DSL: Fastpath besser für eMule etc. ?

• Fastpath bringt schnellere Pings, klar, aber ist es auch besser für eMule etc.?

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Nein, für eMule - gleiches gilt für Kazaa, Morpheus, etc. - hat T-DSL Fastpath keinen (messbaren!) Vorteil - das Gegenteil ist der Fall (u.a. wegen anderen Fehlerkorrekturallogerithmen)!

• ah so, ok, danke, dann kann ich ja wieder abbestellen ;-)

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Also abbestellen würde ich es nicht, für Online-Games ist Fastpath (je nach Game) fast schon essentiell :)

Und der beschriebene Nachteil ist nicht so gross, als das es sich lohnt auf den Vorteil von Fastpath zu verzichten!

Wollte Dir mit meinem ersten Posting nur klar machen, dass File-Sharing kein Grund ist Fastpath zu buchen :)

• Fastpath hin oder her, so dem Wort entsprechend bietet es kein Anbieter an. (Ok was heißt anbieten es ist ja auch keine Dienstleistung). Da die Telekom eh schon sehr streng an den Auflagen für die Abstände zum Knotenpunkt gearbeitet hat, sollte eine niedrige Interleavingrate kaum einen Einfluss auf die Transfers haben(zumal diese nichtmal wirklich niedrig gewählt ist, wie ich mitbekommen habe liegen die Pings bei Fastpathkunden um 30, bitte korrigiert mich wenn es bei wem anders ist). Nehmen wir mal 30 an reicht die Interleavingrate immernoch um ein normal beschädigtes tcp datenpacket wiederherzustellen.

• 30ms bei DSL (mit Fastpath) von der Deutschen Telekom hab' ich auch irgendwo gelesen. Wer es wirklich schnell haben möchte sollte sich aber einen besseren (im Sinne von schnelleren) Anbieter suchen: QSC schaft meines Wissens 15ms :cool:

• Jepp QSC kann noch weitaus mehr (oder in diesem Fall weniger) - hab im Schnitt 10ms zum ersten Hopp... außerdem sind 256Kb im Upstream auch nicht schlecht - 1 Mbit im Download auch ok... bin zufrieden damit :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich habe T-DSL von der Telekom mit Fastpath und zum ersten Hop ebenfalls einen Schnitt von 10ms :)

Das mit den 30ms sollte man bei der Telekom nicht so verallgemeinern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!