Felix Mobile: All Net Flat im D-Netz für 9,95/Monat


  • Bei mir genauso. Die haben an mir bestimmt auch eher verdient, als draufgezahlt. Umso enttäuschter bin ich, dass sie bei den Kündigungen nicht differenzieren.

    Hat noch jemand ein ovp iPhone 4 (kein 4S) zu gutem Preis für mich arme Kirchenmaus? ;)

  • Hat sich jemand mal diesen Tarif (Angebot über 1&1 und web.de) angesehen?
    https://mobile.web.de/Kosten?__reuse=1395992383357
    Nachteil natürlich die 24Mon. Laufzeit, aber damit könnte ich notfalls auch leben.


    Ich suche nämlich genau das, was hier niemand will: Ich brauche das D2-Netz.
    Genügen würden mir wahrscheinlich 500MB Flat, aber Telefonie-Flat wären ein paar Einheiten mehr gut.


    Gibt es noch irgend einen Prepaid-Anbieter, der D2 nutzt?


    Für Hilfe und Tipps bin ich total dankbar, weil das alles nach wie vor für mich ein Buch mit sieben Sigeln ist.


    Leider sitze ich hier in einem total doofen Ort, in dem einfach kein Netz richtig gut funktioniert, und D2 war bislang noch das beste. Die D1-Anrufe seit der Felix Umstellung sind mir regelmäßig abgebrochen oder waren weg, wenn ich mich nur ein paar Millimeter von meiner jeweiligen Position im Haus wegbewegt habe.

    Hat noch jemand ein ovp iPhone 4 (kein 4S) zu gutem Preis für mich arme Kirchenmaus? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    ....
    Ich selbst habe mich aber Mitte März dann doch für den BASE All-In inkl. Reise-Flat .....
    Bei BASE ist übrigens neben einer SMS-Flat auch noch eine Festnetznummer dabei als Zusatzleistungen im Vergleich zu Felix. Und dank ADAC-Rabatt kostet mich die EU-Flat nix, sodass die deutsche Allnetflat EU-weit nutzbar ist. Das gilt auch für die inkludierte 500-MB-Datenflat.


    Wer also gerade eh ein neues Handy kaufen wollte, dem kann ich BASE über Handyschotte oder ähnliche Händler nur empfehlen.
    Mein Tipp: Lasst keinen € liegen. Ihr könnt auch mehrere Handys zum Vertrag nehmen, auch wenn ihr nur eines wollt (bei mir war es das blaue HTC One mini). Anstatt also dem Händler so fast 200 € zu schenken, habe ich gegen eine kleine Zuzahlung noch ein zweites Handy genommen, was dann einfach verkauft wird.


    Ohne Frage, eine gute Möglichkeit...habe mir selbst da schon was zusammengestellt mit vier Samsung Mittelklassehandy`s und dem BASE All IN Plus (2GB Flat usw.) für ~40€/Monat.
    Preislich paßt das alles, vor allem wenn man ein paar von den Handy verkauft.
    ABER....Die Fusion von O2 und E+ steht bevor und keiner weiß was in den nächsten 24 Monaten für die (Vertrags)Kunden zukommt. Wenn es so kommt, muß z.B. E+ Frequenzen abgeben.
    Und was passiert so wieso mit der Netzqualität. Ganz schnell wird ein Funkmast abgerissen und dann ist womöglich für mehrer Monate Schluß mit Netzverbindung (siehe Reeperbahn/Vodafone)...aber die Kosten laufen ja weiter :mad:


    Das Angebot finde ich wie schon gesagt sehr verlockend, aber mir graust es einfach einen Vertrag abzuschließen. :(



    VG,
    Duurlaap

  • für die Sucher nach Allnet im D-Netz ohne Vertragslaufzeit :


    D2 Netz: Fyve 20€ für Allnet Sprache ohne Laufzeit
    D1 Netz: Congstar 24,99 Allnet Sprache inkl. Internet ohne Laufzeit


    oder wenn o2 in Frage kommt: Fonic 19,99€ für Allnet Sprache inkl. Internet und SMS flat


    da sollte doch jeder was finden , die 10€ die Felix kassiert hat werden wohl wirklich kein Preis sein mit dem irgendein Anbieter überleben kann

  • @ Duurlaap


    Ja, sich 2 Jahre irgendwo zu binden, ist schon ein Wort.
    Ich habe aber in den vergangenen Monaten dank dem BASE Go Urlaubspaket und der 50 GB-Surfflatrate für € 10 monatlich dort das Netz gut testen können. Und in Sachen Sprache hatte E-Plus schon immer gute Bewertungen. Nun ist auch HD Voice implementiert. Zwar nur netzintern, aber sicher kommt noch die Zusammenschaltung mit Vodafone und Telekom. (Wohingegen O2 sich HD Voice weiter verweigern will!)


    Was deine Befürchtungen mit der Netzzusammenschaltung angeht:
    Naja, soo schnell geht das nicht. Das wird schon alles seine Zeit dauern, selbst wenn die Fusion genehmigt wird. Erfahrungsgemäß brauchen die Unternehmen schon 1 Jahr und mehr um sowas über die Bühne zu bekommen.
    Außerdem hab ich zum Surfen ja eh noch meine stark subventionierte Vodafone LTE-Flatrate. Also da mache ich mir keine Sorgen. Und das telefonieren wird immer irgendwie gehen, solange man sich nicht gerade auf dem platten Land bewegt und das tue ich persönlich seltenst.


    Am wichtigsten war mir einfach endlich sorglos ins (EU-)Ausland fahren zu können, denn das mache ich tatsächlich gern mehrmals im Jahr und nicht nur im Urlaub. Endlich nicht mehr meine alte O2 Genion S rauskramen, weil ich nur da ein halbwegs brauchbares Auslandssurfpack für 2 € pro Tag mit 25 MB buchen kann. Bei Deutschland-SIM im VF-Netz und auch bei Felix gibt es ja gar keine Surfpacks fürs Ausland. Ergo muss man dann immer einen andere dt. SIM einlegen, wo es passable Konditionen gibt. Und das alles nur wegen einem Tagesausflug nach Straßburg...
    Ziemlich nervig - und für mich dank BASE ein Relikt der Vergangenheit


    Zum Schluss noch ein Tipp für dich: Der ADAC-Rabatt wird auch auf die € 3 der Reiseflat gewährt und das sofortige Zubuchen der Reiseflat bei Vertragsschluss erhöht nochmals die Händlerprovision, wodurch die Handypreise nochmals um 20 bis 30 € sinken, sodass es sich lohnt die ReiseFlat schon jetzt hinzuzubuchen, selbst wenn man sie erst im Sommer zum EU-Urlaub erstmals brauchen würde. Danach läuft sie ja sowieso bis zum Vertragsende durch. Aber wie gesagt: Dafür muss man sich bei Auslandsreisen keine Gedanken mehr machen. Nur die Allnet-SMS-Flat greift dort nicht, die Sprach-Allnetflat und die Surfflat dagegen schon!

  • Für die Sucher im O2-Netz


    Für diejenigen, die das gewohnte Preisniveau nicht zu sehr überschreiten wollen, könnte es auch O2 bei Drillisch für 12,95 € / Monat werden ('nur heute', bestimmt kein Zufall).


    Allgemein OHNE Anschlußgebühr DeutschlandSIM Code: ComputerBILD oder COBI2014


    Freie Wahl des Betreiberlogos :D, mögliches Cashback bei qipu.de ergänzt (mildert die hohe Anschlußgebühr von ca. 20 €)


    discoPLUS Flat S
    winSIM Flat S
    maXXim Flat XS plus (qipu: 9,50 €)
    hellomobil Flat XS plus (qipu: 9,50 €)
    Phonex Flat XS (qipu: 8 €)
    simply Flat XS (qipu: 9,50 €)


    Bei allen Tarifen mit qipu-Hinweis gibt es auch die O2 MultiCard als Option (je 2,95 € / monatlich, einmalig 4,95 €)

  • Gibts auch für D2, aber leider auch wieder Anschlussgebühr 20,- und bei Rufnummernübernahme keine Erstattung. Ich hatte bei Felix Mobil auch 45,- in den Wind geschossen.
    Das ist so eine Miste ...

    Hat noch jemand ein ovp iPhone 4 (kein 4S) zu gutem Preis für mich arme Kirchenmaus? ;)

  • Könnte mir bitte kurz jemand sagen, was genau in der Rechnung die "Anzahl" bei der Gesprächsauflistung besagt? Sind das Minuten? Ich möchte nämlich gerne nachvollziehen, wieviel ich so telefoniert habe im Schnitt. Danke!!!

    Hat noch jemand ein ovp iPhone 4 (kein 4S) zu gutem Preis für mich arme Kirchenmaus? ;)

  • Anzahl SMS = Anzahl SMS
    Anzahl Gespräche = Anzahl Gespräche


    Die Information wieviele Minuten du telefoniert hast, gab es nur im kostenflichtigen EVN, bzw. im ausschließlich kostenpflichtig per Post zugestellten EVN. Der EVN selbst muss ja kostenlos sein...

    Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!