Welche LTE Frequenz nutzt mein Gerät im Moment? 800 oder 1800 Mhz?

• Hallo erst einmal,

seit einiger Zeit nutze ich das LTE-Netz der Telekom mit einem Samsung Galaxy Note 2 LTE und einem Speedstick LTE 2. Da ich relativ viel auf dem Land unterwegs bin nutze ich (vermutlich) häufiger LTE 800. Mich würde es mal interessieren wo LTE 800/1800 anliegt. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden mir das genutzte Band anzuzeigen :confused: . Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hi, lies dir mal das hier durch (insb. letzter Abschnitt), gilt zwar für das S3 LTE, aber dürfte mit dem Note identisch sein: http://maxwireless.de/2012/lte…y-s-iii-lte-ist-moglich/. Am Note kann man sich die Frequenz anzeigen lassen. Am Stick geht es mit MWconn glaube ich, habe ich aber schon ewig nicht mehr benutzt, also ohne Garantie ;)

.. Max: übernimmst du die Verantwortung? :D

..und ja,-die Codes sind gleich,-habe beide Geräte :cool:

• Direkt zu diesem Menü kommt man bei den meisten Samsung Geräten per *#2263#

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Direkt zu diesem Menü kommt man bei den meisten Samsung Geräten per *#2263#

..vielleicht bei den meisten, beim S3LTE nicht :flop:

• Hallo Hallenser,

nach *#0011# kommt man auf eine Seite des Sevicemenüs mit Angaben zur aktuell benutzten Funkzelle, 2G, 3G oder 4G mit vielen Zusatzinfos..

Gruß wirelessfriend

• Vielen Dank für eure Antworten ;)

Bei Gelegenheit kann ich ja mal ne kleine App zusammen coden die direkt alle Service Codes auf Knopfdruck an den Dialer übermittelt und somit das entsprechende Menü öffnet. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Samsung das ganze irgendwie unterbunden hat, da ja im Prinzip so jede App ohne Vorwarnung einen Factory Reset per Service Code durchführen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von wirelessfriend
    Hallo Hallenser,

nach *#0011# kommt man auf eine Seite des Sevicemenüs mit Angaben zur aktuell benutzten Funkzelle, 2G, 3G oder 4G mit vielen Zusatzinfos..

Also genau wie beim normalen S3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!