Ärger mit Abo nach angeklicktem Banner

• Ich will nicht aus dem Abo rauskommen, das bin ich nämlich schon, sondern mich einfach nicht für dumm verkaufen lassen. Nur weil ich einfach so einen Button (wo auch draufstehen kann "wenn Sie hier klicken geht die Welt unter") drücke, bedeutet das NICHT, dass es zu einem rechtsgültigen Kaufvertrag kommt.

Ich habe weder vorhandene AGBs bestätigt, noch wurden mir die möglichen weiteren Kosten aufgelistet. Außerdem wurde ich wie gesagt nicht nach meinen persönlichen Daten oder gar meiner Handynummer gefragt. Vielleicht hätte ich das Abo mit einer anderen Handynummer abschließen wollen als mit der Nummer der SIM die ich in meinem MiFi Router drin hatte?

Meine Auffassung nach habe ich KEINEN rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen, daher werde ich das Abo anfechten, koste es was es wolle!

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Dass ich anschließend die Zahlungsmethode auswählen kann.

Genau, also in etwa so:

[ ] Paypal
    [ ] Kreditkarte
    [ ] Lastschrift
    [ ] Ich möchte gar nicht zahlen.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Dass ich anschließend die Zahlungsmethode auswählen kann.

Aber auch dann würde gelten: Die Ware/Dienstleistung ist durch Klick auf den Button bereits "zahlungspflichtig bestellt", d.h. Du hast Dich zur Zahlung der Bestellung verpflichtet - egal, was Du danach noch für Auswahlmöglichkeiten erwartest. Was ist daran nicht zu verstehen?

Mit Aussagen wie "Ich will mich nicht für dumm verkaufen lassen" wäre ich an Deiner Stelle übrigens sehr vorsichtig :)

VG, Julian

• Zitat

Original geschrieben von JulianCGN
    Aber auch dann würde gelten: Die Ware/Dienstleistung ist durch Klick auf den Button bereits "zahlungspflichtig bestellt", d.h. Du hast Dich zur Zahlung der Bestellung verpflichtet - egal, was Du danach noch für Auswahlmöglichkeiten erwartest. Was ist daran nicht zu verstehen?

Daran ist garnix nicht zu verstehen, aber ich hätte dann lieber mit einer anderen Rufnummer bezahlt. Was jetzt?

Zitat

Mit Aussagen wie "Ich will mich nicht für dumm verkaufen lassen" wäre ich an Deiner Stelle übrigens sehr vorsichtig :)

Wieso, arbeitest du für den Laden?

• Da steht im Grunde genommen nur, dass ein korrekt deklarierter Button eine grundlegende Vorraussetzung für ein online Geschäftsabschluss ist.

Was nützt es, wenn der Button vorhanden ist, aber alles andere fehlt.

Stellt euch vor, hier im Forum würde bei einem Beitragsposting nicht stehen "Antworten", sondern "Zahlungspflichtig bestellen". Würdet ihr dann auch denken, dass ihr beim klicken auf diesen Button etwas gekauft habt? Und es würde euch auch nicht wundern, wenn der Betrag ohne eure aktive Genehmigung von eurem Handyvertrag, mit dem ihr gerade online seid, abgebucht wird?

• Zitat

Mit Aussagen wie "Ich will mich nicht für dumm verkaufen lassen" wäre ich an Deiner Stelle übrigens sehr vorsichtig

Zitat

Wieso, arbeitest du für den Laden?

Oh, nein. Ich musste dabei nur an den denken, der auf dem zugefrorenen See steht und sagt, er will sich nicht aufs Glatteis führen lassen :)

VG, Julian

• Irgendwie ist dein Beitrag überhaupt nicht hilfreich sondern allenfalls beleidigend, ist dir das schon mal aufgefallen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!