Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Und einige wenige User weigern sich strikt das zu akzeptieren und ich bin mir sicher, dass sich daran auch nichts ändern wird. :p

Wer zu spät kommt, den ....

Wenn ich im beruflichen so lange an alter Leittechnik festhalten würde, wäre mein Bereich schon geschlossen.
    Und glaube mir, die "Nutzer" (Bediener der Anlagen in der Leitwarte) waren auch alle zufrieden und wollten auf jeden Fall die alte Steuerung behalten.
    Kurioserweise wollen die jetzt nichts mehr anderes haben.
    Wieso? Weil die Arbeit nun, nach der Eingwöhnungsphase und Eliminierung von Kinderkrankheiten, viel einfacher geworden ist.

Und ja, ich ärgere mich auch, wenn beim Lidl auf einmal die Waren an anderer Stelle stehen.
    Wir reden hier aber zum Großteil von kleinen Verbesserungen bei TT. Und das wird strikt verweigert aus mir immer noch nicht einleuchtenden Argumenten.
    Ich verstehe die Beweggründe und die Arbeit, die dahinter steht. Alles andere sind vorgeschobene Argumente, die lösbar sind.
    Sicher!
    Wir müssen das akzeptieren oder halt die Konsequenzen ziehen. So ist das leider.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Ein Update der Forensoftware ist aktuell aus verschiedenen Gründen ohne irrsinnig hohen Zeit- und Wissensaufwand nicht drin.

Hat das keiner gelesen?

Was ist daran rumzukriteln oder nicht zu akzeptieren?

Leute, ich bin echt enttäuscht von euch.

• Es gibt einiges, was man hier verändern könnte, aber das interessiert mich eher weniger. Für mich ist es ok, wie es ist.

Die einzige Kritik ist die, dass das TT-Team weniger als "normale User" aktiv waren, sondern eher als Moderatoren. Klar ist TT nicht das Leben, aber man kennt aus verschiedenen Foren, wo Moderatoren gerne auch aktiv sind und nicht nur dazu da sind, immer nur Beiträge zu korrigieren, Leute zu sperren und ab und zu mal eigene Fragen zu stellen, wenn man ein (z.b. techn.) Problem hat.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Zusätzliche Funktionalität geht nur mit einer neuen Forensoftware, das wurde doch deutlich gesagt. Und ich habe keine Lust, daß ich dann wie bei PPC nicht mehr mobil posten kann. Für mich ist die Beibehaltung des Ist-Zustandes positiv.

Ich weiß zwar nicht, welche Seite du konkret meinst. Aber warum sollte das nicht mehr möglich sein? :confused:

Zitat

Eine Zeitung besteht immer noch aus weißem Papier und Druckerschwärze. Inzwischen auch ein paar bunte Bilder, aber das Grunddesign hat sich seit Johannes Gutenberg nicht grundsätzlich geändert.

Wir können auch alle wieder auf Bäume steigen. Hat schließlich auch lange genug super funktioniert und ausgereicht und niemand hat auch nur irgendwas dabei vermisst. ;)

Zitat

Und da liegt deine Fehleinschätzung. Je größer ein Forum ist, desto schwieriger ist eine Migration. Bei TT gibt es zig individuelle Anpassungen, die alle in eine neue Software übernommen werden müssten. Vom Aufwand die Datenbanken zu migrieren will ich noch gar nicht sprechen. Das ist nur mit erheblichem Aufwand an Zeit und Geld zu machen und genau das steht einfach nicht zur Verfügung, wie Carsten bereits ausgeführt hat. Der Server wäre tagelang nur mit der Migration der Datenbanken beschäftigt. Das Forum wäre unbenutzbar. Es wäre weiterhin nicht absehbar, ob auch alle Daten fehlerfrei übernommen würden.

Das denke ich allerdings auch, dass der Aufwand, sich in eine neue Software einzuarbeiten und diese dann online zu bringen, schon sehr beträchtlich sein dürfte. Ich habe keine Einblicke, wie sich ein solches Forum finanziert und trägt, aber wenn ich mir vorstelle, dass ein Betreiber vielleicht auch noch den Tag über etwas anderes machen MUSS, damit Brötchen auf dem Frühstückstisch stehen, dann fände ich es auch vermessen, darauf hinzuweisen, dass der Tag ja 24 Stunden hat, so dass doch immer noch 16 Stunden zur Betreuung, Wartung und Erweiterung des Forums zur Verfügung stehen.

• Zeit und Geld. Liegt es tatsächlich daran? Im Thread wurden
    - ein ehrenamtliches Engagement angeboten
    - und erste Ideen zur Finanzierung des Vorhabens skizziert.
    Weshalb wird das in der Diskussion ausgeblendet? Wieviel würde eine Migration denn kosten?

• derAL: Eben.
    Die Frage ist, ob das mit Usern machbar ist, die wegen 89 Cent Whatsapp löschen würden.

Mein Beitrag: Ich verzichte auf 100 Jahre Whatsapp und beteilige mich entsprechend in € :p
    Ob ich den ersten Teil einhalten kann, bezweifel ich allerdings. ;)

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Weshalb wird das in der Dislussion ausgeblendet?

Weil das uns nichts angeht. Es ist allein Carstens Entscheidung. Das hier ist keine Demokratie und wird es auch nie sein.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Wir können auch alle wieder auf Bäume steigen. Hat schließlich auch lange genug super funktioniert und ausgereicht und niemand hat auch nur irgendwas dabei vermisst. ;)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ...

Allein die Lizenz der aktuellen vBulletin-Version inkl. MobileSuite würde US$400 kosten. Völlig ohne Anpassungen.

Ich schätze den Zeitaufwand für die Anpassungen auf mindestens 200 Mannstunden. Dann die Migration der Datenbanken ... schwer zu schätzen, denn ich kenne die Abweichungen vom "Original" nicht, aber sicher auch nicht ohne.

• Zitat

Weil das uns nichts angeht. Es ist allein Carstens Entscheidung. Das hier ist keine Demokratie und wird es auch nie sein.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ...

Wem sagst du das!? :D

Zitat

Allein die Lizenz der aktuellen vBulletin-Version inkl. MobileSuite würde US$400 kosten. Völlig ohne Anpassungen.

Ich schätze den Zeitaufwand für die Anpassungen auf mindestens 200 Mannstunden. Dann die Migration der Datenbanken ... schwer zu schätzen, denn ich kenne die Abweichungen vom "Original" nicht, aber sicher auch nicht ohne.

Das habe ich doch auch noch mal betont, dass ich den Aufwand sehr hoch einschätze und ich das zu akzeptieren finde, wenn der Betreiber das nicht leisten kann oder möchte. Punkt.

Warum sich aber Leute so narrisch über Carstens Statement freuen können, finde ich nach wie vor unverständlich. Niemand hätte die Absicht, hier irgendjemandem etwas zu nehmen, sondern man könnte ja auch einfach mal aufhören, sich selber für den Nabel der Welt zu halten und den Blick mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu erheben versuchen. Nur weil man selber irgendetwas nicht braucht, heißt das doch noch lange nicht, dass man es nicht grundsätzlich trotzdem für sinnvoll erachten kann. Diese Einsicht vermisse ich bei diesen "Ätschibätsch-da-seht-ihr's-jetzt-und-so-ist's-recht"-Postern ehrlich gesagt ein bisschen.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Niemand hätte die Absicht, hier irgendjemandem etwas zu nehmen, sondern man könnte ja auch einfach mal aufhören, sich selber für den Nabel der Welt zu halten und den Blick mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu erheben versuchen.

Das gilt dann umgekehrt genauso. Ich finde die konservative Haltung nicht weniger berechtigt als eine eher progressive. So generell.
    Dieses "alles bleibt, wie es ist" ist einerseites TTs Stärke, aber auch andererseits TTs Schwäche.
    Wofür man sich entscheidet, bleibt in erster Linie Carsten und dem Team überlassen.
    Alles andere entscheiden die User durch ihr fortwährendes Nutzen (oder eben nicht) des Forums.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ich respektiere Carstens Entscheidung, keine Frage. Schwer tun würde ich mich allerdings damit, wenn die Entscheidung aufgrund von Argumenten getroffen wurde, die durch die Community lösbar sind. Wenn das Argument 'Geld' lautet und wir die Mittel im Sinne einer Community beschaffen könnten, dann ist das Argument eigentlich keines mehr. Wenn wir ..., dann ... .

Zitat

Einmalig, im Monat, am Tag?

Zitat

Chunk it down ... Wir sind über 200 Tausend Mitglieder. Kann da etwas von den 200 Mannstunden nicht ausgelagert werden, so dass die Stammmannschaft bei einer möglichen Migration entlastet wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!