Ärger mit Abo nach angeklicktem Banner

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Worauf ich hinaus will, es muss ein offizielles Zahlungsmittel sein.

    Unsinn. Du kannst auch vereinbaren, deine Schuld abzuarbeiten oder mit deinem Gewicht in Wattebaeuschen zu bezahlen.

    Zitat

    Und da diese festgelegt sind, und VOR KAUF AUSGESCHRIEBEN SIND (aka alle Beträge verstehen sich in Euro), SOLLTE DAS GLEICHE AUCH FÜR DIE ZAHLUNGSMETHODE GELTEN.

    Damit sind wir wieder dabei, dass das deine Auffassung ist.


    Fuer einen wirksamen Kaufvertrag muss nicht mal der Preis vereinbart werden, geschweige denn wie selbiger beglichen wird. Wobei es natuerlich sinnvoll ist, den Preis festzulegen, um spaetere Streitigkeiten diesbzgl. zu vermeiden.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Ich hol mir mal ne Tüte Popcorn! :D

    Bring' mir ein paar gesalzene Erdnuesse mit :p

  • Das Geile ist ja, es ist noch nicht einmal Abzocke. Er hat ja bewusst aus Langeweile auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt und beschwert sich nun, dass es von seiner Mobilfunkrechnung abgezogen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Vielleicht will einer von den Usern auch mal aufklären, wie das technisch geht. Ja, alle reden von Vertragsabschluss, aber mir ist immer noch nicht klar, wie die Rufnummer an eine Webseite übermittelt wurde. Und das mit WAP Billing bezweifle ich, da es eine Sache von max. 5Sekunden war bis er die SMS bekam. Wap Billing braucht mehr Zeit.


    Daher würde ich gerne mal wissen, wie das geht.


    Bevor die Frage in eurem Streit untergeht, würde mich das trotzdem interessieren, wie das möglich ist. Irgendeiner sollte doch eine Antwort hierzu haben, oder habe ich da was überlesen?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Das Geile ist ja, es ist noch nicht einmal Abzocke. Er hat ja bewusst aus Langeweile auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt und beschwert sich nun, dass es von seiner Mobilfunkrechnung abgezogen wird.

    Der weiter oben im Thread getroffene Vergleich mit einem bockigen Kind erschien mir ganz treffend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guron
    So wie ich es verstanden hab, hat der TE im Netz einen Button angeklickt, ohne eine Zahlweise festzulegen, während er via Tethering mit seinem Notebook online war.

    Über seine vodafonennummer


    Zitat

    Da stellt sich mir schon die Frage, was passiert wäre, wenn er stattdessen in einem Internet-Cafe gesessen hätte. Bekommt dann der Cafe-Betreiber nach 4 Wochen eine Zahlungsaufforderung? Und wenn das 50 Leute machen, dann wäre er pleite?

    Wasn blödsinn, denkst du ernsthaft im Inet-Cafe lässt der Betreiber über das Mobilfunknetz seines Anschlusses surfen?


    Zitat

    Sorry, aber transparent und sicher ist etwas anderes.

    Blödsinn, man sollte nicht alles anklicken was bunt leuchtet und man sich nicht im klaren ist was passiert. Wenn ich tanke beschwere ich mich nicht im nachhinein dass das Geld kostet... Und hier sollte geschaut werden bevor man anklickt und wenn etwas unklar ist dann lässt man es halt.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Blödsinn, man sollte nicht alles anklicken was bunt leuchtet und man sich nicht im klaren ist was passiert. Wenn ich tanke beschwere ich mich nicht im nachhinein dass das Geld kostet... Und hier sollte geschaut werden bevor man anklickt und wenn etwas unklar ist dann lässt man es halt.

    Gesunder Menschenverstand?! Wo kommen wir denn da hin!!1!einself

  • Hallo zusammen,


    auch mich würde die technische Seite des Vorgangs interessieren. Für WAP Billing muss doch, wenn ich das richtig verstanden habe eine Wap Seite geöffnet werden. Können das die übliche PC Web Browser überhaupt ohne Add-In?


    War der Banner auf einer beliebigen Website als Werbebanner (aber eben mit Zahlungspflichtig bestellen) integriert? Wurde der Bestellvorgang direkt von dieser Website ausgeführt, oder würde zunächst eine andere Seite geladen auf der die Details zu dem Abo erkennbar waren und dort war der betreffende Banner? Oder waren Sie auf einer Seite, auf der man diese Abos bestellen kann (also die Website des Vertragspartners?) und der Banner war also kein Werbebanner sondern eher eine Bestellen Schaltfläche?


    Also wie sah der Vorgang konkret aus? Dies würde mich interessieren......


    Vielen Dank.


    Beste Grüße

  • Wegen welchem € Betrages sind hier eigentlich schon 9 Forenseiten gefüllt worden??


    Im wesentlichen muss man doch folgendes festhalten:


    Klickt man nicht auf irgendwelche Banner, zumindest nicht ohne sich das genau angeguckt zu haben. Sollte sich eigentlich herum gesprochen haben das man dort schnell ein Abo abschließt, wenn man nicht aufpasst. Wobei in dem Fall ja der Button mit "Zahlungspflichtig bestellen" sehr eindeutig formuliert war. Ansonsten eben selber Schuld wenn man aus Langeweile dann einfach mal guckt, wie weit man kommt oder drauf hofft das es nicht berechnet wird. Dann darf man sich eben nicht beschweren, wenn man dann auch zahlen muss hinterher. In manchen Fällen muss auch einfach der gesunde Menschenverstand reichen. Aber das kommt ja leider aus der Mode.


    Bevor man sich hier lächerlich macht mit Aussagen wie "Abzocke", "aus Langeweile" oder "extra provokativ geschrieben" etc sollte man einfach einen schriftlichen Widerruf schreiben und das ganze als Lehrgeld ansehen, das man das eben nicht mehr macht, sondern sich zukünftig bei Langeweile sinnvoll beschäftigt. :)

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!