Danke Button

  • Wie wäre es ausser Edit und Zitat in der Zeile mit einem Danke Button?
    Würde ich ganz gut finden, dann kann man sich für Antworten usw . bedanken, ohne einen
    ganzen Text anhängen zu müssen..


    Ricarda

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die aktuell genutzte Forensoftware einen Danke-Button unterstützt (zum Thema Update der SW gab es gerade vor wenigen Tagen von Carsten eine Absage, daher bitte nicht hier schon wieder thematisieren), bin aber unabhängig davon gegen eine Einführung. Ich sehe keinen Mehrwert dieser Funktionalität. Wenn ein Beitrag so gut/hilfreich war, dass ich mich bedanken möchte, so kann ich dies auch mit einem Post tun. Außerdem befördert ein Bedanken bei allen Foren, die ich mit dieser Funktion kenne, einen Thread direkt an Stelle 1 auf Seite 1. Es nervt imho sehr, wenn sich auf einmal 5 Jahre alte Themen an erster Position wiederfinden, nur weil ein User auf den doofen Button klicken musste. :rolleyes:


    Zu dem Thema gibt's auch bereits einige Threads... vielleicht findet sich da ja irgendwo eine Aussage des Forenteams:


    http://www.telefon-treff.de/sh…d=447227&highlight=button
    http://www.telefon-treff.de/sh…5553&highlight=bedankomat
    http://www.telefon-treff.de/sh…4949&highlight=%2Adank%2A
    http://www.telefon-treff.de/sh…8289&highlight=%2Adank%2A

    28:6:42:12

  • Euch ist schon klar, dass die Forensoftware eigentlich ein H-Kennzeichen hätte, wenn sie denn ein Auto wäre? Mit anderen Worten: Das Ding ist uralt und hängt an der Beatmungsmaschine. ;)

  • Nun ja ein "Danke" als Posting ist natürlich persönlicher.
    Aber so manch Posting wird damit geschindet.
    ;)

    Life is too short to be small.

  • Ein "Danke-Button" - also mit andern Worten ein "Like-Button" auf den jeder X-beliebige klickt auch wenn er gar nicht an der Diskusion teilgenommen hat. User 1 schreibt eine Frage und User 2 antwortet. User 2 bekommt darauf hin 150x Like/Danke vobei sich 20% für den Inhalt bedanken und die restlichen 80% einfach nur toll finden, das User 2 was geschrieben hat.


    Das zählt dann nur noch unter standartisiertes/automatisiertes Danke.


    Das ist mir das persönliche Danke per Posting lieber.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wenn es einem schon zu viel ist, mit einem kurzen geschriebenen "Danke!" oder "Dankeschön!" zu reagieren, kann man es dann nicht auch gleich lassen? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Wenn ein Beitrag so gut/hilfreich war, dass ich mich bedanken möchte, so kann ich dies auch mit einem Post tun. Außerdem befördert ein Bedanken bei allen Foren, die ich mit dieser Funktion kenne, einen Thread direkt an Stelle 1 auf Seite 1. Es nervt imho sehr, wenn sich auf einmal 5 Jahre alte Themen an erster Position wiederfinden, nur weil ein User auf den doofen Button klicken musste. :rolleyes:


    Das ein Thread nach dem Nutzen eines "Danke"-Buttons direkt wieder an erster Stelle landet ist mir in keinem Forum bekannt in denen ich unterwegs bin und die den Button bieten. Aber wenn jemand in einem 5 Jahre alten Thema ein "Danke"-Posting schreibt landet der Thread genauso wieder ganz vorne.

  • Das stimmt, nur wird ein User meiner Meinung nach eher dazu verleitet mal schnell auf den Button zu drücken als ein neues Posting zu schreiben.


    Wird im Profil des Users nicht auch die Anzahl der bekommen und abgegebene Danke angezeigt? Da sehe ich dann auch wieder die Gefahr, dass Usern in hitzigeren Diskussionen vorgehalten wird, sie würden ja gar nicht so hilfreiche Beiträge schreiben - ähnlich der "Du bist ein Newbie und ich habe schon x-tausend Beiträge, Du kannst ja gar keine Ahnung haben"-Keule...


    mws55: Ist ein H-Kennzeichen beim Auto unbedingt was schlechtes? Ich habe einen W123 mit H in der Garage, der in vielen Punkten besser/nicht schlechter als ein aufgemotzter Golf VI/VII ist. ;)

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    mws55: Ist ein H-Kennzeichen beim Auto unbedingt was schlechtes?


    Es gibt viele Leute, für die Hannover halt als Inbegriff von Trostlosigkeit gilt. :D

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!