Nokia- treu bleiben oder verabschieden?

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Richtig. Möglicherweise nur ein Bug der gefixt wird. Ich weiß es nicht da ich so gut wie nie Musik über das Handy höre.

Nein, das ist wie schon gesagt seit WP7 so (sollte eigentlich genug Zeit vergangen sein um das zu fixen, wenn man es denn "wollte")

Zitat

Original geschrieben von CK-187 Das war auch einer der Gründe wieso ich Symbian geliebt habe. Allerdings gewöhnt man sich da sehr schnell daran.

Ich kann und will mich aber nicht daran gewöhnen, warum auch wenn andere OS dies bieten (und ich spreche nicht nur von Symbian)

Ich hab z.B. auf dem Homescreen Ordner für Spiele, Office, Kamera, Music, Navi und alle Apps die in eine dieser Rubriken fallen finde ich leicht und Übersichtlich im jeweiligen Ordner.
    Einfacher und Bequemer geht es kaum.

Zitat

Original geschrieben von CK-187 Doch!
    Kommt per Update :D

Ich spreche vom Transmitter, Schlimm genug das ein Radio den Nokia WP Kunden bisher auch vorenthalten wurde, obwohl die Hardware dafür im Gerät vorhanden ist...

Zitat

Original geschrieben von CK-187 Ist IMHO zu verschmerzen solange er nur mit einem mitgelieferten Adapter funktioniert. Außerdem gehöre ich zu der sorte Mensch die ihr Mobiltelefon in Reichweite haben und nicht 6 Meter weiter am TV

Was wird denn bei WP für ein Apapter "mitgeliefert"???
    Richtig, gar keiner.
    Bis vor kurzem gab es nicht mal eine Streaming App.
    Und falls du auf den HDMI Anschluß der Symbian Geräte anspielst, das sind Standardisierte Buchsen, für die du auch fertige Kabel bekommst (ohne Adapter)
    Und hast du schon mal ein FullHD Video gestreamt? Das kannst du in den meisten Fällen vergessen (Ruckelt, Denkpausen,..) da ist mir eine Hardwarelösung lieber

Zitat

Original geschrieben von CK-187 Was ist an Ziel eingeben und fahren so komplex das man eine Sprachsteuerung braucht die eh nur das versteht was sie verstehen will ;) :confused:

Das funktioniert eigentlich ganz gut

Zitat

Original geschrieben von CK-187 Nette Spielerei aber wer schleppt schon den Adapter ständig mit sich rum :confused:

In Fällen in denen ich darauf zurückgreifen möchte (z.B. im Urlaub das 808 per USB Funkttastatur/Maus Adapter zum Reise PC umzubauen, Bildausgabe per HDMI oder Chinch auf dem Hotel TV) "schleppe" ich das Adapterkabel gerne mit mir herum.

Zitat

Original geschrieben von CK-187 Laut
    Leise
    Lautlos
    Pager
    Reicht mir persönlich und ist alles über die Lautstärketaste einstellbar. Mehr brauchte ich auch vorher nie.

Dann bist DU ja bei WP bestens aufgehoben, für Anspruchsvollere ist sind das aber keine echten Profile

Zitat

Original geschrieben von CK-187 Hat bis aufs 808 kein anderes Handy also kein Kritikpunkt für mich.

Aber für mich, da ich, u.a. genau aus diesen Gründen ein 808 gekauft habe

Zitat

Original geschrieben von CK-187 Sollte (hoffentlich) auch nur ein Bug sein der gefixt wird(?)

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge

Zitat

Original geschrieben von CK-187 Dachte ich anfangs auch aber es ist falsch ;)
    Klick

Also sorry, ich sehe da auch nur lauter Kacheln...

Und wie gesagt, das sind nur die Dinge, die mir spontan Eingefallen sind, die Liste was WP (im Vergleich aller anderen OS) fehlt ist noch länger...

Aber wie schon gesagt, wer damit zufrieden ist, und nicht mehr braucht kann gerne dabei bleiben/Umsteigen.
    Ich spreche hier nur für mich

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Dem ist nichts hinzuzufügen. Von mir daher Volle Zustimmung. :top:

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir ein 920 zu holen, aber nachdem testi nochmal alles "aufgelistet" hat, hab ich mich wieder an mein 800er erinnert, das ich verflucht hab.. Thema erledigt :D

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange hab ich mich wieder an mein 800er erinnert, das ich verflucht hab..

Und mal ganz Ehrlich viel hat sich im Vergleich zu WP 7.X in Sachen Funktionen nicht getan, außer das es jetzt noch eine "Kinderecke" gibt :D

Von daher erwarte ich mir auch bei folgenden WP Versionen keine Revolutionen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Man kann doch nur fremd gehen wenn es etwas besseres / hübscheres gibt. Bis jetzt sehe ich nichts, das HTC One Ultrapixel hat mir bei der Vorstellung mal gefallen, aber seitdem ich die inneren Verarbeitungswerte kenne... HEISSKLEBER UND Kupferklebefolie nein danke.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Äh, Nokia ist doch mit MS "Fremdgegangen", da steht mir doch als ehemals treuer Nokia Kunde (siehe Signatur) das gleiche zu, zudem WP für mich etwas sehr hässliches ist :D

• Und wenn die statt windoof auf Android gesetzt hätten, wärst du dann auch abgesprungen :)
    Lumia + Android, das wäre doch cool!

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Und wenn die statt windoof auf Android gesetzt hätten, wärst du dann auch abgesprungen :)

Dann hätte ich mir das ganze nochmal Überlegt, den Android kommt vom Funktionsumfang derzeit Symbian wohl am nächsten, wobei ich auch sagen muss, das ich nicht unbedingt auf bunte Geräte in Legostein-Optik stehe...

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nein, das ist wie schon gesagt seit WP7 so (sollte eigentlich genug Zeit vergangen sein um das zu fixen, wenn man es denn "wollte")

Wusste ich nicht da ich keine Musik mit dem Handy höre ;)

Zitat

Ich kann und will mich aber nicht daran gewöhnen, warum auch wenn andere OS dies bieten (und ich spreche nicht nur von Symbian)

Sagte doch schon, der einzige Pluspunkt ggü. WP.

Zitat

Ich hab z.B. auf dem Homescreen Ordner für Spiele, Office, Kamera, Music, Navi und alle Apps die in eine dieser Rubriken fallen finde ich leicht und Übersichtlich im jeweiligen Ordner.
    Einfacher und Bequemer geht es kaum.

Hab ja schon vorher gesagt dass das bei den anderen OS besser gelöst ist.

Zitat

Ich spreche vom Transmitter, Schlimm genug das ein Radio den Nokia WP Kunden bisher auch vorenthalten wurde, obwohl die Hardware dafür im Gerät vorhanden ist...

Jajajajaja...hatte einen :gpaul: ;)
    Hab den Transmitter aufgrund schlechten Empfangs zwar nur selten benutzt aber im Prinzip war er nicht schlecht.

Zitat

Was wird denn bei WP für ein Apapter "mitgeliefert"???
    Richtig, gar keiner.
    Bis vor kurzem gab es nicht mal eine Streaming App.
    Und falls du auf den HDMI Anschluß der Symbian Geräte anspielst, das sind Standardisierte Buchsen, für die du auch fertige Kabel bekommst (ohne Adapter)
    Und hast du schon mal ein FullHD Video gestreamt? Das kannst du in den meisten Fällen vergessen (Ruckelt, Denkpausen,..) da ist mir eine Hardwarelösung lieber

Stimmt, hab mich was die Anschlüsse betrifft geirrt. Aber trotzdem sehe ich das Handy eher als Notlösung. Dazu hat man i.d.R. besseres wie Multimediaplatten oder ein NAS.

Zitat

Das funktioniert eigentlich ganz gut

Hätte ich jetzt nicht gedacht aber okay. Mich stört es nicht.

Zitat

In Fällen in denen ich darauf zurückgreifen möchte (z.B. im Urlaub das 808 per USB Funkttastatur/Maus Adapter zum Reise PC umzubauen, Bildausgabe per HDMI oder Chinch auf dem Hotel TV) "schleppe" ich das Adapterkabel gerne mit mir herum.

Naja okay, ich hab da den Laptop dabei :D

Zitat

Dann bist DU ja bei WP bestens aufgehoben, für Anspruchsvollere ist sind das aber keine echten Profile

Liegt vielleicht daran das in meinem Hinterkopf nie eine Uhr mittickt ;)
    Wäre das der Fall hätte ich wohl auch gerne (zeitgesteuerte) Profile :D

Leider, denn würden mehr so denken wäre aus Symbian nicht das geworden was es jetzt ist ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...solange man Kacheln mag :D Erinnert ein bisschen an Henry Ford ("Sie können ihn in jeder Farbe haben, sofern sie schwarz ist.").

das ist ja lediglich die begrenzung auf ein einheitliches format, alles andere ist quasi unendlich konfigurierbar. hat den vorteil dass immer alle widgets/apps/kacheln zusammen passen und ein einheitliches bild machen. bei symbian und android funktioniert das nur solange man die mitgelieferten widgets benutzt. sobald man was vom drittanbieter verwendet siehts aus wie kraut und rüben.

wie z.b hier und hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!