Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Es gibt jetzt noch ein massives Mißverständnis zwischen mir und der Hotline - ich habe nun 3x mit der Hotline telefoniert, davon sagten mir 2x die Hotliner dass die 100 Auslandsminuten im Complete Comfort XXL nur mit der Option Smart Traveller (zzgl. 0,75€ pro Verbindung) gültig sind :confused:
    Das erste Mal habe ich die Aussage noch geglaubt, dann habe ich selbst nachgelesen: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41466.pdf

Dort steht gleich am Anfang dass die Minuten im Smart Traveller oder Option Weltweit nutzbar sind! Die nächste Hotlinerin behauptete dann dass die AGB nicht gelten und gerade umgestellt werden, es würde gelten was Sie sagt :eek: Hotliner Nummer 3 sagte wiederum dass man die Minuten natürlich auch mit der Option Weltweit nutzen kann.... da habe ich dann einfach gebucht und lasse mich mal von der nächsten Rechnung überraschen. Die fraglichen (verlinkten) AGB habe ich mir gespeichert und ausgedruckt :D

Ist hier jemand mit Hintergrundwissen unterwegs, der mir sagen kann ob es beabsichtigt ist dass sich die Minuten auch mit der Option Weltweit nutzen lassen? Gern auch per PN :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Es gibt jetzt noch ein massives Mißverständnis zwischen mir und der Hotline - ich habe nun 3x mit der Hotline telefoniert, davon sagten mir 2x die Hotliner dass die 100 Auslandsminuten im Complete Comfort XXL nur mit der Option Smart Traveller (zzgl. 0,75€ pro Verbindung) gültig sind :confused:
    Das erste Mal habe ich die Aussage noch geglaubt, dann habe ich selbst nachgelesen: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41466.pdf

Dort steht gleich am Anfang dass die Minuten im Smart Traveller oder Option Weltweit nutzbar sind! Die nächste Hotlinerin behauptete dann dass die AGB nicht gelten und gerade umgestellt werden, es würde gelten was Sie sagt :eek: Hotliner Nummer 3 sagte wiederum dass man die Minuten natürlich auch mit der Option Weltweit nutzen kann.... da habe ich dann einfach gebucht und lasse mich mal von der nächsten Rechnung überraschen. Die fraglichen (verlinkten) AGB habe ich mir gespeichert und ausgedruckt :D

Ist hier jemand mit Hintergrundwissen unterwegs, der mir sagen kann ob es beabsichtigt ist dass sich die Minuten auch mit der Option Weltweit nutzen lassen? Gern auch per PN :)

Wegen den 75ct/Anruf im SmartTraveller hatte ich vor kurzem nochmals per Mail bei der Telekom nachgefragt. Als Antwort wurden diese natürlich bestätigt, zugleich wurde geraten, bei den Complete Tarifen mit Auslandsminuten die Option Weltweit zu buchen.

• Eckoman

Guckst du hier: 1) Das Angebot gilt bei Abschluss eines Telekom Mobilfunk-Vertrages im Tarif Complete Comfort XXL mit Handy: Monatlicher Grundpreis 99,95 €; bei Online-Abschluss eines Neuvertrages beträgt der monatliche Grundpreis für die Dauer der Mindestlaufzeit 84,96 €. Bereitstellungspreis 29,95 €. Mindestlaufzeit 24 Monate. Die HotSpot Flatrate gilt nur für die Nutzung an HotSpots der Telekom Deutschland GmbH. Ab einem Datenvolumen von 5 GB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt. Zudem beinhaltet der Tarif in der Daten-Roaming-Option Travel & Surf 8 kostenfreie Nutzungen des WeekPass 50 MB innerhalb von 24 Monaten sowie monatlich 100 Minuten in der Ländergruppe 1. in der Daten-Roaming-Option Travel & Surf

Also nix mit Weltweit, so wie es aussieht.

Gruß Thomas

• Es ging nicht um das Datenroaming, sondern um Telefonie.
    Das sind zwei verschiedene Dinge.

• Wie kommst du darauf? Woraus geht das aus dem von dir zitierten Text hervor (zumal nach "Ländergruppe 1" im Originaltext der Telekom, wenn man auf Tarifdetails klickt und die Anmerkung 1 liest, gar nichts mehr kommt...)???

• Eigentlich sind die AGB doch klar:

1) Bei der Option Weltweit werden die Inklusiv-Minuten auf abgehende und ankommende Gespräche innerhalb des Aufenthaltlandes der Ländergruppe 1, von bzw. in andere Länder der Ländergruppe 1 sowie Deutschland angerechnet, während bei der Option Smart Traveller die Inklusiv-Minuten nur auf abgehende Gespräche innerhalb der Länder der Ländergruppe 1 einschließlich der Schweiz sowie nach Deutschland angerechnet werden.

4) Bei Aufenthalt innerhalb der Ländergruppe 1 werden die Inklusiv-Minuten aus dem zu Grunde liegenden Laufzeitvertrag für abgehende Gespräche innerhalb des Landes, in andere Länder der Ländergruppe 1 oder nach Deutschland automatisch angerechnet.

Fußnote 4 besagt, dass innerhalb der Ländergruppe 1 die Kosten laut Tarifliste anfallen, nachdem die Inklusiv-Minuten aufgebraucht sind.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• kossy:
    Ja, für mich sind die Tarifbestimmungen auch soweit klar, den Hotlinern anscheinend nicht. Ich vertraue mal auf das geschriebene Wort und warte gespannt die nächste Abrechnung ab.

Nach der Umstellung auf Complete Comfort XXL gestern Nacht konnte ich heute im EU-Ausland bereits den ersten inkludierten WeekPass nutzen - schade dass die inkludierten WeekPasses nur 50 anstatt sonst 150MB haben :(

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman schade dass die inkludierten WeekPasses nur 50 anstatt sonst 150MB haben :(

Das stimmt allerdings.
    50 MB für eine Woche ich arg wenig.
    Ich hatte im Ausland bisher immer einen Day Pass gebucht, der hat gerade so gereicht mit seinen 50 MB/Tag.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• innerhalb der eu : smart traveller nutzen => anrufen lassen von jemand, der ne d1 flat hat => einmalig 75 cent zahlen => 1h kostenfrei telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!