Welches Band wird vom HTC One und S4 unterstützt?

  • Bei Iphone 5 macht es nicht wirklich Sinn doch wie sieht es beim One und beim S4 aus? Ich habe nur erfahren, dass das S4 mit dem Octa Chip alle 20 Frequenzen unterstützen soll (wusste nicht einmal, das es so viele gibt) aber zum I9505 oder One habe ich nichts gefunden.


    Ich will mir dieses Jahr noch LTE holen und möglichst keine Fehler machen, da ich bei Vodafone gleich für 24 Monate LTE buchen müsste. Wenn einige Frequenzen nicht unterstützt werden, dann macht es nicht viel Sinn (für mich persönlich).


    MfG

  • Ja, der Qualcomm darin kann technisch alle. Lizenziert werden aber nur die benötigten. 800,1800 und 2600 wird es aber können. Auch UMTS900. Also keine Sorgen. Ist schließlich nicht eine abgebissene Frucht ;)

  • Samsung bringt in Europa meist Quadband LTE (darunter die drei in Deutschland genutzten 800/1800/2600) und HTC hat bisher immer Triband LTE verbaut (800/1800/2600). Das Samsung mit Octacore kann ganz sicher auch keine 20 Bänder gleichzeitig sondern auch nur 2-5 und wird dann je nach Region angepasst. Alles andere wäre noch zu teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Ja, der Qualcomm darin kann technisch alle.

    Die Baseband-Chips können und konnten schon immer viele Frequenzbänder, allerdings braucht man neben dem Baseband-Chip auch noch Power Amplifier für jedes Frequenzband (z.B. so einen) und dazu sollte auch die Antenne des Endgerätes für die jeweilige Frequenz ausgelegt sein.
    Was passiert, wenn der Power Amplifier fehlt, sieht man, wenn man ein Nexus 4 im LTE-Netz betreibt (was nur in Amerika funktionierte). Dort hatte man nämlich nur wenige dutzend Meter um die eNodeB Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Nachtrag zum Galaxy S4: das kann 5 LTE-Frequenzen (Band 1,3,5,7,20).


    ..mal schauen mit welcher Performance,-das Z10 ist derzeit meine Referenz..

  • In der Schweiz will Sunrise auch LTE 900 anbieten, also LTE-Band 8. Das können also weder SGS4 noch HTC One?
    Das Sony Xperia Z, welches ich seit gut einem Monat hier habe und nutze, kann übrigens die LTE-Bänder:
    1, 3, 5, 7, 8 und 20.

  • LTE900 ist in Europa noch nicht besonders verbreitet (nur in Skandinavien und Osteuropa verwendet es ein Betreiber), daher sind aktuell kaum Endgeräte mit LTE900 zu haben. Einige Smartphones unterstützen es, andere nicht...bei Sticks und Routern hat man mehr Erfolg :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    LTE900 ist in Europa noch nicht besonders verbreitet (nur in Skandinavien und Osteuropa verwendet es ein Betreiber), daher sind aktuell kaum Endgeräte mit LTE900 zu haben. Einige Smartphones unterstützen es, andere nicht...bei Sticks und Routern hat man mehr Erfolg :)


    Das Blackberry Z10 (STL100-2) kann ebenfalls LTE900:


    Quad band LTE 3, 7, 8, 20 (1800/2600/900/800 MHz)


    lt http://en.wikipedia.org/wiki/BlackBerry_Z10


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!