desöfteren eben doch aufkommenden wunsch nach verlässlich mehr speed ein weiterer grund, weshalb wir uns wieder einen festnetz-dsl-anschluss zulegen werden.


    Vor jahren auf surfen per mobilfunk umgestiegen (damals zu o2). Funktionierte ungefähr ein jahr lang auch ganz gut, dann ging's mit o2 und den datentransfer-raten steil bergab. Irgendwann genug von den o2-vertröstungen gehabt und zu base gewechselt. Dort zwar in aller regel ausreichende downloadgechwindigkeit, aber eben leeres speed-button-versprechen und selten mehr als 3 Mbit (und noch nie mehr als 4,5 Mbit).


    Von den fällen, in denen nicht 'mal die für's fernsehen via www mindestens erforderlichen 0,5 Mbit erreicht werden --- was "natürlich" immer dann passiert, wenn ausnahmsweise 'mal 'was live via internet geguckt werden soll ---, ganz zu schweigen....

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Also ich konnte schon feststellen, dass da spürbar mehr drin ist. Für eine Erhöhung auf mind. 42 Mbit/s wird es Zeit! :cool:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Man hat diese "Speed-Option" nur zur Verfügung gestellt, damit man bei den Netztests etwas besser abschneiden kann. Anders hatte man einen Nachteil, da es nach wie vor kein LTE gibt.

  • @ Malinfo deine Texte sind nur mit viel Geduld lesbar, mal ein Absatz, weniger unnötige Sonderzeichen und etwas Struktuierter schreiben würde Kopfschmerzen beim lesen reduzieren. Danke!



    Ich bin erst seit Juni bei E-Plus (vorher o2 und Vodafone) aber erreiche regelmäßig 15Mbit und mehr. Wenn ab dem 1.1.2014 nur noch 7,2Mbit möglich wären, wäre das schon sehr schade deshalb hoffe ich das BASE die Aktion verlängert.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    ...Mal ordentliche Hardware zum Einsatz bringen, dann sollte das auch mit dem Datendurchsatz klappen.


    Original-stick von base, der angeblich 7,2 kann, aber eben wie gesagt noch nie auch nur annähernd geliefert hat (iirc hatte ich die sim auch schon 'mal im smartphone, das angeblich auch 7,2 (oder noch mehr?) kann. Gleiches ergebnis weit weg von 7.2).

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Original-stick von base, der angeblich 7,2 kann, aber eben wie gesagt noch nie auch nur annähernd geliefert hat (iirc hatte ich die sim auch schon 'mal im smartphone, das angeblich auch 7,2 (oder noch mehr?) kann. Gleiches ergebnis weit weg von 7.2).


    Dann Stick mit DC-HSPA+ zulegen und nochmal testen. Gab in einem anderen Thread auch jemanden, der sich geärgert hatte, das nichts los ging. Huawei E398 beschafft, erneut getestet und alles läuft an der Tarifgrenze.

  • Kann ich bestätigen.


    Mein altes iPhone 4(HSDPA) hat egal wo max 5 Mbit geliefert. Seit ich mein S4mini(HSDPA+) habe bin ich meist zwischen 10-20 Mbit.


    Jetzt musste ich nur noch DC-HSDPA+ testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!