Ärger mit Abo nach angeklicktem Banner

• Tom, ich dank dir sehr.

Auf der Webseite Computerbetrug.de, die du verlinkt hast, steht alles weitere wie vorzugehen ist. Einspruch einlegen, Nachweis fordern und Bundesnetzagentur informieren.

Ich denke den Spass erlaub ich mir mal.

• Mal wieder ein klasse Beispiel für den typischen DAU.

Irgendwas anklicken, dann feststellen, dass der Spaß Geld kostet und die Schuld auf andere schieben wollen. Natürlich ist mal wieder der böse Netzbetreiber Schuld, nicht der Kunde...

Dabei ist alles vertraglich geregelt. Du hast die AGBs akzeptiert und in denen ist ganz klar festgehalten, dass deinen Daten zur Abrechnung von Mehrwertdiensten zu dem jeweiligen Drittanbieter weitergegeben werden. Warum ist das so? Weil die/das Mobilfunkunternehmen dazu verpflichtet sind/ist (Fakturierungs- und Inkassovertrag). Sofern gegen den von dir genutzten Drittanbieter kein Inkassierungsverbot vorliegt, hast du ganz schlechte Karten.

Aber lieber die halbe Welt in Bewegung setzen, statt den eigenen Fehler einzusehen und die 3€ aus eigener Tasche zu zahlen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Dieser Beitrag wurde von mir persönlich entfernt, da er etwas abseits vom Thema war und sich nicht auf den Threadersteller bezog. Der Threadersteller hatte sich aber scheinbar angesprochen gefühlt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Außer hier trollen und mobben könnt ihr scheinbar nicht viel, was?

Und das Thema ist im übrigen beendet, auf der Seite Computerbetrug.de steht selber dass es ein zwielichtiges Geschäftsmodell ist. Warum also weiter mir die Schuld in die Schuhe schieben?

• Sorry, meine Äußerung war offtopic und nicht auf Dich bezogen.

Meine Stellungnahme zu Deinem Vorfall:
    Ich finde es auch nicht gut, dass Vodafone Deine Daten weitergibt. Dagegen sollte eine Verbraucherzentrale einschreiten. Eventuell meldest Du denen mal den Vorfall.

Dass Du natürlich aus Spaß auf solche Banner klickst, empfinde ich auch als fahrlässig.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Warum soll das fahrlässig sein? Hat halt nicht jeder einen Adblocker aktiviert.

Und die Banner sind gemacht um angeklickt zu werden, irgendwie müssen die Admins der Millionen Seiten da draußen ja ihre Serverkosten bezahlen. ;)

• Was hat das bitte mit ÄRGER mit Vodafone zutun? Du bist selber Schuld, Vodafone hat auch gar nichts mit dieser Forderung zutun? Schreib doch WIEDER ÄRGER MIT ABO aber, Vodafone hat nix falsch gemacht!

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602 Und die Banner sind gemacht um angeklickt zu werden,

Eben. Und wenn dort "zahlungspflichtig bestellen" draufsteht, ist man hinterher auch auf in der Pflicht, die Zahlung zu leisten. Wenn man das nicht möchte, klickt man eben nicht drauf. Ist mir ein komplettes Rätsel, warum man das nicht verstehen will :confused: Wie alt bist Du?

VG, Julian

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602 In meinem Fall wurde aber nach gar nix gefragt, da stand einfach nur "zahlungspflichtig Bestellen", woraufhin ein Abo sofort gebucht worden ist

Du könntest aus der Sache rauskommen, wenn Du zum Zeitpunkt der Bestellung nicht geschäftsfähig warst. Denn jemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte bestellt nichts zahlungspflichtig, wenn er es nicht möchte.

Also: Wenn Du minderjährig bist, oder einen Betreuer hast, kommst Du da vielleicht raus.

• Ich würde meinen solche Verhaltensweisen sind die logische Folge davon, dass den Kunden ununterbrochen und auf allen Kanälen eingetrichtert wird, dass Netzbetreiber grundsätzlich Betrüger sind. Dann fallen natürlich alle moralischen Bedenken.

Im Übrigen sind Kunden keine Kunden, sondern in Wahrheit überwiegend Sponsoren. Edelmütig überlassen sie ihr Geld anderen, ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Zudem sind sie die einzigen, die Arbeitsplätze sichern - dann kann man sich auch mal wie ein Einzelkind im Wald benehmen.

Es muß halt jeder selbst wissen, ob er sich in seiner selbstgewählten Opferrolle gegenüber den allmächtigen Konzernen wohlfühlt, und sich wegen vergleichsweise lächerlichen Beträgen den Tag versaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!