Der Mobilka Thread

• http://www.mobilka.de

Realisiert von blau Mobilfunk GmbH in Kooperation mit ECO World Connect GmbH

Derzeit neu und im ersten Monat kostenlos: 100 MB Handy Flat (sonst 5 Euro/Monat).

Und Allnet-Option 400

400 Minuten in alle deutschen Netze oder Fest- und Mobilfunknetze für 14,90 Euro/30 Tage
    Belgien
    Dänemark
    Deutschland
    Finnland
    Frankreich
    Griechenland
    Großbritannien
    Italien
    Kanada
    Niederlande
    Norvegen
    Österreich
    Polen
    Portugal
    Rumänien
    Schweden
    Spanien
    Tschechien
    Ungarn
    USA

Nachtrag: Scheinbar wurde dafür die Allnet-Option 1000 gestrichen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hallo,

aufgrund des Eintrags von "Prepaidjongleur" im E-Plus Auflademöglichkeiten Threads habe ich mir mobilka mal näher angeschaut.

Das war ja ein Angebot, was ursprünglich Blau initiiert hatte, aber jetzt steht nur noch die Eco World GmbH in Berlin drin und die verraten nicht einmal, welches Netz sie verwenden. (Transparenzverordnung?)

Originell: In der Flat enthaltene Minuten sollen über eine App (Android/iOS) kontrollierbar sein.

Die FAQs haben es in sich:

Das Guthaben soll dort laut FAQs generell nur 6 Monate halten und dann wird binnen 1 Monat Karte und Nummer ausgeknipst, wenn nicht nachgeladen wird. Anspruch auf das Restguthaben bestehe nicht (laut deren FAQs), ob Gerichte das vielleicht anders sehen?

Aber auch die Tarife sind nicht sonderlich prickelnd: 1 Minute Mailbox kostet 15 Cent und Nachrichten sollen nur 72h gespeichert bleiben?

• Was sagt die NMP-Auskunft über die Netzzugehörigkeit einer solchen Nummer? Wenn es E-Plus bzw. O2 ist, besteht ja die Chance, dass man die Karte mit 0,01 € Überweisung am Leben hält.

• Hallo,

da ist derzeit alles im Umbruch. Die AGBs/FAQs bei Mobilka sind ziemlich eindeutig formuliert. Ob die das in der Praxis so machen, weiß ich nicht, vielleicht kann uns Prepaidjongleur dazu was sagen, der hat so eine Karte :-)

• Interessant, dass es Mobilka noch gibt. Das war früher bei uns so Russen Prepaid.

Vor so ein paar Jahren fingen die EPlus Leute an, den Call Centern in Bahnhofsnähe das Wasser abzugraben und haben diverse Ethnodiscounter aus dem Boden gestampft.

Ist ja auch bequemer vom Handy aus zu telefonieren statt jedesmal zum Bahnhof in die
    abgesifften Telefonkabinen eines CallCenters zu gehen.
    Wobei diese Clientel ja auch gleich per Western Union /Ria Money Transfer Bargeld Richtung Heimat geschickt hat.

Die Ethnos sind da nur leider sehr einfallslos geblieben. Egal ob Lebara, Lyca Mobil, Ortel Mobile, Al Yildiz, Mobilka und Konsorten - verlangen alle eine Verbindungsgebühr - wieso noch keiner auf die Idee gekommen ist statt Verbindungsgebühr einen höheren Minutenpreis anzusetzen ?

Andererseits - wenn man zur Familie in den Urwald nach Uganda funkt wird das wahrscheinlich meisst ein längeres Gespräch sein als man das hier in DT führen würde.

• Zitat

Das Guthaben soll dort laut FAQs generell nur 6 Monate halten und dann wird binnen 1 Monat Karte und Nummer ausgeknipst, wenn nicht nachgeladen wird. Anspruch auf das Restguthaben bestehe nicht (laut deren FAQs), ob Gerichte das vielleicht anders sehen?

Wobei die AGBs in diesem Punkt nicht immer der Realität entsprechen. Hab meine deaktivierte SIM von blau.de reaktivieren lassen. Hat man getan mit dem Hinweis, ich müsste jetzt aber umgehend aufladen - nix gemacht und Karte gleich mal ein Jahr verlägert worden.

Bei Fyve soll man mindestens ein mal in 3 Monaten eine kostenpflichtige Aktion durchführen - ob das wirklich so durchgezogen wird bezweifel ich ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!