Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Zurück zur CFW:

Hallo Testi,
    Im Kamera-Video-Modus lässt sich nun zusätzlich das Aufnahmeformat VGA (640x480) auswählen. Allerdings ist das Auswahlfeld nicht beschriftet.

Im Kreativ-Foto-Modus steht für 6 MP mehr Zoom als für 5MP zur Verfügung. Das geht gegen die Pureview Logik. Auch müssten für 2 MP deutlich mehr Zoom möglich sein als bei 6 MP.

Testi, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Komprimierung um 10% gesenkt. Lässt sich dann auch die Einstellungsmöglichkeit RAW o.ä. realisieren?
    Und liese sich die Langteitbelichtungsgrenze von 2.7 Sekunden auf darüber erhöhen?

Danke, schon mal.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Zurück zur CFW:

Hallo Testi,
    Im Kamera-Video-Modus lässt sich nun zusätzlich das Aufnahmeformat VGA (640x480) auswählen. Allerdings ist das Auswahlfeld nicht beschriftet.

Im Kreativ-Foto-Modus steht für 6 MP mehr Zoom als für 5MP zur Verfügung. Das geht gegen die Pureview Logik. Auch müssten für 2 MP deutlich mehr Zoom möglich sein als bei 6 MP.

Du hast noch die alte Version
    Diese habe inzwischen Entfernt, da sie viele Fehler hatte, u.a. die von dir genannten ;)
    Die neue Version bietet nur noch 41 und 12MP Option

Du kannst dir die aktuelle Version hier Nachinstallieren:
    http://www.mediafire.com/download.php?7wbqwh5p56ee6s6

Oder du flasht gleich meine aktuelle gefixte Version, die in ein paar Minuten online sein wird :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Super, dann warte ich. Sag bescheid, wann es soweit ist. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Überarbeitete CFW Version

So,
    wie Versprochen ist es nun endlich soweit und eine neue überarbeitete Version meiner CFW ist da :) :top:

Was ist neu:

-FW Updates für :
    Galerie (Markieren und Senden mehrerer Bilder, Fotos direkt aus der Galerie an Flicker oder Facebook übertragen) und Kamera (Menü, Videolicht Ein/Aus während der Aufnahme, ..) bereits Eingebaut
    -WLAN Patch (aus Beta-Laps)
    -Web Browser FIX by hqnqvn (Behebt das Problem von gelegentl. Einfrieren des Bildschirms)
    -Kameramenü: Auflösungen 41MP (Full Resolution) & 12MP (PureView) + Qualität von 85% (Original) auf jetzt 95% Erhöht
    -Fotoeditor vom N8 Eingebaut (Installationsdatei unter C:/_tools/mods)
    -Installer vom Nokia Store Eingebaut (Installationsdatei unter C:/_tools/mods)
    -Browser Agent by gauravology hinzugefügt (damit wird dem Web z.B. ein Safari, Firefox, Google Chome Browser vorgetäuscht, und so die für diese Browser optimierten Seiten geladen (meist schneller), oder bei Firefox die Desktopversion geladen) (unter C:/_tools/mods)
    -Autostart App Eingebaut (damit können Apps beim Gerätestart Automatisch mit gestartet werden) (Installationsdatei unter C:/_tools/mods)
    -PopUp („Keine Mobile Datenverbindung verfügbar“) Entfernt
    -RoomPatcher: neuer Patche (VolumeHigh PopUp FIX - Der name sagt alles)

Hier geht es zum DOWNLOAD

Bitte den Downloadlink auf der Startseite nicht mehr benützen, der führt zur alten (nicht gefixten) Version!!!

Bekannte Bugs:
    Obwohl die Updates für Galerie und Kamera bereits eingebaut sind, werden sie über die Suite oder per SW Aktualisierungen Funktion auf dem 808 noch als Update Angezeigt.
    Macht aber nichts,ihr könnt die Updates ignorieren, oder einfach nochmal durchlaufen lassen ;)

Der Nokia Store kann ebenfalls auf Wunsch über die Updatefunktion nachinstalliert werden (Die Installer sind aber auch unter C:/_tools/mods zu finden)

ColorizIt ist ebenfalls über die Updatefunktion installierbar für den der es möchte (auf der CFW Entfernt)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Servus Ex-Nokia,

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das Problem ist nur dass du nicht telefonieren kannst wenn du die Leitung verstellst ( ob nun versehentlich oder auch nicht ). Ansonsten sollte das mit den 2 Leitungen keinerlei Auswirkungen haben. Ist eben nur für die Provider gedacht welche zwei seperate anbieten.
    Komischerweise habe ich auch einen Produktcode mit Einstellmöglichkeit der Ltg in der OFW.
    Gibt mir nun auch wieder zu denken...

Danke für Deine Info!
    Aber ich habe die Leitung nicht verstellt, konnte aus heiterem Himmel einfach nicht mehr telefonieren mit der genannten Fehlermeldung. Nur der "Reset" brachte mich wieder unter die Lebenden :-)
    Ich denke auch sehr viel nach, vor allem wo ich ein 808 bekommen kann welches kein 2-Leitungs- und 3G-Problem hat ;-) Aber das weiß vermutlich nur der Himmel ;-)

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Immer noch nicht möglich, seltsam--- Vielleicht sollte ich einfach windows 7 neu installieren... nur fehlt mir dazu im moment die zeit....
    Oder hat jemand noch andere vorschläge, als ständig "retry" zu drücken?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• So, heute Abend installiert - alles bestens. Wie immer super, Testi :top:.

Falls es beim Flashen Schwierigkeiten gibt: Retry funktioniert nicht. Schließe nochmals Phoenix und starte erneut die Prozedur. Einstellungen tätigen, dann das Flashen starten. Beim Pop-up Kabel raus, Batterie raus, Kabel rein, Batterie rein. Klappt das nicht, nochmal Kabel am PC ziehen, paar Sekunden warten und erneut einstecken. Sollte dann klappen.

• Hallo testi100 ,
    ich würde gern Deine Firmware flashen habe aber leider eine 113.010.1508 bei mir drauf !
    Gibt es trotzdem einen Weg in den Genuss Deiner Firmware zukommen ?

Grüße gronewicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!