Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Das ist eben das Problem das die anderen Netze oft doch deutlich schlechter sind. Bezüglich der Netzqualität herrscht einfach nicht genug Wettbewerb zwischen den Anbietern! Bevor ich vor ca 2,5 Jahren wieder zurück zur Telekom gewechselt bin, war ich ja auch jeweils einmal bei einem der anderen 3 Anbieter. Aber wirklich merklich was getan hat sich dann eben nicht bei den anderen 3. Bei E-Plus hat sich zwar was getan ist aber was Netzempfang und anbieten einer konstanten Leistung eher ziemlich durchwachsen. Das ändert aber trotzdem nichts daran das man es zum Teil bei den neuen Tarifen dann doch etwas übertrieben hat - gerade im Bereich zusätzliche Optionen. Manches wird dann auch davon abhängen ob man mit For Friends Code in die neuen Tarife rein verlängern kann etc..


    Wenn dann muss man tatsächlich sagen man verzichtet auf die Bequemlichkeit der MultiSIM und SpeedOn und nimmt Congstar und noch eine zusätzliche Datenkarte, das man da auch seine 2-4GB bekommen kann. Dann aber eben ohne Möglichkeit des nach buchens, wenn es denn dann mal nicht reichen sollte. Oder man zahlt dann unterm Strich eben doch dass was die Telekom haben will. Wenn auch unter Protest. ;)


    Oder man bleibt von den neuen und "verschlimmbesserten" Tarifen der Telekom relativ unbeeindruckt und behält seinen guten alten Complete L oder XL mit SpeedOption und Multisim. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Oder man bleibt von den neuen und "verschlimmbesserten" Tarifen der Telekom relativ unbeeindruckt und behält seinen guten alten Complete L oder XL mit SpeedOption und Multisim. ;)


    Genau das werde ich wohl machen. Ich habe das Glück jetzt gerade in der VVL-Phase zu sein.


    Ich rette meinen Complete-L in einen "Eskalations-L" mit Sprachflat. Außerdem rette ich die drei kostenlose Multisims und ich kann meine alte SpeedOption mit 4 GByte zusätzlich zu den 1GByte mit 21MBits zum Preis von 8,36 netto.


    Die 5 GByte sind mir wichtiger.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Darf ich fragen wie du das machst? Den (noch aktuellen) Complete L habe ich auch. Die VVL-Phase kommt auch bei mir bald, der Vertrag endet im November. Die alte Speedoption wurde ja bereits im vergangenen Jahr durch die LTE-Option gestrichen. Auch eine Sprachflat ist nicht drin, sondern nur 120 Minuten in Fremdnetze. Immerhin konnte ich seinerzeit eine SMS-Flat raushandeln. Also: Wie kommt man an die genannten Optionen mit 5 GB und Allnet-Flat?

    Viele Grüße, Paddy

  • Die alte Speed-Option kann man noch bekommen. Die Allnet geht nur aktiv in der VVL-Phase

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Wie bekommt man denn bei einem Complete Mobil L eine Allnet Sprachflat?


    Ich habe es auch vor einiger Zeit versucht und habe sie nicht bekommen. Vertrag ist gekündigt und läuft im Juni aus. Gibt es eine bestimmte Frist vor dem letzten Nutzungstag, bei der die Telekom etwas entgegenkommender ist, zum Beispiel vier Wochen vor Ablauf des Vertrages?

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Habe noch nen Special Call & Surf Mobil mit Handy den meine Frau nutzt, der läuft noch ca. 23 Monate für diesen habe ich mir jetzt ne Combi Card Complete L bestellt.. habe somit dann noch knapp 2 Jahre für 29,95€ die Allnet Flat mit 1GB Datenflat, Hot Spot Flat usw. dabei. Erscheint mir für mich im Moment das Beste.


    Dazu gibt's vom Händler noch 240€ an Auszahlung macht dann rechnerisch 19,95€ im Monat besser geht's nicht.

  • Zitat

    Ich rette meinen Complete-L in einen "Eskalations-L" mit Sprachflat.


    Zitat

    Wie bekommt man denn bei einem Complete Mobil L eine Allnet Sprachflat?


    Ich habe es auch vor einiger Zeit versucht und habe sie nicht bekommen. Vertrag ist gekündigt und läuft im Juni aus.


    Gleiche Situation bei mir... was muss man sagen, dass damit man bei VVL einen Complete L mit AllnetFlat ausgestattet bekommt? Und was kostet das dann monatlich?
    Hat eine vorhandene CombiCard L da irgendwie Einfluss drauf?


    Grüße
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Den Eskalationstarif bekommt man mit dem Hinweis aus Tarife aus dem Häusern o2 und Eplus.


    Brutto 44€

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Wann kann man denn den Vertrag verlängern? Zwei Monate, vier Monate oder sechs Monate vor Ende? Stichtag ist am 17. Oktober. So ein alter Complete L mit Allnetflat und alter Speedoption (5 GB) wäre super. Für meine Frau dann eine Combicard, ihr Vertrag endet im August. Geht das? Hardware brauche ich erst mal keine. Interessant wäre allenfalls ein neues iPhone oder das nächste iPad Mini.

    Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!