Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Frage an euch Experten ;)

Weiß jemand, wieso bei meinem Austauschgerät das Flashing nicht funktioniert?

Startet nicht, weil irgendein Fehler im Bottrom vorliegt?

Nutze Win 7 32Bit, über Bootcamp an MacBook Air- und weiß langsam nicht mehr weiter. Is es eine Windows Einstellung oder wo könnte der Fehler liegen?

Edit: scheint wohl was ernsteres- die OVI Suite verliert die Verbindung zum PureView: die Verbindung wurde unterbrochen. Unter das immer widder und wieder, obwohl die Verbindung an sich besteht.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Dieses Problem hatte ich zuerst auch. Funktioniert hat es dann wie folgt...

Bevor er der Hauptflashvorgang startet, wird eine Meldung mit 7 aufeinander folgende Aufgaben angezeigt.

Kurz: Kabel ab > Akku raus > Akku wieder rein > Kabel wieder ran > Punkt überspringen > ok.
    > Ich musste danach mein 808 manuell starten.

Der Hauptflashvorgang sollte nach wenigen Sekunden starten.

Während des Vorganges kommt evt. eine Fehlermeldung. Diese kann mit >Renty< ignoriert werden.

Andere Meldungen des Computers (u.a. OVI Suite) können ebenfalls ignoriert werden.

Keinen Schreck bekommen wenn das flashen nicht beim Ersten Mal klappen sollte, die vorhergehende FW bleibt vorerst bestehen.
    Dann alles Abbrechen, Prog. beenden und einen 2. Durchlauf starten.

Viel Erfolg,

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Das ist doch Bus & Bahn...? Und davon habe ich die Version 2.5.0 (Build 293) und in der letzten Zeit nichts aktualisiert.

Genau die Version wurde nach dem Flashen bei mir upgedatet ;)

• Hallo,

ich hatte beim Flashen der CFW von 12/2012 ein ähnliches Problem.
    Der Phoenix hat mir nach einer Zeit einen Fehler gemeldet weil er nicht aufs ROM zugreifen konnte oder so. Ich hab dann einfach auf "Retry" geklickt und dann hat er angefangen.
    Ich warte jetzt noch ein wenig auf die angepasste, neue CFW von testi da mein 808 heute wieder mal gesponnen hat:

Ich konnte keine abgehenden Gespräche mehr tätigen, angerufen werden konnte ich, Datenverbindung war auch super. Nur wenn ich jemand anrufen wollte kam die Meldung "Anfrage abgewiesen", egal ob 3G, 4,5G oder E. Neustart war auch nicht erfolgreich, nur die Tastenkombi für 8s hat Abhilfe geschafft...

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Habe mich auf die Aussage von meinem Beta-Tester theAL verlassen, der meinte das die Galeriefunktion vorhanden sei, evtl. hat er das mit dem Markieren und LÖSCHEN mehrerer Bilder verwechselt.

Ich kann auch mehrere markierte Bilder teilen zu Facebook, Flickr und Twitter, löschen und senden. Bei längerem Drücken kommt die Auswahl 'Übertragen, Senden, Löschen und Stichwort hinzufügen'. ;) Ist das nicht die neue Galerie?

Edit: das mit dem halben Screen im Landscape-Modus habe ich auch.

• @ fab75:
    Ah, das berühmte "Einser-Phänomen"
    In der Notificationbar sollte eine >1< zu sehen sein.
    Diese zeit die verwendete Telefonleitung an.
    Umschalten lässt diese sich mit:
    Einstellungen > Rufaufbau > Anrufen > Verwendete Leitung > 1 auf 2.

Welche Leitung funktioniert hängt vom Netzanbieter ab.

derAL: Das hast du richtig erkannt. Das ist die Neue Galerie.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe kein Einser-Problem (Telekom MutiSIM). Aber seht es doch mal so:

Die '1' steht für Number One Leute; it's a Ultimate Flagship :D

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich kann auch mehrere markierte Bilder teilen zu Facebook, Flickr und Twitter, löschen und senden. Bei längerem Drücken kommt die Auswahl 'Übertragen, Senden, Löschen und Stichwort hinzufügen'. ;) Ist das nicht die neue Galerie?

Doch schon, es wundert mich nur, das du sie nach den flash hattest, denn auf meiner CFW fehlte sie, hab heut selbst mal testweiße geflasht.... :rolleyes:

PS: Um das Thema Bus & Bahn entgültig zu klären, auf der CFW ist die Version 2.0.1 installiert, darum das update.
    Das kann ich nicht in die FW Einbinden, da bei dem update Daten aus dem Netzt nachgeladen werden ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!